Sieht sehr nach Panda oder Polo I aus.
Oder der ganz alte Peugeot 106?
-
-
Ich dachte schon an einen alten Renault 5, aber der war glaub ich nicht ganz so eckig.
Skoda? Ich kenn den Typ nicht, aber der Vorgänger vom Fabia war doch so'n eckiges Teil!
Als Kind hatte ich einen Simca als Matchbox-Auto, an den musste ich auch irgendwie denken. -
Mag nicht jemand zwischendurch wieder etwas Trommelbezogenes einwerfen?
Sonst stirbt uns dieser Thread noch.BTW sieht man erstens bereits an der Farbe, dass es ein Corsa A ist und zweitens kann es noch bis Juli dauern, bis da drüben in Sibirien oder wo der Moigus noch mal wohnt, der Schnee weg ist.
-
Ich zitier mich mal selbst:
"Kann man noch ein zweites langfristigeres Rätsel einfügen? Auflösung wäre erst wenn der Schnee getaut ist."Grüße Moigus
-
Eben haut ma n paar Bilder raus oder sag uns endlich was das fürn Auto ist. - zur not freischaufeln.
-
Wo liegt um diese Zeit denn noch so viel Schnee?
-
Steelheart: In der Antarktis zum Beispiel.
-
Wo liegt um diese Zeit denn noch so viel Schnee?
Dort wo es im Winter so viel geschneit hat, dass an den Tankstellen das Benzin schon alle war, weil kein Tanklaster hinkam. Aber jetzt liegt hier auch kein Schnee mehr, nur dort wo der Schnee zu meterhohen Bergen aufgetürmt wurde. Ob das an der geringeren Entfernung zu Sibirien liegt: ich weiß es nicht . Dann müsste in Berlin ja noch Schnee liegen. Egal.
Hab gestern abend nach der Probe nochmal nachgeschaut, und siehe da: das Typenschild ist zu erkennen:Ich war selbst überrascht, da ich der Meinung war, vorher stand dort ein alter Peugoet 107 oder so.
Die Antwort lautet also: Ford Fiesta. War hat's zuerst erraten?Grüße Moigus
-
Naja, Sibirien ist weiter östlich. Moigus' Umgebung würde ich eher als Kaukasus bezeichnen.
Schöne Grüße aus St. Petersburg
Max -
HeavyHitter war schneller als ich
Also her mit dem nächsten... -
Aha, kein Kennzeichen?! Dass Leute ihre alten Fernseher auf die Straße zum Entsorgen stellen, OK. Aber ganze Autos...?!
-
Die leben im Überfluss in Sibirien heutzutage.
-
Jetzt aber bitte wieder etwas Drum- Rätseliges bitte!
-
Hab ichs doch gewusst, mein Opa fährt so einen, der schafft 70km/h... Bei Rückenwind und bergab
Habe grade keine Ideen für ein Rätsel, nächster Bitte
Liebe Grüße
Patrick
-
Das Nummernschild ist mit weggetaut?!?
Krass... -
Ok.
Ein (teilweise) wichtiges Drummer- Utensil
-
Stickholder?
-
Eine Bierflasche (leer).
Sollte ich recht haben geb ich ab, bin im Urlaub. -
Eine Bierflasche (leer).
Schließe mich da an. Vom Flaschenboden fotografiert. Man sieht dann die Verjüngung und in der Mitte den Falschenhals.
oschi
-
Irgendein Ständer von innen fotographiert?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!