http://www.youtube.com/watch?v=UHQMzzd86p4
Kennt einer diese orangenen Pads?
Marke? Langnese oder Schöller? ungefährer Jahrgang? Planet? und üerhaupt...
http://www.youtube.com/watch?v=UHQMzzd86p4
Kennt einer diese orangenen Pads?
Marke? Langnese oder Schöller? ungefährer Jahrgang? Planet? und üerhaupt...
Das ist ein SIMMONS E-drumkit aus den achzigern!
Hier gibts Infos dazu http://www.simmonsmuseum.com
lg
WS
Blasphemie!
> Kennt einer diese orangenen Pads?
Na der war mal wirklich gut! Mann, bin ich alt! ich kenne die Dinger nämlich.
Schau Dir mal Bill Bruford dazu an.
Liebe Grüße
vom Ide
schade, zu spät Ich hätte doch soviel zu schreiben gehabt...
Leg los, Wolle ... die Simmons Drums sind doch ein Teil meiner sündigen Jugend ... 8). Spielen daddeln die Flippers eigentlich auch immer noch 'live' (räusper .. ahem) auf Simmons Pads?
Benutzt Danny Carey von Tool nicht auch welche an seinem Set? Ich kann mich an Fotos erinnern, wo er zwei, drei Simmons am Start hatte.
Schon kultig irgendwie. Wobei, wenn ich das Bill Bruford Solo zu Heart of the Sunrise da höre, rollen sich mir die Fußnägel hoch.
Der hat auf der Platte so einen schönen Sound und dann sowas...
ZitatBenutzt Danny Carey von Tool nicht auch welche an seinem Set? Ich kann
mich an Fotos erinnern, wo er zwei, drei Simmons am Start hatte.
er benutzte ein SDX, bevor er irgendwann auf Mandalas umstieg, bei deren Entwicklung er offenbar auch mitgewirkt hatte
Herr, lass ***** regnen.....
Ok, ich bin jung. Aber, dass ich von den Teilen bisher noch nichts gehört hab, ist doch nicht meine Schuld oder? Ich mein die sind doch heutzutage eher ausgestorben, werden zumindest nicht mehr neu verkauft.
Mein Bassist hat mich mal drauf aufmerksam gemacht. Meinte: "Was sind eigentlich diese orangenen, sechseckigen E-Schlagzeuge für welche?"
Sind mir bis dato noch nie über den Weg gelaufen. Obwohl! Wenn ich mir jetzt nochmal das Avatar von Wolle angucke... Ja, da hab ichs schonmal gesehen. Aber wie gesagt: I had no idea!
ZitatObwohl! Wenn ich mir jetzt nochmal das Avatar von Wolle angucke...
Genau. Die sind nicht ausgestorben. Die sind nur alle bei mir auf meiner Arche, auch die "orangen"
GEIL!
Wieso spricht da (fast) keiner mehr von? Die sind doch der Hammer!
ZitatWieso spricht da (fast) keiner mehr von? Die sind doch der Hammer!
die Firma gibt es seit Mitte der 90er nicht mehr. Die wenigen noch existierenden Sets werden selten noch auf der Bühne verwendet. Wenn's Dich interessiert komm vorbei. Ist ja nicht weit
Aus den 80ern: Briefcase.
Das Teil sieht ja zimlich mitgenommen aus, aber Der Sound isst klasse
Mein Bassist hat mich mal drauf aufmerksam gemacht. Meinte: "Was sind eigentlich diese orangenen, sechseckigen E-Schlagzeuge für welche?"
Dein Bassist? Cool ich finde auch, jeder sollte einen Leibeigenen haben
Und dem Bassisten die Schuld in die Schuhe zu schieben ist auch ok
€: boah Rechtschreibung
Zitatzum Koffer (Briefcase): man munkelt, Saga wären damit auf Tour gewesen. Wurde halt benutzt, das Ding.
waren sie auch. Das "Ding" heißt Suitcase Kit, wurde gerade 15 mal "gebaut" und einer handverlesenen Kundschaft wie etwa Saga oder New Order vertickt. "gebaut" in Anführungsstrichen, weil das Ding nix anderes war als ein Koffer aus dem örtlichen Anglerbedarf, mit der Trennscheibe ein Schlitz für 7 XLR Buchsen, ein Schaumgummi Block, Sperrholz für die Pads und eine Lage Polycarbonat für Schlagflächen, Simmons Aufkleber drauf und fertig ist die Mutter aller Octapads. Alles mehr oder weniger Baumarkt Kram. Letztens ging bei Ebay eins für 1000 Euro über die Ladentheke.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!