Hallo Freunde des gepflegten Dreschflegels!
Ich hatte mich ja gestern erst hier vorgestellt und bin somit neu hier.
Ich hoffe die Fragen die ich hier stelle sind nicht schon ausgiebig behandelt worden. Habe die Suchfunktion benutzt, aber bisher keine passenden Antworten gefunden, evtl weil ich nicht genau was nach WAS ich suchen muss. Ich habe mir sogar die videos von matzdrums angesehen. Daumen hoch an dieser Stelle
Zu meinem Problem:
Ich war gestern bei meinem Händler des Vertrauens und habe mich über die Möglichkeiten der Mikrofonierung eines Drumsets "informiert". Da der Laden aber hauptsächlich Gitarren vertreibt, bin ich mir jetzt nicht sicher ob die Infos richtig/komplett sind.
Warum ich mikrofonieren will:
Ich übe ja schon eine zeitlang einige Songs, indem ich über Kopfhörer den Song höre und dazu spiele. Es fühlt sich zumindest mal schon so an als ob das gut klingen würde. Da ich aber sichergehen will dass ich wirklich richtig spiele, würde ich mich gerne aufnhemen. Der Verkäufer meinte, ich brauche dann unbedingt ein Mischpult mit sovielen XLR Anschlüssen wie ich Mikros habe, d.h. 7 Stück. Allerdings kommen wir dann wieder in preisliche Regionen, die ich eigentlich vermeiden wollte.
Fragen:
Brauche ich wirklich soviele XLR Anschlüsse wie ich Mikros habe oder geht das auch (zumindest teilweise) mit ganz normalen Klinkensteckern?
Welche Möglichkeiten zum Aufnehmen am Computer (Programme im Überfluss vorhanden) gibt es noch?
Was ist die kostengünstigste Variante mit der man Leben kann? (Preis-Leistung)
Wenn ich alles mikrofoniere, habe ich dann in dem Aufnahmeprogramm pro Mikro eine Spur oder wird das alles zusammengemischt und in einer Spur dargestellt?
Ich hoffe ihr rollt nicht genervt mit den Augen weil die Fragen schon tausendmal da waren. Wenn doch, entschuldigt bitte, ich bin ein Mädchen und darf das
Postet dann einfach die Links und ich lese nach.
Und nein, ich möchte (noch) kein E-Drum zuhause haben (obwohl es wohl damit am einfachsten wäre).