Jo ich hab das erste Böckchendesign (vorerst) aufgegeben, weil es mir zu aufwändig erschienen ist, und sie ziemlich hässlig geworden wären
Step by Step to your own Snare...
-
-
Wenn der Kessel innen nicht gefräst wird (mit Ausnahme des Bereichs der Gratung), ist er dann nicht zu dick/massiv?
-
Mal sehen, ich denks aber nicht
-
Ja, am besten erst mal ausprobieren, hinterher weiterfräsen kann man immernoch.
-
Zum Testen werden die Aluböckchen gut genug sein. Für das richtige Leben ist Aluminium als Gewindematerial für Böckchen ungeeignet.
-
Wieviele Böckchen willst Du eigentlich pro Seite verwenden?
Ich muss sagen, dass ich von dem Projekt ziemlich fasziniert bin und ich Dir wünsche, dass die Trommel mal richtig geil klingt.
.
-
Zum Testen werden die Aluböckchen gut genug sein. Für das richtige Leben ist Aluminium als Gewindematerial für Böckchen ungeeignet.
Ja leider
"Später" mach ich vielleicht mal Stahlböckchen, oder zu mindest mit Gewindehülsen aus StahlIch will 8 Böckchen pro Seite machen, weil ich hier noch 16 Spannschrauben rumliegen hab und so wenig wie möglich dazukaufen möchte
-
Ich würde Dir glatt 8 Spannschrauben spendieren, wenn Du dafür 12 Böckchen pro Seite machst...
.
-
Wenn du mir noch sagst, wo ich Spannreifen mit 12er Teilung bekomm, gerne
-
Da fallen mir im Moment nur die Signature Sonor Teile ein.
Aber bei Deinem Talent kannst Du natürlich auch Holzspannreifen basteln..
-
Ja könnte ich, aber ich mag die Teile irgendwie nich so richtig. Die sind mir unsympatisch
-
Aber wenn Holzspannreifen dann außen eckig
-
wär ne Idee
-
Machst Du gerade ne längere Pause?
Ich warte schon auf neue Fotos! -
Momentan brauch ich halt nen Fasenfräser
Ich hab die 16 Böckchen gemacht, ist aber nix so spektakuläres, sehen alle so aus wie das erste, aber wenn ihr Bilder wollt kann ich gern welche machen
Edit: seh grad, dass ich ja noch garkeine Böckchenbilder hochgeladen hab Kommen demnächst
Edit²: Hätte auf seite 2 nachschauen sollen
-
Hahaha
-
Habe mir dort vor drei Tagnen nen Fräser und anderes bestellt und heute ists gekommen. Der Preis ist echt günstig!
-
Sehr schöne Arbeit. Wenn Du noch einen Fräser suchst. Ich habe meinen bei Obi geholt 45° Fräser kostet nicht die Welt und hat mir sehrgute Dienste geleistet.
Gruß M -
Hab heute alle Baumärkte in der Gegend abgeklappert. Die haben alle nur Fräser mit 8mm Aufnahme, ich brauch aber 6mm... Naja, dann werd ich wohl doch im Internet bestellen müssen
-
Warst Du auch beim Wieland in Bad Wimpfen? Du weißt schon, Hauptstraße von Rappenau her kommend, vor Bäckerei Eibauer auf der rechten Seite. Normalerweise gibt´s nichts was der nicht hat. Ein Überbleibsel aus einer anderen Epoche sozusagen...
Edith sagt: Achso, und wegen der 6mm: meine Oberfräse ist eine recbt preiswerte Bosch. Die hat 3 Spannfuttereinsätze, darunter einen 6mm sowie einen 8mm. Vielleicht kriegst Du ja einen 8mm Einsatz für Deine bei. Ich meine, 8mm ist das gängigere Maß für Fräsereinsätze.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!