PEARL DEMON DRIVE - HILFE! - Beater verrutscht beim Spielen

  • PEARL schreibt, dass ich mich mit einem autorisieren PEARL Händler in Verbindung setzen soll....


    Also pack ich nun meine Fuma ein und fahr in das Musikgeschäft meines Vertrauens. Die signalisierten mir schon am Telefon, dass sie helfen wollen. :thumbup:


    Parallel versuche ich von meinem eBay Verkäufen eine Rechnung zu erhalten. Vielleicht klappt es ja doch mit einem Garantietausch oder einer Garantiereparatur.

    Danger! Be careful!

    Suche gutes/gebrauchtes oder günstiges/neues ZILDJIAN Cymbal-Set:
    Splash 10" Zildjian A-Custom * Crash 14" Zildjian A-Custom * Crash 17" Zildjian A-Custom * Crash 19" Zildjian A-Custom

  • So…, die Jungs vom Musikladen meines Vertrauens haben mir freundlicherweise ein paar Riefen in die Alu-Klammer gefeilt. Ein Kunde sagte mir auch, ich sollte es mal mit einem Stück Gummi in der Klammer versuchen.
    Beides hat nicht funktioniert – mittlerweile ist die Schaube + Mutter defekt. :(
    Also nun heißt es wieder los zum Musikladen … :wacko:


    Ach ja, die Rechnung vom eBay - Verkäufer hab ich bekommen, mal schauen ob das mit der Garantie klappt.

    Danger! Be careful!

    Suche gutes/gebrauchtes oder günstiges/neues ZILDJIAN Cymbal-Set:
    Splash 10" Zildjian A-Custom * Crash 14" Zildjian A-Custom * Crash 17" Zildjian A-Custom * Crash 19" Zildjian A-Custom

  • Das sieht mir nach einem, meiner Meinung nach für die Zukunft immer häufigerem, Szenario aus:
    Das Produkt muss erst verkauft und dann entwickelt werden, weil über die potentiellen Verkaufserlöse die Entwicklung bezahlt wird, Stichwort Amortisation.


    Wie deckelt man das Ganze? Marketing hochfahren, die Entwicklungskosten drücken.
    Beim Dämonenantrieb: Gut aussehen und die Funktion vernachlässigen. Hat gut geklappt. Glückwunsch Pörl.


    Hoffentlich lernen die Kunden draus...

  • Das mögen zwar alles kurzfristig funktionierende Ratschläge sein, aber man kann doch nicht ernsthaft Haftpaste an ein Pedal für knapp 300 Euro schmieren wollen. Auch das Reinfeilen von Riefen ist doch ein Armutszeugnis für dieses Produkt. Mir ist übrigens eingefallen, dass ich letztens dasselbe Problem bei so einer Demondrive bemerkt habe, nämlich als ich das Ding in einem großen Musikladen getestet habe. Ich habe mich gefragt, warum der Schlägel beim Spielen immer weiter zurückwandert. Mangels Interesse an dem Ding habe ich mich aber nicht weiter drum gekümmert.


    Ich würde der Firma jetzt Druck machen. Schreiben, dass du bereits in Foren nach Rat gefragt hast. Da läuten bei denen alle Alarmglocken.


    lg
    max

  • ich hab die doppelfußmaschine ca 1 jahr in betrieb, und bin damit sehr zufrieden, es sind keine probleme aufgetaucht. über den preis des pedals kann man diskutieren, ich war aber bereit ihn zu bezahlen, und habe es nicht bereut.


    sollte allerdings ein defekt auftauchen, wird bei mir mit sicherheit nix gefeilt, geklebt,.. oder sonstiges. da ist es auch egal, welcher preisklasse das pedal entspricht. ich habe einmal den fehler gemacht, mich mit einer "niete" bei einer neuen snare (reperatur snareabhebung durch händler) zufriedenzugeben, diesen fehler hab ich jahrelang bereut, da immer wieder anschauen müssen. die einzige zufriedenstellende lösung wäre hier für mich hier nur die übermittlung an pearl!


    ich hab samstag vor einem auftritt ein audix d6 neu gekauft, hab mich zwar geärgert, weil es nicht funktioniert hat, aber es kann halt mal passieren. mikro wird umgetauscht und fertig.


    mfg frenkie

  • Geht doch nix über ein solide konstruiertes Pedal ohne Schnickschnack. Da passiert sowas nicht. Ich sag auch nicht, welches ich in erster Linie meine... :whistling:


    .

