Sofern ich den Unterschied der beiden Serien beurteilen kann, wurde das Logo-Badge und das Spannböckchen-Design geändert. Holz und Klang müssen ziemlich gleich sein.
Würdet ihr ggf. die beiden Serien miteinander kombinieren?
Sofern ich den Unterschied der beiden Serien beurteilen kann, wurde das Logo-Badge und das Spannböckchen-Design geändert. Holz und Klang müssen ziemlich gleich sein.
Würdet ihr ggf. die beiden Serien miteinander kombinieren?
Kombinieren lässt sich alles, was gefällt.
Ich bin schon aus optischen Gründen eher ein Freund von Shellsets, die aus einem Guss sind, zumindest was Toms und Bass Drum betrifft.
das Problem ist, dass man an die 3005er Serie nicht so gut ran kommt wie an die 3007er.
Und ich hätte eine Quelle wo ich eine neuer 3007er Bassdrum kaufen könnte.
Bin noch am überlegen ob ich 22"x17,5" oder 24"x17,5" nehmen soll...
Wenn du mit dem Böckchen/Badge-Mix leben kannst, dann nur zu.
Zu deinem musikalischen Spektrum (laut Profil) passt auf jeden Fall eine 22er besser. Die klingt in jeder Situation druckvoll, und man ist damit trotzdem flexibel.
Es sei denn, du willst den typischen Bonham-Sound fahren, dann brauchst du natürlich Hubraum - aber auch andere Toms.
tja ich würde die 24 er gern holen...
22x17,5 hat irgendwie jeder...
Aber warum andere Toms? Meinst du die sind zu klein? (bis auf das 16er Tom)=
Nö, ich hab' 22x16.
ZitatAber warum andere Toms? Meinst du die sind zu klein? (bis auf das 16er Tom)=
Er meinte das wohl wegen des "Bonham-Sounds", Bonham spielte meines Wissens 13-16-18 bzw. 14-16-18.
24er bumst natürlich ist halt vom Klang "speziell", und du musst auch schauen, ob du dann noch genug Platz für die Tom Toms hast, die Bass baut ja dann logischerweise auch höher.
naja Bonham Sound ist schon geil. Aber ob man den eh mit einem Sonor 3005 hinbekommt. Geschweige denn von meinem Können her...lol
Ich spiele derzeit folgende Größen:
08"x08" - 10"x09" - 12"x10" - 14"x12" und 16"x16"
(obwohl das 8er eigentlich Quatsch ist, kann ich am meisten drauf verzichten)
Die Frage ist, ob eine 24"x17,5" Bassdrum zu groß wäre, bzw. meine Toms im Verhältnis zu der Bassdrum zu kein...
Hi,
also ich finde die 22er Bassdrum hat genug Dampf, mehr als manch andere Und mit dem Aufbau hab ich schon Probleme mit dem 12x10er Eimer über der Bassdrum
Achso, was haste denn für ein Finish?
Gruß
Bau dir doch eine Phil Rudd und Jason Bonham Konfiguration, ein Tom links neben der Bassdrum und 2 Floortoms. Dann ist auch die 24er kein Problem mehr.
Oder du hängst deine Toms beide links von der Bassdrum auf...
Blue Sparkle!
naja Bonham Sound ist schon geil. Aber ob man den eh mit einem Sonor 3005 hinbekommt. Geschweige denn von meinem Können her...lol
Ich galub', allzu ernst war das auch nicht gemeint.
Zitat(obwohl das 8er eigentlich Quatsch ist, kann ich am meisten drauf verzichten)
Jupp, das sehe ich ähnlich.
ZitatDie Frage ist, ob eine 24"x17,5" Bassdrum zu groß wäre, bzw. meine Toms im Verhältnis zu der Bassdrum zu kein...
Wie Hochi schon meinte, erlaubt ist, was gefällt, da gibt es schließlich (zum Glück) keine Regeln. Wenn's zur Musik passt: warum nicht? Und 10.12-14-16 sind schon ganz ordentliche Größen, die "stilmäßig" so ziemlich alles abdecken.
Noch mal zum Thema Optik: Wenn die Farbe identisch ist, merkt man das bei der Bassdrumm ja noch am wenigsten, wenn die Böckchen sich ein wenig unterscheiden, schlimmer wäre es, wenn du Toms unterschiedlicher Serien nebeneinander verwenden würdest.
Und wenn das hintere von zwei Standtoms andere Böckchen hat merkt das auch fast keiner...
Ja, da Stimme ich HöHö zu
mein 16er ist auch schon ein 3007
Ehrlich ist der Unterschied minimal.
Selbst ich der sehr penibel ist, stört es nicht
Seht ihr denn beim Aufbau Probleme? Sprich die Toms 10"+12" auf die 24er Bass zu bauen...
Sind die dann wirklich soo hoch?
Mit 22er Bassdrums hab ich schon gespielt (hatte mal ein Force3000) und fand den Aufbau unproblematisch...
Also, diese 2 Zoll, ich glaube nicht, dass das soooo tragisch ist.
muss wohl ausprobieren
Tu das, Judas
nimm die 24er die scheppert ordentlich^^
ich liebe scheppern...
keine Ahnung ich habe Jahre lang eine 22er gespielt. Force 3000
Bei Rock+Heavy Bands....
fand sie sehr druckvoll, manchmal aber zu laut...
Bin dann auf die 20er umgestiegen...
Der Sound ist schon ok, fokussierter eben.
Aber irgendwie auf Dauer doch zu leise einfach...
Deswegen will ich definitiv was größeres haben...
Es geht Dir doch um die Bassdrum. Da fallen die unterschiedlichen Boeckchen zumindest dem Zuschauer ja kaum auf.
Ich habe mir auch schon ueberlegt bei Gelegenheit eine 18er Bassdrum aus der 3007er Serie dazu zu kaufen,
da ich noch keine 3005er in Blue Sparkle gefunden haben.
Man koennte mal schauen, ob die Befestigungsloecher fuer die Lugs identisch sind um dann ein paar 3005er Boeckchen
zu beschaffen. Das sind immerhin 20 Stueck! Ich habe mich bereits damit eingedeckt. Soweit ich gelesen habe passen die aber nicht.
- Juergen -
Achja, und wenn Du das 8" Tom mal verkaufen willst - drop me a mail
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!