Ja Wieland kenn ich, aber ich denke da werde ich auch nicht fündig mit 6mm. Ich bestell mir jetzt einen im ebay für 15 euro. Ich dernke der dürfte für meine Anforderungen genügen
Step by Step to your own Snare...
-
-
So heute hat der Hermesmann ein Päckchen gebracht. Und siehe da: Ein Fräser
Also ab in die Werkstatt und weiter gemacht:
Also für die Gratung benötigen wir einen Fasenfräser mit Anlaufring mit dem gewünschten Winkel (45° bei mir)
Diesen müssen wir jetzt so tief einstellen, dass man, wenn die Gratung gefräst wird noch so 1mm stehen bleibt.
Beim fräsen ist wichtig, dass der Anlaufring immer gut an der Snareinnenseite anliegt, da sonst die Gratung nicht gleichmäßig wird.
Der eine noch stehende Millimeter wird jetzt noch schön mit dem Rest verrundet, damit die Auflagefläche nicht zu "spitzig" ist.Ja und das wars jetzt eigentlich auch schon wieder. Morgen oder Übermorgen komm ich dann zum ölen.
Natürlich gibts noch wie jedes Mal BilderGruß Tobias
-
Toll!
Hast du da irgendwas wo du den Kessel führst beim fräsen oder machst du das per Hand?
-
Ui, das ist aber ein weiches Holz.
-
Zitat
Hast du da irgendwas wo du den Kessel führst beim fräsen oder machst du das per Hand?
An dem Fräser ist doch ein Anlaufring dran, mit dem man einfach innen entlang fahren kann
ZitatUi, das ist aber ein weiches Holz.
Wieso?
Also ich glaube es ist was in Richtung Esche, von daher schon ziemlich hart -
Die rauhen Stellen in der Gratung sehen so aus finde ich.
Kann man in das Holz einen Fingernagel eindrücken? -
Nö kann man nicht. Ist ziemlich hart, aber hast recht, sieht echt so aus
-
Wow, richtig Cool!!!
-
Den habe ich nicht gesehen. Habe immerauf Führungsrollen geachtet.
Könntest du leicht ein foto des Fräser raufladen?
-
das ist wirklich ne super Arbeit bis jetzt!
der Fräser sieht wohl so aus wie jeder Winkelfräser mit Anschlag.
z.B. so http://www.cut360.com/cutmedia…it_kugellager_45_0001.gif
du hast doch den Kessel unten teilweise rund gefräst! Wie du das gemacht hast hast du ja erklärt, auch mit Bild ... ABER wie hast du da den Anfang gemacht? den Kessel von oben zwischen Anschlag und Fräser reingeschoben?
-
Danke, habe (noch) selten damit zu tun.
-
Zitat
du hast doch den Kessel unten teilweise rund gefräst! Wie du das gemacht hast hast du ja erklärt, auch mit Bild ... ABER wie hast du da den Anfang gemacht? den Kessel von oben zwischen Anschlag und Fräser reingeschoben?Ja das war in der Tat ein bisschen ein Problem. Ich hab in den "dünneren" Stellen die Snare zwischen Anschlag und Fräser geschoben, also da, wo sich zwei Segmente berühren, da dort ja die dünnste Stelle ist, weil außen am meisten weggeschliffen wurde (Ich hoffe das ist verständlich ausgedrückt ).
Dann hab ich das erstmal so grob rund gefräst, und dann die Snare vom Anschlag weg ein bisschen gegen den Fräser geschoben, dass ich wieder eine Vertiefung bekomme, von der aus ich dann weiter gefräst habe.Gruß Tobias
Achso: Die nächsten Schritte kommen wahrscheinlidh erst nächstes Wochenende, da ich grad ziemlich viel um die Ohren hab
Heute hab ich nur noch bei meiner Force 2000 Snare die Gratung nachgefräst und angefangen zu Ölen -
Also, ich muss schon sagen: der Ungeschickteste bist Du wahrlich nicht...
Wahrscheinlich kannst Du aus Scheisse noch Rosinen machen.Respekt!
.
-
Danke.
Aus Rosinen Scheiße machen kann ich, aber andersrum -
Das kann ich auch
echt geil deine Snare. Gefällt mir jetzt schon. Hoffen wir halt nur noch dass das Ding auch einen geilen Sound hat. (Wenn nicht ist es bestimmt immer noch ein tolles Ausstellungsstück ) Viel Spaß beim basteln. -
Hast du eine längere Pause oder Bin nämlich schon gespannt auf neue Bilder Freu mich schon wie ein kleines Kind an Weinachten Wer weiß vielleich bau ich mir auch irgendwann selbst eine. Scheint einfacher zu sein als ich dachte.
-
Naja wie gesagt hab ich grad ne Menge um die Ohren, aber ich denk am Wochenende kann man gespannt sein
-
Ok. Dann wart ich halt noch bis zum Wochenende ;(. Freu mich trotzdem schon
-
Scheint einfacher zu sein als ich dachte.
Unterschätz diese Arbeit nicht, ist nicht so einfach das ganze so genau wie Blueflame hinzubekommen.
Ich zieh jetzt schon mal meinen Hut und tu den Daumen hoch!stiegl
-
Updates?! :s
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!