rode nt-5 und t.bones ssm5

• Naja, es kommt da schon auf die Anwendung an. Wenn ich mir die ORTF für live-Overheads zusammen baue, fange ich nicht an mit einem Geodreieck herum zu fuchteln.

"I've got a fever, and the only prescription is more cowbell!" - Bruce Dickinson

• Live braucht man auch kein ORTF, da reichts wenn die Mikros schon mal richtigrum auf die Quelle zeigen :D

2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

• so unerheblich scheint es aber auch nicht zu sein: ich hatte meinen tontechniker zu mehreren auftritten mit glynn-johns plus snare und bassdrum-mikro überredet. Um das mal zu testen.
    Ihm gefällt der sound mit quasi ortf mit leicht verschränkt stehenden nt5 viel besser, also wird wieder so aufgebaut.

• Ich finde auch dass die "nur" absolut teurer sind, es sind wirklich richtig gute Mics.

Ansonsten benutze ich sowohl live als auch im Studio gerne eine ORTF (ginge bestimmt auch mit AB) direkt überm Drummer, finde ich schöner als wenn die standard-AB-mässig von oben kommen.

"I've got a fever, and the only prescription is more cowbell!" - Bruce Dickinson

• ich finde, für das was die nt-5 können, sind sie quasi geschenkt.

Eben. Deswegen ist es etwas Äpfel/Birnen-mäßig, sie mit noch billigeren Mikros zu vergleichen, wenn sie bei gleicher Leistung durchaus teurer sein könnten (hoffentlich liest das jetzt keiner von Røde ;)), die spielen einfach in einer anderen Liga.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!