Scott Perucssion. Wer kennts? Meinungen? ;D

  • Hey an die Jungs und Mädels hier :D


    Also erstmal kurz warum ich Scott Percussion überhaupt kenne ;) Ich spiel so seit ca. nem Jahr Schlagzeug. Hab noch kein eigenes,spiel also auf dem Schlagzeug von einer anderen Schlagzeugerin die im gleichen Dorf wohnt wie ich und ihr Schlagzeug bei uns stehen hat. Und das Schlagzeug ist (zum teil ;D) von Scott. Kriege von meinem (Meister;D) jedes mal zu hören das Schlagzeug ist scheisse (was auch stimmt) und du brauchst n ordentliches Schlagzeug und soo weiter :D Dann wird einmal alles kritisiert,die Becken sind scheisse,die Felle sind scheisse,nur die Snare (von Magnum) ist gut. Das Schlagzeug an sich hat denke ich schon einige Jahre auf dem Buckel,also ich habe keine Ahnung wie sich ein Scottschlagzeug neu anhört. Auf jeden Fall kaufe ich mir (wenns dann mal soweit ist) kein Schlagzeug von Scott..Wollte aber trotzdem gerne wissen wer diese "NoName-Marke" kennt und was es da so für Meinungen gibt :) Kann wohl mal n paar Fotos machen. Ich denk mal da hat die nix gegen. Übrigens studiert die (der das Schlagzeug gehört) in München,also n ganzes Eck von hier weg und wenn sie mal zuhause ist,spielt sie nie. Das heisst ich kann spielen wann ich will :D


    Also: Haut in die Tasten und Danke schonmal! :D

  • Zitat

    Also erstmal kurz warum ich Scott Percussion überhaupt kenne Ich spiel so seit ca. nem Jahr Schlagzeug. Hab noch kein eigenes,spiel also auf dem Schlagzeug von einer anderen Schlagzeugerin die im gleichen Dorf wohnt wie ich und ihr Schlagzeug bei uns stehen hat. Und das Schlagzeug ist (zum teil ;D) von Scott. Kriege von meinem (Meister;D) jedes mal zu hören das Schlagzeug ist scheisse (was auch stimmt) und du brauchst n ordentliches Schlagzeug und soo weiter Dann wird einmal alles kritisiert,die Becken sind scheisse,die Felle sind scheisse,nur die Snare (von Magnum) ist gut. Das Schlagzeug an sich hat denke ich schon einige Jahre auf dem Buckel,also ich habe keine Ahnung wie sich ein Scottschlagzeug neu anhört. Auf jeden Fall kaufe ich mir (wenns dann mal soweit ist) kein Schlagzeug von Scott Kann wohl mal n paar Fotos machen. Ich denk mal da hat die nix gegen. Übrigens studiert die (der das Schlagzeug gehört) in München,also n ganzes Eck von hier weg und wenn sie mal zuhause ist,spielt sie nie. Das heisst ich kann spielen wann ich will


    Interessant.

  • Ich fands nur lustig dass du so viel schreibst, was mit dem Thema praktisch nichts zu tun hat. Vorstellungsthreads haben schon einen Sinn.
    Zum Thema:
    Google bemüht, nichts gefunden, auch noch nichts davon gehört. Grundsätzlich gilt immer: Set von den großen Namen (Tama, DW, Sonor, Yamaha etc...) sind in dem Preisbereich sicher besser, ein richtig gutes Set erhält man aber erst für sehr viel Geld.
    Ich schätze viele Meinungen wirst du zu Scott nicht kriegen, und ich frag mich auch, warum du welche dazu willst, wenn du dir eh kein Set davon zulegen magst?


    EDIT: Abgesehen davon ist es dir vielleicht nicht aufgefallen, aber in meinem Quote hab ich nicht alles zitiert, was du oben geschrieben hast...

  • Ich denke, mit sehr guten Fellen und sehr guter Stimmung kann jedes No Name Set einigermaßen klingen, also kauf dir richtig schöne, neue Felle (ja, auch neue Resos) und stimm das Set sehr gut und beeindrucke damit deinen äh Meister ^^


    Ich würde vorschlagen:


    Toms Schlagfelle: Evans EC2
    Toms Resos: Evans Genera G1
    Snare Schlagfell: Evans G1 Powercenter Dot Down
    Snare Reso: Evans Hazy 300
    Bassdrum Schlagfell: Evans EMAD
    Bassdrum Reso: Evans EMAD Reso
    Dazu ein Evans EQPB1 Falam Slam und ein Puresound Blaster Snareteppich.


    Um den "Meister" (Rammstein, sehr gut :D) umzuhauen fehlen noch folgende Komponente:


    Neue Becken:


    14" Armoni Hi-Hat
    16" Armoni Crash
    18" Armoni Crash
    20" Armoni Ride
    10" Armoni Splash


    Noch neue Hardware aus der Gibraltar 5600er Serie, sowie eine Tama Iron Cobra jr. Doppelfußmaschine.


    Gruß


    Patrick


    And don't forget the :rolleyes:

  • Ich wuerde meine Becken und Felle vorschlagen.


    Mal ehrlich:Wozu willst du Meinungen zu der Marke?
    Dieser Thread hat kaum einen praktischen Nutzen,
    da,wie dein Meister es schon richtig erkannte,
    scottschlagwerk nicht das wahre ist.


