Hab auf den ersten paar Seiten oder irgendwo dazwischen mal gelesen, dass man nur 2x raten darf, gibts diese Regel noch?
Da hat sich noch nie jemand dran gehalten.
Macht aber nix.
Hab auf den ersten paar Seiten oder irgendwo dazwischen mal gelesen, dass man nur 2x raten darf, gibts diese Regel noch?
Da hat sich noch nie jemand dran gehalten.
Macht aber nix.
Ich fänd' ja die Regel spannend, dass man nur 1x pro Bild raten darf, aber dann kommt wieder irgendwer um die Ecke und spammt alles zu, weil ihn er Wahnsinn packt, das Rätsel unbedingt lösen zu müssen... also egal.
Neuer Tag neues Bild:
Da sieht man mal meine(n) Griffel zum Vergleich.
Habe ich in natura noch nicht gesehnen, bzw. in Händen gehalten, aber vielleicht handelt es sich um eine flexible Arretierung für Stimmschrauben, ähnlich diesen Tuner Fish Lug Locks
Man kann die Größe schlecht abschätzen, da das Bild ja „abgeschnitten“ ist, die „Gabel“ scheint einen Schraubenkopf aber gut umgreifen zu können.
Gegenfrage : kommt das Teil aus einem 3D-Drucker?
Auf selbstgebastelten Stimmschlüssel hätt ich ja auch schon tippen wollen, aber wozu würde man sich die Arbeit antun? Pearl zb. liefert die bei vielen Dingen gratis dazu, im feinen Stoffsäckchen. Tun das andere Hersteller auch? Wenn nicht, kosten die ja auch keine 2€ ... muss also was anderes sein. Ich komm nicht drauf, somit kann ich nicht mal gegen ein Ratelimit verstoßen
Zitatkommt das Teil aus einem 3D-Drucker?
Ja.
Und: nein, es geht bei dem Teil nicht darum, dass man damit etwas verschraubt, obwohl an dem Teil etwas verschraubt wird.
Ein Tipp: auf die Frag, ob es sich um einen Strainer handelt, sage ich: nein, aber dicht dran.
So viel zu „das Bild wird nach 2-3 Posts erraten“ Hilfe, haaalloooo, wo seid ihr denn, ihr erfahrenen Schlagzeuger, die alles gleich erraten? Mein Anfängerwissen ist erschöpft und auf meiner snare find ich so ein Teil nicht
Handelt es sich evtl. um ein Teil eines selbstgebauten Drop Clutch?
sollte...
Ist es eine von drei Snare-Auflagen eines Snareständers?
Alle drei zusammen? (Um mal ein altes Zitat von RTL rauszuholen).
Nein, es ist kein Teil des Snareständers. Jetzt sollte es aber eigentlich klar sein (Always 2 they are...):
Sonst hätte ich noch ein Bild, dass es vielleicht erklärt.
Die Halterung vom snareteppich! Oder? Wie sagt man denn dazu, da wo der Teppich eingespannt ist
fast.
Das wären aber merkwürdige Butt-end und Strainer-Halterung!?
Fällt dir was besseres ein, wenn er bei strainer „nah dran“ und bei Teppichhalterung „fast“ sagt? Was gibts denn da noch in der Gegend?
Naja, bis Ende der 70er gab es sie in echt, danach in unecht, ab den 90ern dann nur noch so, wie man sie heute kennt. Und die unechten haben das was ich suche:
Soetwas wie die Umlenkrollen bei der Pearl free floating Pseudoparallelabhebung...?!
Grüße, Hörnix
Herzlichen Glückwunsch, wir haben einen Gewinnner.
Es handelt sich zwar bei meiner Abhebung nicht um eine Quasi-Parallelabhebung, da aber der Strainer Bauartbedingt sehr weit vom Kessel absteht, funktioniert der nur vernünftig, wenn ich die Schnüre über eine Umlenkrolle fast von unten an die Abhebung führe.
Wenn ich das Teil montiert habe, dann mach ich im DIY-Bereich mal 'n Thread auf mit dem Ding, samt vieler Fotos.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!