Einkaufen in Kuba ;)

• Hallo zusammen!

Ich fliege morgen nach Kuba und hätte eine Frage: Gibt es da unten die Möglichkeit, z.B. Becken und Trommeln günstig zu kaufen und darf man die dann auch importieren? :whistling: 8) (Kuba is ja sozialistisch ...)

Vielen Dank im Vorraus!

Grüße Pieri

PS: Wie viel kosten die dann?? ;)

Einmal editiert, zuletzt von Pieri ()

• das ist wie immer gar nich so leicht rauszufinden
    http://www.finanzfrage.net/fra…er-usa-kleidung-mitbringt

1. gilt das nur für usa
    2. ist das auch nicht offiziell

da musst du mal auf der zoll website http://www.zoll.de/index.html suchen.

Was ich verbindlich sagen kann:
    Früher waren es einmal so ca 170€ die man aus den USA mitbringen darf. Da hat mir nämlich mein Bruder nen zildjian zbt Satz mitgebracht, der dann umgerechnet 160€ gekost hat, da gabs keine probleme.
    Ich weiß das dieser Betrag angehoben wurde, aber auf wieviel genau weiß ich nicht und wie genau das Fachwort dafür heißt weiß ich auch nich, ich glaube das wurde hier aber schon paar mal diskutiert. musste noch bisl rumsuchen

• Hallo

Kuba ist Drittland und somit gelten bei der Einfuhr von Waren in die EU genau die selben Regeln, wie wenn du Sachen aus den USA mitbringst. Es gelten auch die selben Freimengen
    Siehe hierzu hier . Z.Zt. liegen die Freimengen (wenn du über 15 Jahre alt bist) bei 430 Euro. Bleibst du unter der Freimenge, musst du nix bezahlen.

Ob es Ausfuhrbeschränkungen aus Kuba gibt, kann ich dir nicht sagen.

Grüße

Einmal editiert, zuletzt von Soulman ()

• Ich habe mir 1991 drei Congas, und ein Batáset, Shekereés und Glocken mitgebracht. Alles sehr gute Trommeln, wobei die hardware mit gefühl zu behandelen ist.
    wenn Du einen lehrer oder ein paar Musiker, was leicht ist, auftrieben kannst, welche Dir Instrumente gegen Dollares vermitteln, dann ist das ein gute Möglichkeit.
    SONOC heißt Fidels Hausmarke!
    Patria o Muerte!

• hallo,
    war dann leider schon weg wie ihr mir geschrieben habt, bin aber fündig geworden ;)
    Hab neue Bongos und Shaker und natürlich derbe Eindrücke :)))

Danke trotzdem!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!