Hi
Ich wollte mal an die technisch versierten Leute hier Fragen ob es möglich ist das der Drummer auch singen kann (also technisch jetzt xD)
Das sollte dann jedoch nicht so beschissen aussehen wie mit nem headset da das wirklich scheisse wirkt immer! (Oder gibt es auch welche ide halbwegs unsichtbar sind?)
Auch sollte verhindert werden das dann der Gesang die ganze zeit durch das schlagzeug verzerrt wird!
Danke schon mal
MFG
Drums und Gesang zusammen???
-
-
Naja, ein Mikro braucht mal halt, vor allen Dingen wenn's live sein soll und so ein Headset sieht zwar komisch aus, ist aber praktisch, wenn man mehr als eine Hand zum spielen braucht
Kannst ja ein hautfarbenes Headset verwenden (sieht man oft im Fernsehen)
-
Warum soll denn das technisch nicht möglich sein? Unzählige Drummer singen, u.a. auch berühmte wie Herwig Mitteregger (Spliff) , Phil Collins und Mike Portnoy, nur um mal drei zu nennen. Das funktioniert auch ohne Headset mit einem ganz normalen Mikrophon auf einem Ständer.
-
ich denk dass das bei jedem ein bisschen anders ist, ich zum Beispiel kann beides nicht gleichzeitig ;)...aber ich hab glück dass wir noch nen gitarristn habn, der auch schlagzeug spielt, deswegn schaff ichs trotzdem ab un zu mal^^
-
Wow so viele Antworten in so kurzer Zeit?! Vielen Dank!!!!
Wenn ich mir jetzt nen normales mit hinstelle rauscht das dann nicht durch das drumset oder zeichnet es das drumset dann nicht mit auf?
MFG -
deiner fragestellung ist nicht zu entnehmen, was für dich ein "headset" oder ein "normales" mikrofon ist. versuch macht klug, wenn die einstreuungen nicht gefallen, kann man da per peripherie noch begrenzt nachhelfen.
-
Nen normales Mic ist fuer mich eins mit nem ständer und nen Headset wie der name schon sagt eins zum aufsetzen
-
-
Und das meine ich zum beispiel mit "nicht so schoen" da hätte ich alt lieber eins mit ständer:D koennt ihr da was empfehlen?
-
Ich würde dir einfach 'nen Roadie empfehlen, so wie Portnoy (s)einen bei DT hat! Der macht das dann (halten, oder Ständer hin oder her...)
Empfehlung: kauf dir keinen billigen, die klappen gerne in ungünstigen Gelegenheiten zusammen!
-
Hallo,
ja, ich hätte hier noch eins mit Ständer.
Aber das empfehle ich nicht.
Ich empfehle den Besuch eines Ladenlokals, welches ortsbekannt und berüchtigt dafür ist,
dass es Mikrofone und Ständer veräußert.Grüße
JürgenPS
Ständer nebst Zubehör: K & M
Mikrofon: AKG, Beyerdynamic, EV, Neumann, Sennheiser, Shure.PPS
Wenn es um die Optik geht: geht nicht.
Sieht immer scheiße aus mit so einer Eistüte vor der Nase. -
In YT gibts bestimmt ein Video von Genesis auf der letzten Tour 2007, wo sie "Follow You, Follow Me" spielen. Da singt Phil auch mit Headset, müsste also kein Problem sein.
oschi
Edit: Benny Greb singt auch mit Headset.
Edit 2: Singt taylor Hawkins bei seinen Coattail Riders nicht auch?! -
-
Damit sollte das wohl geklärt sein
:
[video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Top Dankeschön an alle!!! Thread wäre damit closed
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!