  • Ich fands nur lustig dass du so viel schreibst, was mit dem Thema praktisch nichts zu tun hat. Vorstellungsthreads haben schon einen Sinn.
    Zum Thema:
    Google bemüht, nichts gefunden, auch noch nichts davon gehört. Grundsätzlich gilt immer: Set von den großen Namen (Tama, DW, Sonor, Yamaha etc...) sind in dem Preisbereich sicher besser, ein richtig gutes Set erhält man aber erst für sehr viel Geld.
    Ich schätze viele Meinungen wirst du zu Scott nicht kriegen, und ich frag mich auch, warum du welche dazu willst, wenn du dir eh kein Set davon zulegen magst?


    EDIT: Abgesehen davon ist es dir vielleicht nicht aufgefallen, aber in meinem Quote hab ich nicht alles zitiert, was du oben geschrieben hast...

    ich möchte gerne einfach Meinungen zu der Marke haben,weil ich nicht weiss ob Scott einigermassen gut ist wenn mans neu hat. Wills nur mal wissen.

  • Hier im örtlichen Musikalienhändler standen regelmäßig Sets von Scott. Auch andere Instrumente aus diesem Bereich von diesem Hersteller wurden verkauft.
    Ich selbst fand das Zeug lachhaft. Einfach nichts anständiges und billig, wie Millenium etc. auch.


  • Mal ehrlich:Wozu willst du Meinungen zu der Marke?
    Dieser Thread hat kaum einen praktischen Nutzen,
    da,wie dein Meister es schon richtig erkannte,
    scottschlagwerk nicht das wahre ist.


    Vielleicht nuetzt diese Information jemanden, der sich im Internet ueber diese Marke informieren moechte.


    Ich finde es legitim, wenn man sich ueber sein (geliehenes) Equipment informieren moechte.Insbesondere
    wenn ueber diese Marke wenig im Netz zu finden ist und einem die eigene Erfahrung noch fehlt.


    Ein bisschen Material- und Firmenkunde gehoert m.E. dazu. Das koennen auch mal Negativbeispiele sein.


    - Juergen -

    Gaffatape und Chewing Gum kleben die halbe Welt zusamm'

  • Ich meine auch, dass Scott-Percussion nix dolles ist, allerdings bekommt man aus vielen Sets mit neuen Fellen (vorallem auch die Resos!) und ein bisschen Stimmarbeit einen halbwegs brauchbaren Klang raus, zumindest wenn die nicht völlig hinüber (Verzogen, feucht geworden, kaputte Gratung) sind.


    Wieviele Spannschrauben sind an den Toms/Bassdrum?


    Bei 10", 12", 13" Zoll Toms sollten 6, bei 14", 16", 18" Toms und 20" sollten 8 und bei 22" Bassdrums 8-10 Spannschrauben pro Seite dran sein, das ist ein einfacher, grober Indikator um akzeptable von inakzeptablen Sets/Trommeln zu trennen.


    Zitat

    Dieser Thread hat kaum einen praktischen Nutzen

    Das ganze Forum hat keinen praktischen Nutzen, außer man sucht einen darin ;)

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Ich grabe den Thread mangels Alternative nochmal aus:
    Habe über ebay Kleinanzeigen ein kaum benutztes SCOTT-Drumset erstanden in einem netten brown Fadefinish. Typ MX 563. Leider findet Google fast nichts darüber und ich weiß nur, dass SCOTT vor ein paar Jahrzehnten mit Drums (Standards mit schwarzer Folie) und Hardware im Billigsektor bei einigen Stores in der Ecke standen bzw. es bis in Kataloge von großen Versandhäusern schafften. Wer hat die Teile gefertigt bzw. vertrieben? Gab es da verschiedenklassige Sets (habe Bezeichnungen zwischen 100-500-Nr. aufgetan) oder gar Entwicklungen?
    Erfahrungen? Links? Pics?

  • Offtopic:
    Wen ich fragen darf, warum wurde SchlagzeugerIn! gesperrt?
    LG

    Sonor Force 2000---------Sabian AA, AAX, HH, HHX, Paragon, B8---------ProMark Marco Minnemann, ProMark Mike Portnoy----------Remo Felle----------LP Percussion
    bitte sehr, Moe Jorello ;)

  • Keinen darfst du fragen, da, mit Verlaub, dich das nichts angeht!!! Ich kann dir nur nahelegen, mal ernsthaft über deine Beiträge hier nach zu denken. Es soll vorkommen, dass hier im FACHFORUM Leute wegen zu unqualifizierte Beiträge gesperrt wurden. Die gelbe Karte für dich juckt schon in meiner Tasche!

  • Oweh Fremdschämung... dann versuch ich doch mal ganz rasch und unverfänglich zu meinem ursprünglichen Anliegen bzw. dem hiesigen Thema zurück zu gelangen:
    Es ist echt seltsam. Die SCOTT-Sets sah man vor 10-20 Jahren im Lowbudget-Bereich in Läden oder Katalogen gar nicht selten und auch huete kann man wenigestens so´n Marching-Kram der Firma bei einigen Händlern beziehen, dennoch finde ich online weder Bilder, Berichte oder sonstige Infos zur Firma und deren Produktpalette?!
    Das Set, welches ich für wenig € erwarb, nennt sich "SCOTT MX 563" und hat doch immerhin BD-Spannreifen aus Holz sowie eine ganz nette brown Fade-Oberfläche sowie eine Holzsnare in Setfarbe, was ja immerhin von den superbilligen Setfeatures im untersten Preissequement wegweist.
    Weiß denn hier echt niemand etwas mehr??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!