  • Zitat

    Geht doch nix über ein solide konstruiertes Pedal ohne Schnickschnack. Da passiert sowas nicht. Ich sag auch nicht, welches ich in erster Linie meine...


    Sorry - dies ist eine zu vereinfachte bzw. eigentlich falsche! und rasch widerlegbare Schlußfolgerung.
    "Pedal ohne schnickschnack" bzw. "solide Konstruktion" sagt noch nichts über die Materialeigenschaften insbesondere die Langzeiteigenschaften bzw. -folgen! Ob ein Pedal sich bewährt kann erst nach vielen gefahrenen Kilometern beurteilt werden. Auch nicht durch einen Fahrer... sondern durch die Erfahrungen ("Datensätze")vieler.


    So sehr ich die Häme mancher über das Demon Pedal zur Kenntnis nehme... umso vorsichtiger wäre ich hier beim "andere vorschnell vorbeirasen lassen".
    Damit sowohl an die Rookies als auch jene, die es eigentlich besser wissen müßten: der härteste Pedaltest ist die Langzeitnutzung und der Datenabgleich sehr vieler Drummer über jahrelange Spielpraxis.


    Kopfschüttelnder Gruß!


    Desweiteren mache ich auch mit Hinblick auf die oftmals glorifizierte/simplifizierte Drumhistorie darauf aufmerksam das es selbst zu seligen Horst Link-Zeiten eine ge-updatete Signature Fußmaschine (war damals das teuerste was der Markt bot) gab... die "klammheimlich" das 1982 vorgestellte erste Signature Modell ablöste - und besser war!


    Edits: only Rechtschreibung

  • Gerald, du befürwortest doch nicht etwa Feldversuche mit Kundenfrust und Rückrufaktionen oder?
    Langzeittests sollten erfolgt sein bevor ein Produkt auf den Markt gebracht wird.


    Aus Maschinenbauersicht ist die Klemmung die Pörl da gewählt hat auf keinen Fall dafür geeignet, die Umfangskräfte zu übertragen.
    Die "Schlinge", die anderer Orts genutzt wird, erzeugt am gesamten Umfang der Verbindung eine Flächenpressung, die in der Lage ist die Kräfte zu übertragen.


    Das weiss der Maschinennauer nach dem Vorstudium. Offensichtlich ist da bei Pörl was schief gelaufen.

  • Tja, Pörl hat wahrscheinlich gar keine Maschinenbauer und -bäuerinnen. (Tama scheinbar auch nicht).
    Die "Schlinge" ist schon besser aber aus Sicht des Feinwerktechnikers überbestimmt.
    Ich glaub ich muss mir da mal was einfallen lassen und dann teuer verkaufen. ;)
    Dass die Teile nicht richtig entwickelt werden um sie dann am Kunden zu testen bzw. die nächste Generation zu finanzieren kann ich mir nicht vorstellen. Bei Drummarken ist doch Image das wichtigste, das kann man doch nicht dadurch beschädigen. Außerdem, was wurde dann sonst durch die Eli finanziert?

  • Zitat

    Gerald, du befürwortest doch nicht etwa Feldversuche mit Kundenfrust und Rückrufaktionen oder?


    Bitte was? ;(


    Meinst Du das ironisch? ?(

    Feldversuche mit Kundenfrust? - Natürlich nicht!

    Aber das ändert doch nichts daran das die Realität!!! oft eine andere ist als wir sie uns wünschen.
    Wir alle kennen gerade von Materialprüfungsanstalten oder Forschungsstätten Versuchsanordnungen, wo 1 Million + X Schalter-Drückvorgänge Besuchern und/oder medienwirksam gezeigt werden um die Langlebigkeit von Mikroschaltern oder was auch immer zu dokumentieren.

    Das ist aber leider oftmals Medienhype. Klar lernen das viele in den ersten Semestern. Aber, das was man als im "Idealfall wird das so gehandhabt" lernt ist in der Realität mitnichten überall und immer anzutreffen.

