Wenn ich die Anschaffungskosten noch richtig im Kopf habe, dann kam der Lautsprecher-Satz (incl. der Weichen) auf knappe 2000DM + 200DM für's Holz. Für den Verstärker hab ich ca. 650DM ausgegeben. (Boxen sind leider nur Leihgabe bis die Kinder eines Freundes "groß" sind.(schnief))
Etwas vergleichbar gut klingendes aus dem PA-Live-Sektor oder Studio-Monitor Bereich wird sicherlich einiges mehr kosten.
Lautsprechersystem für E-Drum
-
-
Zitat
hm,...
ich hab ja keine ahnung...
aber wie wäre es denn damit:
http://www.musik-produktiv.de/…04.asp/artnr/2443013/sid/!18121995/quelle/listenin erster linie um
- um selbst zu spielen, um mit nem bassisten zu spielen (inner wohnung, muss - besser darf - nicht allzu laut sein, aber auch
- für kleinere auftritte (diesen geburtstags- und hochzeitsquatsch halt..)macht das sinn mit nem td-8?
danke,
arne -
Für nicht zu laut daheim würde das reichen, ja.
Nicht aber für Geburtstags- und Hochzeitsquatsch, da würde es massiv an Bässe mangeln.
Miste: Sind schon weg. Steig aber in solch einer Klasse ein, sonst bereust du es vielleicht. -
Zitat
Original von rapid
Für nicht zu laut daheim würde das reichen, ja.
Nicht aber für Geburtstags- und Hochzeitsquatsch, da würde es massiv an Bässe mangeln.
Miste: Sind schon weg. Steig aber in solch einer Klasse ein, sonst bereust du es vielleicht.
Dem kann ich mich nur anschließend, auf keinen Fall unterdimensionieren, daheim mit Kopfhörer üben und wenn das Geld da ist eine Anlage kaufen die auch mit Band im kleinen Rahmen Sinn macht, sonst kostets mal doppelt. Ich hab eine handelsübliche Stereoanlage an mein E-Drum angesteckt, das reicht grad um die Anschlaggeräusche zu übertönen und wenn mal einer hören will was ich spiele verwende ich das daheim.Sonst AKG K271 Studio Kopfhörer.
Was noch eine gangbare Version wäre, ist ein Keyboard-Amp, ist aber halt auch nur für zuhause oder sehr kleinen Rahmen (Bandprobe) zu empfehlen. Außer man geht in Preisregionen bei knapp 1000€, da sind dann vorher genannte Systeme aber auch schon drin.
-
ok, sehr vielen dank für die schnelle antwort!
dann spar ich mal um wenigstens den "mono-betrieb" zu gewährleisten.. -
Verschoben. Ist wohl bei PA besser aufgehoben ...
-
Also, zum üben reicht das Syrincs M3-220 doch vollkommen... oder??
Wenn jetzt ein eindeutiges JA kommt, dann bestell ich mir das System bei EbayMfG Ammi
-
Klar reicht das zum Üben (wie ein Kopfhörer eben auch).
Aber eben nicht für viel mehr ... -
Zitat
Original von Amann
Also, zum üben reicht das Syrincs M3-220 doch vollkommen... oder??
Wenn jetzt ein eindeutiges JA kommt, dann bestell ich mir das System bei EbayMfG Ammi
Das ist fürs üben und proben hammermäßig, Leistung weit mehr als nötig. Aber für live Zwecke wärs halt sogar für kleine Sachen knapp... -
kann mir einer sagen, wie ich die triggersignale auf die lautsprecher bekomme? einfach per xlr/xlr?? oder brauch ich nen mixer?
ich habs noch ned ganz kapiert , sorry. -
Du brauchst ein Soundmodul. Ohne Soundmodul kein Sound. Vom Modul aus kannste dann die Lineausgänge zur Stereoanlage oder was auch immer benutzen.
-
jo, das ist mir schon klar. nur was sind da normalerweise für ausgänge dran, am soundmodul? klinke? xlr?
ich habe hier eine aktivbox (xlr) - kann ich die dort anschließen?? -
Je nach dem. Mir sind eigentlich nur Module mit Klinke, 6,3 mm Ausgängen bekannt. Das ist standart.
-
Moin,
habe folgende Systeme bei Thomann gefunden:
http://www.netzmarkt.de/thoman…SUCHBEGRIFF=dms&x=10&y=10
Hört sich gut an und ist günstiger als Roland PM-3 und die neuen Yamaha Systeme............und kann man vor allem bei nichtgefallen auch wieder zurückschicken.
Gruß, Bernd
-
HUIUIUI!!
Sieht nicht schlecht aus....Könnte ich mein Yamaha Monitoringsystem da umtauschen, und die Powerversion verlangen??
Ist glaube ich schon 1 Monat alt. -
Könnte man auch mackie boxen nehmen?
Weche Frequenzen müssen die Boxen eigentich aushalten, um ein E-Drumset ohne Probleme wieger zu geben?35-20.000 Hz, oder?
MfG Ammi
-
Sag mal Amann,
liest du eigentlich auch, was man dir schreibt?
http://www.drummerforum.de/for…?postid=132206#post132206 -
Gutes Angebot. Mit passendem Sub sogar eine richtig nette Anlage.
Wie steht es um die Garantie deines Yamaha Systems? -
die operas (212L) hab ich mir übrigens auch gekauft - bin bisher sehr zufrieden damit!
-
Ich benutz seit jeher computerboxen beim ueben am e-kit, einfach son logitech system mit sub, kostet 50 euro rum.
superbillig und gehen einigermassen laut aufzudrehen. sound zwar maessig bis schlecht. aber zum ueben und auch fuer kleinere Bandproben gehen die. hab jedenfalls kein bock 500+ fuer sonen kram auszugeben...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!