Du solltest dringend irgendwelche langsamen Teile einbauen. Es gibt auch Tomfills in langsamen Tempos und 4él
Drum Solo (Compilation)
-
-
Hehe
wenn ich nervös bin (sobald ne Cam läuft), spiel ich immer so hektisch... Obwohl es auch ruhige Stellen gab, aber die haben's nicht in den "Trailer" geschafft
-
Zitat von »crudpats«
Dass Deine Technik gut ist, wusstest Du ja wohl selber schon vorher. Und was soll man denn konstruktiv kritisieren, wenn musikalisch nix passiert?Ach ist das so? Danke
Damit wollte ich Dir keinesfalls zu nahe treten. Hast Du doch selber geschrieben:
Dieses Video hat damit rein gar nichts zu tun. Mal abgesehen davon, dass das Video nicht dazu da ist, Leute zum bewegen zu bringen, würde ich es auch weniger Solo nennen als "Drum Solo (Compilation)" - was ich auch getan habe ...Natürlich hat das Video keinen Spannungsaufbau, es ist ein Zusammenschnitt und soll lediglich Eindrücke vermitteln.
Und meckern möchte ich sowieso nicht. Bin mal gespannt, was Du uns später präsentierst....
-
Grooves sind ganz nette dabei, davon abgesehen, dass sich das alles (wie bereits erwähnt) in einem ähnlichen, hohen Tempo abspielt.
Deine Fills sind aber fast durchgehend "cookie cutters". Durchgehende 16tel-Läufe (hin und wieder auch triolisch), die auf der Snare beginnen, dann auf Toms wechseln, bei immer gleicher Lautstärke. Dazwischen die typischen Hand-Fuß-Kombinationen (4 oben, 2 unten; 4 oben, 4 unten), auch immer in der gleichen Lautstärke.Das Ganze spielst du aber sehr sauber, das muss man sagen.
-
Und meckern möchte ich sowieso nicht. Bin mal gespannt, was Du uns später präsentierst...
Das meckern war nicht negativ gemeint
Du sagtest, du würdest mein nächstes Solo dann ausführlich kritisieren, falls erwünscht. "Du darfst meckern" = "du darfst gern mein Solo ausführlich kritisieren, ich bitte drum"Oddjob:
Das nenn ich konstruktive Kritik.
In Sachen Eintönigkeit und "Cookie Cutters" (wieder was gelernt) stimme ich Dir zu.
Fürs Kompliment bedanke ich mich. -
Hier mal ein recht aktuelles Solo von Jost Nickel, gutes Beispiel für schöne Dynamik und "Fußwippen"
Bei 3:48 sieht man schön, wie man die klassischen Hand-Fuß-Licks (4-2, 2-2) durch abwechslungsreiche Orchestrierung und Dynamik spannend(er) macht. -
woah, das nenn ich Feeling! Extrem tight getrommelt. Und kreativ obendrein.
Kannte den Mann noch nicht, danke für den Link. -
Also mir gefällts.
Hab dich mal geaddet. -
-
Der Jost. Schluchz.... Der ist so scheisse gut
-
jau, ich steh auf sein Drummen, der Link ist ein wunderschönes Beispiel, kannte ich noch gar nicht: Was für wundervolle Ideen. einfach Großartig.
See
-
Hier mal ein Zusammenschnitt des "Solos", aber diesmal mit ordentlichem Sound.
-
Gefällt außerordentlich! Sound, Timing, auch das Zusammenschneiden der einzelnen Ideen erweist sich hier als guter Einfall.
-
Vielen Dank!
-
Kann meinem Vorredner nur Recht geben. Der erste Part erinnert mich irgendwie vom Beat her an Travis.
-
Zitat
Dann wird Dir Keith Carlock auch gefallen...
Fuck, is der geil. Hatte während des gesamten Videos Gänsehaut.
Sieht allerdings ein wenig freaky aus, der Gute.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!