naja, also ich zähle die percussions mit zum drum-bereich....
eben so wie die mallets, etc
-
-
Zitat
Original von DBDDW
naja, also ich zähle die percussions mit zum drum-bereich....
eben so wie die mallets, etcich normalerweise auch...
ich mein ja auch Pauken, Glockenspiel und solche Dinge..
aber die meisten hier im Foum haben nur ein Set zu hause und vilelicht ein Tambourine und ne Cowbell, aber dann hört es ja auch schon wieder auf...
gruß, marc
-
ich spiele nach wie vor arschgeige und elektrische klingel, versuch' mich gerade wieder (wenn es denn zeitlich hinhauen würde) mit harmonielehre und ziehe es in erwägung ein billig-keyboard (irgendwelche angebote? MIDI? PM!) zu erstehen.
gruss
tim -
stimmt och, hast recht...
aba das spiel ich ja auch noch alles -
@ SchlagzeugerHH
ZitatMein Rücken, meine Handgelenke, mein Knie und mein Geldbeutel machen des net mehr so recht mit....
... bei mir ist auch das rechte knie im arsch ! was das auf dauer für's (häufige) schlagzeug spielen bedeutet brauch ich wohl nicht näher erläutern. ich werde mit sicherheit nicht aufhören zu trommeln, muß mich aber langsam darauf einstellen, daß es band-mäßíg vielleicht nur noch ein paar jahre geht. da ich aber weiter mucke machen will, habe ich überlegt, was mir am ehesten liegt und wo in meiner musikrichtung bedarf besteht. und das ist in meinem fall halt die orgel ! ich weiß aus eigener erfahrung wie schwer es ist einen guten organisten (nicht keyboarder) zu finden, der auf moderne, eigene musik (also keine coverbands) steht.
@ bollich
ZitatEs kann eine wahre Wonne sein, in einer Kirche zu sitzen und zuzu"sehen" wie die verklingenden Töne irgendwo im Kirchenschiff verschwinden.
... ich hab' mich wohl falsch ausgedrückt. ich meinte mit "klasisch" nicht kirchenorgel sondern eher eine vernünftige ausbildung mit untericht, notenlesen u.s.w. und nicht einfach so selbstbeigebrachtes halbwissen. musikalisch möchte ich mit der orgel grob gesehen in die richtung: indi, emo, trip-hop, h.schule, jazz u.s.w. !!! obwohl, der sound in der kirche ist sicher etrem geil !
gruß, lifelike
-
@lifelike
Zitat... bei mir ist auch das rechte knie im arsch !
.... iiiih, was machtn das da!?
ja, nee. kenn ich. auch wennns bei mir net ganz so schlimm ist.
kann besonder beim heel-up drummen scheiße sein..... -
Ich spiele so nebenbei noch E-Bass und ein klein wenig Keyboard.:)
-
spiel ein bissle keyboard und ein wenig bass.
e-gitarre würd mich auch mal interessieren.
aber meine hauptinstrumente sind und bleiben das schlagzeug und alles mögliche an percussion. -
ich hab bis vor einem Jahr noch Klarinette gespielt...tjaja...is auf jeden Fall hilfreich, wenn man noch ein Instrument (kein rhythmusinstrument) spielen kann...alleine wegen dem ganzen Musiktheortischen zeugs...harmonielehre, töne und so...dass man in der Band auch n bißchen kreativ mitmachen kann...aber wie gesagt, nie mehr als nur n Zweitinstrument draus machen!
-
Ich konnte schon ein bischen e-gitarre spielen aber jetzt folge ich gitarre unterricht. Wollte erst e-bass lernen aber wenn mann e-gitarre spielen kann dan kann mann auch bass spielen (habe ich gehoert).
Gr,
Denise -
... und ich kauf mir einen Dudelsack! Hat wer einen, oder kennt jemand wen, der einen abzugeben hat?
gov
-
leg den typen von korn um,dann kommste günstig an son gerät.
-
Zitat
Original von Schakeltje
wenn mann e-gitarre spielen kann dan kann mann auch bass spielen
Wenn das die Deuweline liest, dann ist aber schluss mit lustig -
Zitat
Original von Schakeltje
Ich konnte schon ein bischen e-gitarre spielen aber jetzt folge ich gitarre unterricht. Wollte erst e-bass lernen aber wenn mann e-gitarre spielen kann dan kann mann auch bass spielen (habe ich gehoert).Gr,
Deniseohne worte.... *kopfschüttel*
-
Schließe mich der allgemeinen Meinung an. Es kann eigentlich nur positiv sein, noch ein Instrument zu beherrschen. Ich spiele nebenbei ein bissel Gitarre, Bass und fange grad mit Klavier an.
Allerdings sollte man es nicht unbedingt übertreiben, sonst wird man an seinem Hauptinstrument nie wirklich gut.
Mein alter Musiklehrer z.B. hat jedes Jahr n Rappel bekommen und meinte, nun wieder ein neues Instrument lernen zu müssen. So nach und nach alle aus dem Jazzbereich.
Angefangen hat er mit Kontrabass, natürlich Klavier als Musiklehrer, dann Saxophon, bissel Gitarre, das war aber nix für ihn, und dann hat er mit Schlagzeug angefangen. Glücklicherweise erst im Jahr meines Abiturs, sonst hätte er mir womöglich noch "wertvolle" Tipps geben wollen... -
also ich spiele nebenbei Bass und Gitarre... n Digital Piano haett ich auch noch hier... spiel ich aber nicht!
-
Spiele nebenbei Gitarre und nen bischen Bass (hab keinen eigenen Bass)! Ab und zu auch noch so nen bischen Klavier und Akkordeon (passt leider nicht ganz in meinen Musik Geschmack)
aber am liebsten und am meißten natürlich Schlagzeug -
Klar, warum nicht, ich spiel auch noch Gitarre..., wieso sollte man auch nur ein Instrument spielen?
-
Weil ich nur eins kann. Nach zwei Wochen üben konnte ich nicht mehr als zwei Akkorde auf der Gitarre. Da fallen mir die drums schon leichter.
-
Dann isses halt nicht das richtige Instrument gewesen, ich habs z.B. auch mal mit Akkordeon versucht, ging auch voll in die Hose :]
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!