Eigentlich war das der letzte Zoom, den ich angeben wollte, da mir der hier schon sehr wie die Auflösung vorkommt...
Aber ich denke, den einen oder anderen stellt das wohl immer noch vor ein Rätsel:
Mal sehen..
Eigentlich war das der letzte Zoom, den ich angeben wollte, da mir der hier schon sehr wie die Auflösung vorkommt...
Aber ich denke, den einen oder anderen stellt das wohl immer noch vor ein Rätsel:
Mal sehen..
Paukenkurbel ???
Sven
Schrieb ich schon. Setzen, sechs.
Ok,...
Jetzt sehe ich 2 annähernd gleiche "Röhren", vermutlich aus oxidiertem Messing und mit 3-Kant-Loch in einer Stirnseite. Sie liegen nicht ganz parallel, also sind sie wohl (vermutlich) nicht direkt verbunden.
Das ist auch schon alles, was ich hier erkennen kann.
Mit einem Schlagzeug oder einem dazu passenden Teil, dass ich selbst jemals in der Hand hatte, kann ich das aber immer noch nicht in Verbindung bringen.
Echt null Plan, sorry!
Edit: oder sollte das heißen: verdammt schon gelöst das Rätsel
Genau so hatte ich es verstanden.
Nun denn, könnte es sich hier vielleicht um irgendwelche Klangstäbe handeln?
So ähnlich wie Wind Chimes?
Oder sind das sogar spezielle Wind Chimes mit dreieckigem Loch unten? (Glaub ich eigentlich nicht...)
Ich denke eher so an größere Klangstäbe, die an einem großen Ständer aufgehängt sind, und die man mit einem dicken Klöppel klöppeln muss...!
Nein, die sehen so aus
Wer lässt denn da seine Tubular Bells verrosten??
Edit: Sowas käm' mir nicht ins Bett!
Sonor hatte auch dreieckige Stimmschlüssel. Ist es nicht?
Sonor hatte auch dreieckige Stimmschlüssel. Ist es nicht?
Ich kenne da nur die Schlitzschraubenzieher... pardon ...drehersurrogate.
Und warum sollte er gleich zwei von den Dingern so nah beieinander für das Foto hinlegen?
Das haut für mich nicht so hin...
Bleibt das jetzt für immer stecken hier?
Bleibt das jetzt für immer stecken hier?
DAS ist DER Hinweis!
Handelt es sich um einen STECKschlüssel??!....
Oder um einen Keksausstecker für dreieckige Feiertage?
Oh sorry Leute, hatte das hier vergessen
Soll ichs auflösen? Kein Ding, ist auch nicht zwingend zu alltäglich..
Wer macht denn im Falle als Nächster weiter?
Oder um einen Keksausstecker für dreieckige Feiertage?
6. Januar?
Oh sorry Leute, hatte das hier vergessen
Soll ichs auflösen? Kein Ding, ist auch nicht zwingend zu alltäglich..
Wer macht denn im Falle als Nächster weiter?
Du!
Selber schuld!
Falls du Drums selber baust, könnte das so ein Ding sein wo du die Kessel draufsetzt zum Lackieren?!
Sieht mit viel Fantasie so aus
Ok,... äh...
was genau ist es nun? Bisher hat es ja nun offensichtlich niemand gelöst und auch dein letzter Hinweis hat mir persönlich so garnix gebracht. Worum handelt es sich bei den verrosteten Dreikanthülsen denn nun wirklich? Danach losen wir dann aus, wer am nähsten dran war und ein neues Bilderrätsel machen muss - oder hat hier noch jemand ne Idee?
Ja, auflösen bitte, das verrostete Zeug bremst nur.
WAH! Schon wieder! Diese verdammten Hausarbeiten zehren an meinem Erinnerungsvermögen für so ziemlich alles Restliche...
Also hier die Auflösung:
Es handelt sich um ein recht altes Paar Drumsticks. Warum sie so nah beieinander liegen erklärt sich daran, dass es einen Halfter für beide gibt, den man an den Gürtel machen kann. Die Sticks sind scher und schwarz, ich vermute allerdings, dass sie nicht wiklich aus Ebenholz bestehen, sondern vielmehr gebeizt sind. Am unteren Ende befindet sich jeweils ein Messingstück, welches wohl zu Urzeiten des Marschtrommelns dazu diente, eine Art Kombistick mit Stimmschlüssel in Einem zu haben. Nichts für jedermann, aber sicherlich gut für so ein kleines Rätsel :b Jeder darf danach, wenn er mag
(Die Belichtung ist unfein, wie gesagt, Handyknipse
Was ist das?
Sorry für die Quali-abstriche beim Zoom; Handyknipse :b
Hatte ich sofort erkannt, wollte aber die Spannung wahren.
Daher dränge ich mich auch mal vor.
Ebenfalls kaum lösbar ...
Was verbirgt sich hier hinter?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!