Hi DF,
bin neu hier! Habe aber schon häufig mich hier umgesehen (also passiv)! Zu meinem Problem habe ich die Suchmaschine genutzt, jedoch irgendwann aufgegeben, da die "Wie lerne ich richtig Doublebass" Themen viel zu häufig kamen, aber nie mein Problem dabei war.
Also mein Problem ist Folgendes: Ich müsste wissen, wie genau der Ablauf der Heel-Up Technik aussieht! Mir ist letztens aufgefallen, dass ich z.b drei Singlestrokes "spielen" kann, aber im rhythmischen Sinne zu unsauber... Deswegen wollte ich mich hinsetzen und meine Heel up Technik mit langsamen Tempo überarbeiten... Ich bräuchte also so ne Art anleitung, auch wenn's dumm klingt... Welche Muskeln sollten beansprucht werden, wie sehr das Bein anheben, was macht die Ferse... Ich hoffe ihr versteht mein Problem...
Was vielleicht helfen könnte, zu meiner Frage, wenn ich Doublebass bei langsamen Tempo übe, fällt mir die Bewegung leicht... Meine Schlussfolgerung, ich glaube ich stütze mein Gewicht zu sehr auf mein rechtes Bein...
An Körperhaltung+Sitzposition mängelt es eigentlich nicht (Habe ich mich schon genug hier im DF informiert!)
Ich hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir helfen!