bezügl. der FNM Rock Show Special,
geht dann bei mir die Uhr ergänzend anders ca. 13:55 - 13:59
bezügl. der FNM Rock Show Special,
geht dann bei mir die Uhr ergänzend anders ca. 13:55 - 13:59
Sehr interessantes, neues Video von Andi Rohde zum Thema "Effektives Üben".
Das braucht etwas Zeit, aber es lohnt sich!
Das mit der Superkompensation und in unserem Fall mit diesem verknüpfen neuer Nervenbahnen und bilden von Synapsen.
Beides kann man am eigenen Körper wahrnehmen. Ich hatte vor zwei Jahren mal Probleme mit dem einfachen Paradiddel. Nur, weil ich unbedingt diesen ollen King Kong- Beat lernen wollte. Plötzlich ging nichts mehr. Ich dachte schon, jetzt wirst alt und vergisst die einfachsten Dinge. Das hat ein paar Tage gedauert bis ich beides wieder so spielen konnte wie vorher. Vielleicht sogar ein bisschen besser, weil ich mich intensiv mit dem Problem auseinander gesetzt habe.
Superkompensation>>eine Trainingssession etwas zwei Tage vor einem Wettkampf bewirkt wunder. Richtig auspowern und man kann am Wettbewerbs-Tag Bäume ausreißen.
Man spürt diese "Extra-Power". Man ermüdet nicht so schnell und ist über einen längeren Zeitraum konzentrierter.
Letzteres ist für uns natürlich sehr wichtig.
Und wie in dem Video deutlich betont wird ist die Erholung und ganz klar>"Ohne Mampf kein Kampf"
Danke für den Reminder! Ich wollte mir dieses Video auch schon ansehen weil ich mit dem Thema auch so meine Schwierigkeiten habe. Habe dann allerdings gesehen, dass es recht reichhaltig wird.
Da wirds wohl mal wieder Zeit an einem freien (verregnetem) Nachmittag Zettel und Stift zur Hand zu nehmen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!