Dafür liebe ich das Internet!!
-
-
Ich greife mal das Thema Dave Brubeck/Take5/Morello auf:
1976 wars, als mir ein Schulfreund eine Platte von einem Live-Konzert von Brubeck mitbrachte, auf der -natürlich- auch Take Five war. Für mich war und ist das bis heute die schönste Version des Stückes - alleine das Klaviersolo ist schon der Hammer. Entscheidender aber war, dass am Schluss ein ausgedehntes Drum-Solo kam, was mich damals derart flashte (wobei flashen absolut der zu geringe Ausdruck ist), dass ich beschloss, mit dem Drummen zu beginnen. Das Solo ist gewissermaßen meine Initialzündung gewesen, ich halte das für das schönste Solo, was ich jemals gehört habe ... bis heute.
Jahrelang war ich auf der Suche im www, ob es davon auch ein Video gäbe - vergeblich. Ich hatte die Suche auch schon aufgegeben. Als ich nun gerade vor einer Stunde hier mal wieder im Forum reinschaute und die Videos von Morello sah, dachte ich mir: Mensch, versuch Dein Glück nochmal und: Voila !!! Es gibt das Video und jemand hat es vor rund einem Jahr bei YT reingestellt.
Hier also Dave Brubeck in der Take 5 Extended Version mit (in der Reihenfolge der Soli): Paul Desmond, Gerry Mulligan, Dabe Brubeck und dem von mir absolut vergötterten Alan Dawson.
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Dawsons Solo ist ab ca. Minute 9:00 zu sehen. Der Kameramann hat zwar einen an der Murmel, aber das ändert nichts an der phänomenalen Musikalität von Alan D.
-
Die Qualität des Videos ist schlimm, aber wie der Joe Tomino auf dem Drumthron tanzt ist echt eine wahre Freude zu sehen!
[video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Auf die Idee war ich noch nicht gekommen. Gut zu wissen, wenn man mal kein Sizzle-Ride dabei hat und die Kette vergessen/verloren hat.
[video]http://www.youtube.com/watch?v=XleKMIb3DKo[/video]
-
Vielleicht wurde es ja schon gepostet, ich bin jetzt zu faul um alles durchzublättern
https://www.youtube.com/watch?v=hYYhqELqENw
-
Auf die Idee war ich noch nicht gekommen. Gut zu wissen, wenn man mal kein Sizzle-Ride dabei hat und die Kette vergessen/verloren hat.
Das gute alte "Swing-Zehnerle"
-
Den ich noch nicht kannte... bin halt alt und dennoch unwissend.
-
Den ich noch nicht kannte... bin halt alt und dennoch unwissend.
Na, so war's nicht gemeint… Mir hat den "Trick" mein erster Lehrer beim Musikverein erzählt (da hießen unsere Münzen noch Pfennig), danach Jahrzehnte verdrängt. Erst als ich das Startbild vom Video sah fiel er mir wieder ein… Flashback
-
Cooler "Trick", war mir auch neu. Ob das mit €-Cent überhaupt funktioniert?
Ich muss mal schauen, habe noch einen dime irgendwo rumliegen,
dann kann ich bestimmt trommeln wie Buddy Rich -
-
Oh verflucht, hahahaha
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Danke!
-
Herrlich. Wie die sich weigert das Zeug zu schlucken.
-
Tipp am Rande:
Wer Scharfes isst, sollte nicht mit Wasser spülen, sondern mit Öl. Stück Brot mit Butter hilft auch, im Wesentlichen aber halt wegen der Butter. -
Das Zauberwort ist FETT.
Butter, Milch, Rahm etc. Das Fett spaltet das Capsaicin auf.
Ebenso Alkohol. Zur Linderung Schnapps zu trinken, ist allerdings nur für die wirklich Hartgesottenen ratsam.
LG TrommelmannEdit: Cola oder andere Getränke mit Kohlensäure ist das schlimmste was man machen kann.
-
Cola oder andere Getränke mit Kohlensäure ist das schlimmste was man machen kann.
In diesem Fall hat es aber immens zur Belustigung beigetragen... -
[video]http://www.youtube.com/watch?v=0jNU0fq1V3w[/video]
"In this third instalment from the World's Greatest Drummer Concert 2015, Steve Gadd and Ian Palmer are featured playing and discussing big band music and the great drummers that defined this era."
-
"In this third instalment from the World's Greatest Drummer Concert 2015, Steve Gadd and Ian Palmer are featured playing and discussing big band music and the great drummers that defined this era."
Super Video! Danke. Sehr schade, dass die Interviews immer die Musik überdecken.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!