jeder sollte (grad schlagzeugkrempel) mal irgendwo vergessen haben - denn aus der erfahrung heraus wird einem das nieeeeee wieeeeder passieren. die angst, das adrenalin und die wut ueber sich selbst wird man naemlich im leben nicht mehr vergessen.
- aus fehlern lernt man doch bekanntlich am besten -
Verlustanzeige - AUFGEKLÄRT!!!
-
-
Freut mich auch für dich!
Aber nur für den Fall, dass jemandem mal wirklich was geklaut wird: unbedingt Anzeige erstatten... taucht das Ding wieder auf ist das so ziemlich das Erste, nachdem die Polizei fragt...
-
Ich habe auf allen Teilen meines Equipments einen kleinen Aufkleber mit Name und Handynummer, auch auf den Becken, Taschen, Kabeln usw. Das sollte schon mal helfen wenn man mal irgendwo was stehen lässt (und es nicht geklaut wurde). Im Gegendsatz zu vor 10 Jahren hat heute keiner mehr ein Problem damit schnell mal eine Handynummer anzurufen.
Kann man ganz einfach mit einem Beschriftungsgerät (P-Touch o. ä.) oder mit Folien für den Drucker selbst herstellen.
-
Gute, pragmatische Idee!
-
ich mach da auch so, vermeidet auch diskussionen beim einpacken.
-
Ich habe auf allen Teilen meines Equipments einen kleinen Aufkleber mit Name und Handynummer, auch auf den Becken, Taschen, Kabeln usw. Das sollte schon mal helfen wenn man mal irgendwo was stehen lässt (und es nicht geklaut wurde). Im Gegendsatz zu vor 10 Jahren hat heute keiner mehr ein Problem damit schnell mal eine Handynummer anzurufen.
Kann man ganz einfach mit einem Beschriftungsgerät (P-Touch o. ä.) oder mit Folien für den Drucker selbst herstellen.
Mache ich ganz genauso!
Selbst auf meinen Mehrfachsteckern und auf jedem Kabel. Oft ist es bei einem Gig gar keine böse Absicht, das das Eine oder Andere Teil bei einer anderen Kapelle im Bulli landet.
Zweimal wurde ich schon angerufen und ich bekam einen Mikroständer zurück. Es war mir nichtmal aufgefallen.edit: MATZ: genau, diskussionen erspart man sich auch!
-
Zwar etwas Off-Topic, aber zeigt, was möglich gewesen wäre:
War vor ein paar Wochen beim Open-Air vom Rock`n Roll-Comedian Bülent Ceylan. Weil ich "etwas besonderes machte", fragte er ins Publikum nach meinem Namen. Dann gab`s ein paar Gags hin und her und er meinte, "ich solle dann zu seinem Merchandising-Stand gehen und mit ein T-Shirt abholen". In der Pause machte ich das - und wurde abgewiesen. "Vor mir sei schon ein Dutzend Leute, mit angeblich dem gleichen Namen gewesen"...
Nach dem Gig bekam ich es doch, weil ich direkt zu Bülent ging und er mich erkannte.
-
Ich habe auf jedem meiner Drums, hardware becken einen kleber mit meiner Domain drauf.
Ehrliche Menschen gibt es noch und zum Glück wurde nicht Bombenalarm am Bahnhof Berlin ausgerufen, wegen einer abgestellten runden Tasche. Stell dir vor die Bombenentschäfer hätte deine Becken ausgepackt und sie als gefähliche Wurfscheiben eingestuft, weil keine Begrauchsanweisung dabei war.
Jetzt wirst du die becken noch mehr wertschätzen, oder?
-
Böswillige Menschen finden immer einen Weg. Grundsätzlich Immer. Es gibt einfach nichts 100%iges, das ist leider so.
Mich freut es, dass deine Becken wieder in deinen Händen sind, bzw. an deinem Set.
Mal ein bisschen Halbofftopic. Vll. kann dieser Thread ja als Beispiel dienen.
Wie macht ihr das eigentlich innerhalb eines 19" Racks? Beschriftet ihr da wirklich JEDES Kabel, Gerät, etc.?
Wie macht ihr das mit Cases, etc. ? -
innerhalb eines racks irgendwas zu beschriften was ein kabel braucht ist vielleicht ein bischen arg. da kommt ja keiner ran. trommeltaschen haben idr. ein kleines fach für visitenkarten. kann man auch gleich mal zwei oder drei drin platzieren, man weiss ja nie, wann die mal braucht. flightcases kann man mit der srühdose und entsprechenden käuflich erhältlichen schablonensets beschriften. da aber vorher gut nachdenken!
-
Na Gott sei dank. Toll.
-
Das mit der Beschriftung oder ähnlicher Kennzeichnung ist 'ne super Idee! Werde ich mal in Angriff nehmen.
Flo
-
Hallo,
Ende gut, alles gut.
Danke für die Rückmeldung, das hört man gerne.Grüße
JürgenPS
Meine Becken haben Seriennummern.
Ich finde das sehr praktisch. -
Du warst nicht allein Kleines Missgeschick http://news.google.de/news/sto…s6MvFb60mSGG0M5wM&topic=e
Allerdings sollte der sich wirklich mal auf seinen Geisteszustand prüfen lassen -
na da hat er doch noch glück gehabt...
was wäre wenn ein paar blagen das ding gefunden hätten und kurzerhand mit dem hässlichen, uncoolen teil etwas street tennis mit mcenroe-einlage gespielt hätten
-
Zitat
Das wertvolle Instrument stammt dem Bericht zufolge aus der Werkstatt eines italienischen Geigenbaumeisters aus dem Jahr 1748.
Stradivari? Das war doch wohl nicht der Herr Gerret?
-
Hallo,
wer Schlagzeug mit Bild (die Zeitung) vergleicht, dem traue ich auch das zu.
Grüße
Jürgen -
Das war doch wohl nicht der Herr Gerret?
Nein, Conrad Muck heißt der zerstreute Virtuose -
wer Schlagzeug mit Bild (die Zeitung) vergleicht, dem traue ich auch das zu.
Boah, die Werbung hab ich gerade heute auch gesehen... is ja schon blamabel....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!