denn die Augen essen mit ... ne, halt, hören mit
Ich sag immer andersrum: Die Ohren essen mit. Denn bei guter Musik zum kochen werden die Spaghetti besonders gut, ganz egal ob mit Kochlöffel aus Birke oder aus Ahorn.
denn die Augen essen mit ... ne, halt, hören mit
Ich sag immer andersrum: Die Ohren essen mit. Denn bei guter Musik zum kochen werden die Spaghetti besonders gut, ganz egal ob mit Kochlöffel aus Birke oder aus Ahorn.
Ne ne.... mit guter Uhr werden Spaghetti was. Acht Minuten, dann raus damit, sonst sind sie nicht al dente. Penne nach 11 Minuten, Farfalle nach ... ach, ich schweife ab.
Ordentlich klingen tut sowohl Birke als auch Ahorn als auch Mahagoni als auch Bubinga als auch Eiche oder Linde. Ist also im Grunde recht egal, was man nimmt, denn glücklich werden kann man mit allem - wenn man es gut einzusetzen vermag. Sicher, gewisse Nuancen kann man hier und da heraushören mit einem sehr guten (!), geschultem Gehör, für den Klang des Gesamtsets ist das aber weniger wichtig, als das benutzte Fell und die Spielweise.
Wenn man von sich selbst nicht weiß, warum ausgerechnet teurerer Ahorn statt Birke zum Einsatz kommen sollte, dann sollte/darf man ruhig Birke kaufen. Macht man jedenfalls nichts falsch mit. Finde ich. Die 200 gesparten Euro kann man für anderes besser nutzen.
Mein SBX (ebenfalls 6ply 7,5mm Birke) gefällt mir sehr gut.
Es gibt klanglich auch nicht unbedingt einen Grund jetzt was neues zu brauchen.
Aber manchmal hätte man gern was neues. Ne schöne Lackierung, noch ne Stufe höher als Mittelklasse.
Außerdem gibts keine Toms mehr zu kaufen, da Auslaufmodell. Und mittlerweile hätte ich gerne ein 14er und 16er Standtom,
anstatt nur ein 14er Hängetom.
Ich müsste einfach mal 2 im Vergleich spielen. Vielleicht gefällt mir Ahorn ja noch besser.
Mich interessiert auch wie sich die Gußspannreifen auf den Klang auswirken.
Hi st_b,
Ich sag immer andersrum: Die Ohren essen mit.
schon klar, und einverstanden - das dürfte für viele von uns hier gelten. Nur, wenn ein Drummer bereits betont hat, dass er keinen Unterschied zwischen zwei Sets hören kann, essen die Ohren grad nix. Und dann darf man ruhig den Augen mal Platz am Speisetisch gönnen.
Grüße
Hajo K
Ich müsste einfach mal 2 im Vergleich spielen. Vielleicht gefällt mir Ahorn ja noch besser.
Mich interessiert auch wie sich die Gußspannreifen auf den Klang auswirken.
Genau das ist das Problem. Du müsstest die beiden Sets nebeneinander (im gleichen Store) mit gleichen Fellen testen. Zudem müsstest du an den Fellen rumtunen dürfen, um zu sehen, ob du deinen Sound erreichst. Und die Erinnerung ist schwach und trügt. Daher heute hier und morgen da testen, in verschiedenen Räumen, kannste direkt vergessen.
Ahorn klingt warm. Birke klingt percussiver.
Snares sollen "chrisp" klingen. Das kenne ich nur von Schokolagenriegeln, wenn Nüsse drin sind. Und dann Sounds mit Worten beschreiben????
Grüsse Jörg
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!