    In der Musikinstrumenetindustrie (wie in vielen, vielen anderen Branchen) erleben wir alle täglich, das Dinge verändert werden - nachdem zig Chargen verkauft sind - und das nicht sooo selten solche Materialermüdungs- oder sonstwas Testläufe nur abgespeckt oder GARNICHT durchgeführt wurden.

    Mitunter wird das verändern erster Produktchargen dann hinterher als Designpflege nach außen "verkauft" oder "Klangverbesserung" (wenn es um "Klangerzeuger" geht) oder verbesserte "Laufeigenschaften". Mitunter waren die wirklichen Ursachen aber Konstruktionsfehler die zu Mängeln im Handling oder Materialbrüchen führten etc.... und die nach außen kolportierte "Designänderung" hat diese dann behoben.

    Nochmals: wir können hier lange darüber diskutieren - was wir wünschen. Da bin ich der erste der beim Idealfall mitphantasiert! Wie etwas sein sollte und welche tollen Wege empirischer Studien und Prüfanlagen namhafte Institute in Deutschland aufzeigen.

    Aber darum ging es mir hier doch garnicht: mir geht es darum, sehr kritisch zu hinterfragen, ob "simpel ist besser Thesen" statthaft sind... insbesondere weil mehrere "recht" neue Pedalgenerationen fast aller namhaften Firmen vorliegen oder in Verschiffung sind, von DER NIEMAND ETWAS SUBSTANZIELLES ÜBER DIE LANGZEITNUTZUNG bzw. welches besser ist sagen kann. Und über jene (egal ob Falcon, Speed Cobra, Demon) liegen noch nicht genügend Langzeitstudien und Drummer- als Käufer vor, um nun schon Aussagen zu treffen, "mit der simpleren wäre Dir das nicht passiert". Sorry - aber das wäre nämlich "Bildzeitungsniveau".

    Mir daraus (ironisierend?) zu "unterstellen" :D ... ich würde eventuell fehlende Materialprüfungsprocedere oder womöglich Enginieeringmängel bei der Produktentwicklung befürworten für die der arme Kunde aufkommt... ist absurd und leider (Sorry) etwas am Thema vorbei. Ich verstehe es wirklich nicht... wie man aufgrund meines Posts darauf kommen kann.

    Aber... wenn ich hier alle Fehlentwicklungen namhafter Drumfirmen im Bereich Fußmaschine(n) listen würde... fände ich heute Nacht keinen Schlaf mehr... und dies ist mitnichten eine humoristische Anmerkung. Aber wiederum: ich heiße das nicht gut... sondern es ist leider oftmals so gewesen. Das die erste Pedalgeneration noch eine Modifizierung erhielt. Oder mehrere... z.B. mein "Lieblingstema": die ehemalige Erstgeneration der Yamaha Mungo! Und stets dachten einzelne drummer "mein neues Pedal ist super"...


    Hoffentlich kommt nun meine wirkliche Botschaft ´rüber ;)


    edits: only Rechtschreibung

  • Da labern meine Sache hier nie war habe ich heute Nacht direkt NACH! Schreiben und 8-fachem Editieren meines obigen Posts (in Bezug auf meine abendliche Rechtschreibungsleistung) den Chef-Entwickler kontaktiert und über das Problem des Threadstarters informiert.

    Damit man nicht auf falsche Gedanken kommt halte ich unmißverständlich fest: mein obiger Post war bereits 100 % formuliert und final editiert. Danach fragte ich nach.

    Nicht das mir jemand "unterstellt" (kicher...) ich hätte schon vorher alles gewußt und versuche nun eine "Pointe" zu setzen - die irgendwelche Thesen von Vorher unterstützt. hahaha

    Auch ist mir wichtig, dass es für mich ein Spagat ist. Ich habe mir selbst "auferlegt" ;) mich aus aktuellen Sachen weitestgehend herauszuhalten. Dies ist der Grund warum ich mitunter sehr, sehr allgemein mitunter nauch "verwaschen" schreibe. Nicht weil ich das schätze - sondern weil ich aufgrund von Endorsements etc. etc. nicht den Eindruck vermitteln möchte ich würde X gegen Y ausspielen oder sich gar andere unschöne Fehleindrücke bei Lesern einstellen...

