hallo,
nachdem ich bislang lediglich leser des forums war, brauche ich nun auch mal eure hilfe..
ich plane z.zt. für unsere band den kauf eines percussion pads oder E-Drum, das wir im studio und auch für live auftritte einsetzen wollen. ziel ist es, dieses im studio als richtiges drumset und live als ergänzung zu nutzen.
da die ganze sache auch nicht mehr als ca. 1000 € (möglichst weniger) kosten soll, tendiere ich nun eher zu einem percussion pad (roland SPD S), das ggf. (im studio) mit einem kick und hi-hat controller ergänzt werden soll. über die e-drums in dieser preisklasse wurde ja schon ausgiebig diskutiert.
da für mich jedoch auch reine midi controller ggf. eine alternative sind, wollte ich nun wissen, ob hier jemand auch erfahrungen mit einem drumkat dk10 (o.ä., z.b. hartdynamics multipad) hat und mir ggf. folgende fragen beantworten kann:
- ist das trigger verhalten der drumkats wirklich so überragend? wie ist die verarbeitung?
- besitzen midi controller auch trigger-eingänge für hersteller-fremdes zubehör (zb roland kd7 / roland fd6)
- könnte ich soundmodule wie TD6, TD8 oder DTXpress genauso nutzen wie mit den herkömmlichen trigger pads (d.h. besitzen diese auch einen multimode, so das ich mein eigenes drumkit über die verschiedenen kanäle editieren und die einzelnen sounds den entsprechenden pads zuordnen kann?)
- gibt es ggf. auch in deutschland einen vertrieb für drumkat? wenn nicht, hat jemand schon einmal erfahrungen gesammelt, bzgl. der garantieabwicklung in den usa?
hoffe, mir kann geholfen werden..