Hallo liebes drummer Forum!
Ganz kurz zu mir. Ich spiele seit knapp 16 Jahren Schlagzeug, davon 5 Jahre in einer Band. Zudem bin ich in einem Spielmannszug aktiv und liebe drumcorps.
Ich hab mir vor gut 4 Wochen eine gebrauchte Yamaha SFZ geholt. gleich ein Remo black max drauf und als Reso ein Evans MX5.
Nun verbringe ich fast jeden Tag damit, an dem Teil wie blöd zu stimmen.
Ich bekomm einfach nicht den sound hin, wie ich ihn aus youtube videos oder auch von paraden kenne.
Ich hab schon beide Felle so hoch gestimmt, dass mein diese quasi gar nicht mehr eindrücken konnte. Dann hatte ich aber einen schrecklichen, hohen nachklang. Stimme ich tiefer klingt das teil irgendwie nach nix (jedenfalls wieder nicht so wie ich es erwarte).
Ich möchte einen kurzen knackigen Sound mit gutem Snare anspruch. Es soll nicht wie eine ultra hohe Tom klingen. Ich such gleich noch ein viedeo raus, welches in etwa das Klangbild welches ich mir wünsche wiederspiegelt.
Ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Sonst muss ich das Teil wieder verkaufen. mit Fellen und Träger hab ich gut 900 Euro gezahlt und für diesen Sound geht das gar nicht klar.
Hilfe!!
hier noch ein videobeispiel: [video]