    Auch ist nochmals wichtig um weiteren Fehlinterpretationen vorzubeugen dass sich meine im vorherigen Post gemachten Äußerungen mitnichten auf eine einzelne Firma oder gar P. oder T. oder Y. oder sonstwen beziehen. Dem aufmerksamen Leser sollte das klar geworden sein. Es ging überhaupt nicht um eine einzige Firma sondern ich berichtete von diversen Beispielen die mir seit vielen Jahren bekannt sind, da Jan einen Post von mir humoristisch uminterpretierte. Um aufzuzeigen das die REALITÄT desöfteren mal Nachbesserungen eines initialen Produktlaunches erfordert (mitunter sogar selbst wenn zig Prüfvorgänge erfolgten und Maschinenbauer jenseits! des Erstsemesters involviert waren) hatte ich ganz bewußt! 2 Beispiele anderer Firmen aus der recht weit zurückliegenden Vergangenheit genannt. Um aufzuzeigen das es immer wieder mal in der Realität vorkommt... das etwas überarbeitet, erweitert - oder verbessert wird. Eigentlich eine Binsenweisheit.

    Ich würde gerne mehr schreiben kann aber aus einer persönlichen Mail nicht zitieren. Kann schon... hahaha möchte nicht.


    Fazit: Nach der Initialphase des Pedals... wurden Bolts/Nuts etc. genau jener Klammer verändert. Der Threadstarter sollte kurz vor der Lösung seines Problems sein. Ich bin sicher Pearl Europe wird Dir helfen bzw. Dir die neue Klammer nicht vorenthalten :D .


    Von mir wieder und nochmals der Hinweis:
    Alles weitere auch zu anderen neuen Pedalen aller Hersteller wird erst die Rückmeldung vieler, vieler Drummer über Jahre des Spiels zeigen.
    Edits: only Rechtschreibung

  • Oha...ich hatte mal ein Problem mit einer meiner Axisfumas...das Ding hab ich umgehend zu Thoman zurückgeschickt und bekam n neues Huf und gut war. Die Teile sind ja nun mal nicht umsonst und somit sollte man vom Hersteller auch entsprechende Reklamationsabwicklung erwarten können.


    Wenn du einen Fernseher kaufst, der immer ausgeht, bringst du ihn ja auch zurück und versuchst nicht, den selber zu reparieren, oder?


    Und dein Händler, der da wat reingefräst hat... :thumbdown:

    Mein Name ist Ment, Rudi Ment!


  • Bitte was? ;(


    Meinst Du das ironisch? ?(

    Feldversuche mit Kundenfrust? - Natürlich nicht!


    Hi Gerald,
    natürlich meinte ich das ironisch, wer nur ein paar deiner Beiträge hier im Forum gelesen hat, weiss wie seriös und sachlich du derartige Dinge angehst.
    Daher dachte ich, das wäre auch ohne entsprechendes Gesicht allen klar. :P


    Hab heute nochmal über die Verbindung nachgedacht, wenn der Durchmesser des Klemmzylinders grösser wäre (etwa Faktor zwei), die Schraube weiter weg von der Klemmstelle, etwa so weit wie das Gelenk auf der anderen Seite und die Umschlingung insgesamt grösser wäre, würde es evtl. gut funktionieren. Aber so...


    Gruß
    JanD

  • So, das DEMON-Pedal ist an Pearl (NL) verschickt, ich hoffe mir kann da geholfen... Das kann aber bis zu 2 Wochen dauern, sagte man mir im Musikgeschäft.
    Drumstudio1 - danke für die Nachfrage, ich hoffe nun auf eine neue Klammer. Mal schaun was raus kommt. :D

    Danger! Be careful!

    Suche gutes/gebrauchtes oder günstiges/neues ZILDJIAN Cymbal-Set:
    Splash 10" Zildjian A-Custom * Crash 14" Zildjian A-Custom * Crash 17" Zildjian A-Custom * Crash 19" Zildjian A-Custom

  • PEARL hat mir die Klammer problemlos innerhalb von 6 Tagen umgetauscht. Nun spiele ich seit einer Woche ohne Probleme, ich hoffe dass bleibt auch so.

    Danger! Be careful!

    Suche gutes/gebrauchtes oder günstiges/neues ZILDJIAN Cymbal-Set:
    Splash 10" Zildjian A-Custom * Crash 14" Zildjian A-Custom * Crash 17" Zildjian A-Custom * Crash 19" Zildjian A-Custom

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!