Wenn du die Geschwindigkeit hoch drehst, verändert sich auch die Tonhöhe 😁
Dafür liebe ich das Internet!!
-
-
Einfach phänomenal!
Timing, Ästhetik, Körperbeherrschung und noch vieles mehr auf allerhöchstem Niveau. Ich bewundere sie:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Timing, Ästhetik, Körperbeherrschung und noch vieles mehr auf allerhöchstem Niveau.
Bei uns gab es in Landsberg auch mal eine Taiko-Gruppe.
Wenn ich auf dem Weg zum Karatetraining war, dann hat man das Wummern schon von weitem.... gespürt!
Das waren zwar alles Laien und bei weitem nicht auf diesem Niveau hier, aber trotzdem sehr eindrucksvoll.
Leider hat mein Zeitplan nicht zugelassen, mich dort mal mit anzuschließen.
Andere Frage:
Theoretisch dürfte da doch gar kein so toller Klang rauskommen, wenn beide Felle einer Trommel gleichzeitig geschlagen werden, so wie es ab 3:34 min. passiert.
Was meinen die Physikkundigen hierzu?
-
Ich möchte euch an dieser Stelle mal eines der neueren Scary-Pockets-Videos ans Herz legen.
Die Sängerin heiß übrigens Sophia James und ist die Tochter des legendären Chad Wackerman !!!Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Scary Pockets mit Leland Sklar? Wie geil ist das denn? Das groovt bei denen immer wie sau. Die Sängerin hat ein schickes AEA KU5A Mikrofon.
-
Andere Frage:
Theoretisch dürfte da doch gar kein so toller Klang rauskommen, wenn beide Felle einer Trommel gleichzeitig geschlagen werden, so wie es ab 3:34 min. passiert.
Was meinen die Physikkundigen hierzu?
Ab 1:30 min. wird teilweise auch gleichzeitig auf beide Felle geschlagen, oder?
Keine Ahnung, warum das trotzdem klingt. Vielleicht liegt’s an der Größe der Trommeln.
Ich habe das schon oft auf Videos von Taiko-Trommlern gesehen. Hörte sich immer gut an!
Ich war mal in einer solchen Gruppe, und es war etwas ganz besonderes. Ich werde diese Eindrücke niemals vergessen.
Ich bin dann aber nach ca. einem halben Jahr wieder ausgestiegen, weil fast jede Woche neue Teilnehmer kamen, und andere gingen. Diese hohe Fluktuation ließ das Niveau stagnieren. Es ging einfach nicht vorwärts und wurde somit langweilig. Eigentlich schade, denn das war wirklich eine tolle Sache.
Noch immer schaue ich mir sehr gerne Taiko-Gruppen auf YouTube an.
Habe hier auch noch meine Taiko-Sticks. Zum Vergleich mit normalen Trommelstöcken:
-
Warum sollte da kein ordentlicher Ton rauskommen..Luftlöcht werden diese Tommel doch auch haben. Klanglich wird man es hören, ob man gleichzeitig draufhaut oder nicht. Ist doch egal wie die Felle zum schwingen gebracht werden.
Wenn ich drauf haue, bringe ich die Felle in Schwingung.
Ich habe es mal bei meiner 8'" Tom ausprobiert. Der Ton wird höher-Ich habe dabei jetzt nur aufs Schlagfell geachtet. Die Luft in der Trommel wird komprimiert. Wenn ich mittels Schlauch Luft ins Innere blase, dann wird der Ton auch höher.
Was auffällig war. Wenn ich den Schlag auf einer Seite nur ein wenig mehr ins Fell drücke, dann würgt man den Ton ab.
Die Schläge müssen so ziemlich gleicher Intensität sein, damit es "gut" klingt.
Ob das bei den großen Dosen auch so ist weiß ich nicht. Kann mir aber vorstellen, dass man da den Ton nicht so ohne weiteres abwürgen kann. Meine 8" klingt eh schon sehr kurz, daher reagiert sie viel sensibler auf Veränderung.
Keine Ahnung, warum das trotzdem klingt. Vielleicht liegt’s an der Größe der Trommeln
Das könnte schon der Grund sein warum die Trommeln so schön klingen
-
Wahrscheinlich würden sie mehr "wummern", wenn man die Felle nicht gleichzeitig anschlagen würde.
Aber ordentlich Radau kommt auf jeden Fall raus, auch wenn man die Felle gleichzeitig anschlägt.
Womöglich ist es sogar "präziser".
Wer weiß?
-
Ich möchte euch an dieser Stelle mal eines der neueren Scary-Pockets-Videos ans Herz legen.
Die Sängerin heiß übrigens Sophia James und ist die Tochter des legendären Chad Wackerman !!!Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Scary Pockets mit Leland Sklar? Wie geil ist das denn? Das groovt bei denen immer wie sau. Die Sängerin hat ein schickes AEA KU5A Mikrofon.
Lee Sklar ist tatsächlich öfters mal dabei. Es gibt auch eine Ausgabe, bei der Herr Wackerman trommelt. Auch sehr zu empfehlen!
Dieses Mikrofon ist ja auch immer am Start bei denen. Dachte bisher immer, dass es sich um ein SM7B handelt... -
Lee Sklar ist tatsächlich öfters mal dabei. Es gibt auch eine Ausgabe, bei der Herr Wackerman trommelt. Auch sehr zu empfehlen!
Dieses Mikrofon ist ja auch immer am Start bei denen. Dachte bisher immer, dass es sich um ein SM7B handelt...Ähnliche Form, anderes Mikro (Hypernieren Bändchen). Ich hab schon länger keine Videos mehr von dem Kanal angeschaut. Ich hab Caleb Hawley auf dem Kanal gefunden den ich mittlerweile sehr mag und für völlig unterbewertet halte.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ja nu, manchmal muß man klar das Tempo vorgeben. Stress Relief im Probenraum.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Für die, die keine Bandmitglieder finden So gehts auch:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Estereomance - What Do You Want It To Be? (Live at The Big Blue) - YouTube
tolle Instrumentenmischung, in Kombi mit den Streichern + Bläsern,
toll getrommelt, schön Gesungen,
der "moog "bei 3:48 schießt den Vogel ab, und die "Tasten" überhaupt.
die Weisse "Basedrum"(Mit, Gebohrt) toll,
bei 26:00, so muss a Becken Klingen,
und hier ohne sm7b
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.ääähhhh. wie war das nochmal mit den Videos einbinden
-
Ein Rhythmiker am Saxophon.
Inklusive Noten:
Cool inszeniertes Drum Battle:
Ab 17:05 min. bis 20:00 min.
Interessante Aufhängung des Accent Cymbals
Das musst aber auch im richtigen Moment treffen, wenn das so rumbaumelt 😄
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Mega!
-
Echt hart der Job als Frontmann bei Maiden…
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Der italienische Thomas Lang des letzten Jahrhundert oder so...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!