• Mein neues Schlagzeug (wahrscheinlich ein Brx), dass ich mir vielleicht nächstes Jahr kaufen werde, soll 10,12,14,16" Toms als Hängetoms haben, und kein Standtom. Ich werd die aber jeweils auf einem Doppeltomständer (die BD soll ohne Rosette sein)aufhängen (einer links neben der Bd mit den 10 u. 12" Toms und einer so, dass ich das 14 und das 16" Toms rechts neben mir wie Standtoms spielen kann). Zwischen die jeweils 2 Toms kommt dann rechts über die BD das Ride. Und ich denke, das ist dann mit zusätzlich 2 Crashes, 1 China, 2 Splashes und ner Hihat gut ohne Rack zu schaffen, oder was denkt ihr?

2 Mal editiert, zuletzt von Friedel ()

• Einen Aspekt beim Thema pro und contra eines Racks
    ist der bessere Sound beim Rack.

Für meine Sonor Sets habe ich die normalen Ständer und ein altes Pearl Rack (DR-80), die Toms klingen im Rack nachweislich besser.

Das mag vielleicht an den umgebauten (auf Sonor Maß) Pearl-Tomhalter liegen, da diese kürzer als die Original Sonor Halter sind, jedenfalls klingen die Toms viel freier mit längerem Sustain.

Haben vielleicht noch andere diese Erfahrung gemacht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!