Zitathab grad etwas entdeckt was mir ein wenig sorgen bereitet: wenn ich mit meinen fingern über die naht des Floortoms gehe, spüre ich eine unebenheit...ich würde sagen dass in der naht ein 1mm großer abstand ist...kein riss sondern wo die beiden enden des acryls aufeinandertreffen...zählt das als riss?´????
Nein, das ist leider normal bei den alten Acryl Kesseln aus den 70igern, praktisch aus der Steinzeit der Plexiglas Trommeln.
Die Naht ist vielfach uneben, meistens sind die Kessel leicht "eierig". Eine richtige Restauration (nicht nur das putzen der Hardware), d.h. das rauspolieren von Kratzern aus den Kesseln,
ist eine zeitaufwendige Sauarbeit und erfordert einiges an Geduld und Übung. Das hat nichts mit "mal eben mit nem feuchten Lappen drüber wischen" zu tun.
Ich würde zur Bestandaufnahme mal alle Hardware abbauen und dann die Kessel in der Badewanne abduschen und vorsichtig mit einem feuchten Microfasertuch abwischen.
Durch die eierigen Kesseln ist so ein Set auch nicht einfach zu stimmen, in Verbindung mit der runden Gratung kommt es meistens nicht zu dem erwünschten Klangerlebnis.
So ein Ding wurde für die Bühne gebaut, da gehört es auch hin. Sieht im Scheinwerferlicht einfach extrem cool aus. Ein guter Mixer kann auch aus dem muffigen Klang der Toms noch einiges rausholen. Soll es auch im Proberaum klingen, empfehle ich neue Gratungen von Wahan machen zu lassen, kostet ungefähr 100 EUR und die Kiste klingt.