Dafür liebe ich das Internet!!

• dani808 diese Art von Videos finden eher mich.

Ich schaue viele Short-Videos zum Thema Schlagzeug > DIY, Notationen zum nachspielen/anhören/ansehen.

Da poppen diese Art Videos ganz von alleine auf. Wenn was wirklich interessantes auftaucht, dann setze ich das natürlich hier rein. So in etwa weiß ich ja was bei euch von Interesse ist ;)

• ? Wenn eine Band live spielt,

klingt das Schlagzeug auch

anders als auf der Studioaufnahme.

Ich fand das Quiz sehr interessant.

Obwohl der Trommler dieselben

Rhythmen gespielt hat, war das

Feeling oft deutlich anders, besonders

bei Smoke... und Rosanna, finde ich.

Als er zu Highway... spielte, hat die

Snare ordentlich geflammt.

Das Quiz ist ein prima Beispiel, wie

unterschiedlich Drummer denselben

Beat fühlen und spielen. Deswegen

kann man die Großen der Zunft - ach

Quatsch: niemanden - kopieren, sondern

nur nahe kommen.

fwdrums

nontoxic: kurze lange CD-Pause

• Ich habe nur den Anfang angesehen und dann wieder weggeklickt.

Ich bin vielleicht kleinlich, aber es hat mich gestört, dass der Junge den Titel ersten "Smells like a teen spirit" (also ein Wort zu viel) und später die Band "Who" (also ein Wort zu wenig) genannt hat. Für mich wirkte das auswendig gelernt, ohne Bezug zur Musik oder zu den Bands.

Tut mir Leid.

• Mike Barnes ist ja ohnehin ein super sympathischer Mensch, zumindest in seinen Videos.

Aber hier finde ich ihn wirklich putzig, wie er sich hin und wieder zur Kamera herum dreht, um sicher zu gehen, dass noch alle da sind ;)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"Ambition is a dream with a V8 engine" - Elvis Presley

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Four on the floor sind zwei zu viel.

SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12" TT; 14", 16" FT

PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

Next Gigs: 30.11.24 + 22.03.25 Heimathafen Lörrach, 10.01.25 Markthalle Freiburg, 17.05.25 Mehlsack Emmendingen mit >> Blackwood Mary

>> Mein Vorstellungsthread

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!