Leutz, kann mir jemand von Euch Kneipen oder Clubs im Ruhrgebiet und Umgebung nennen wo regelmäßig Jam-Session stattfinden? Das heißt wo man z.B. nur seine Klampfe mit bringen muß und wenn die Bühne frei ist einfach ein bißchen spielen kann? Wie z.B. im Pulp einmal im Monat Sonntags... Matze, tut sich in Solingen schon wat auf?
Wollen unbedingt völlig unverbindlich ein paar neue Songs bei den Leuten antesten...
Kneipengigs
-
-
für Jazz:
jeden Di "Jazzschmiede" in Düsseldorf
jeden zweiten Do im Monat "Jazz u. Art Galerie" in GelsenkirchenFür Latin:
Irgendwo in Wuppertal, Namen vergessen.
Jeden letzten So im Monat -
@ leander : ich hab letzte woche zäh mit nem club/kneipe/kulturzentrum verhandelt und so wies aussieht wär da ab februar was möglich wer schonmal gucken will: http://www.solingen-info.de/cobra
definitiv ist da noch nichts,aber ich arbeite dran.
stay tuned
matz™
-
Jazzsessions gibt es im Revier genug, in fast jeder größeren Stadt:
Dortmund: Mo im Jazz an der Möllerbrücke
Essen: Donnerstags in der Bar/Kneipe der Lichtburg
Recklinghausen: AltstadtschmiedeEs gibt sicherlich auch noch was in Bochum und Duisburg. Da müsst ihr mal in den Coolibri schauen. Da steht sowas drin.
Das ist aber nur was für realbookfeste Musiker.
Schwieriger ist es mit Sessions die eher rockig ausgerichtet sind.
Es gab mal was in Gladbeck in der Kneipe von so einem Jugendfreizeitzentrum, stand im Coolibri, nachschauen!
Dann gibt es was für folkige unplugged Sachen in Oberhausen: Duddeln in Rudeln in Zentrum Altenberg
Im Cafe Nova in Essen Borbeck gibt es regelmäßig eine Blues Session, die wohl tatsächlich auch rockig ist.
Es gab auch ne musikalisch recht offene Session dienstags in der Tempelbar in Essen, nachschauen!
Früher auch im Keuninghaus in Dortmund.
Also, da geht schon was, ihr müsst halt einfach nur den Coolibri lesen, steht hinten bei den Veranstaltungen drin.
-
wichtig für die jazz-abteilung wäre sicherlich die montägliche session im "jatz",dortmund an der möllerbrücke. da aber u.U sehr warm anziehen, da
da auch gerne mal die jazz-polizei mitschreibt.
wer sich da als rhythmusgruppe vorstellen möchte kann sich gerne per PM an mich wenden, ich leite dann entsprechende tel.-nummern weiter.stay tuned
matz™
-
Schau in den neuen Coolibir, Ausgabe Januar 2004, die haben ein Special über Sessions im Revier drin.
-
Hi!
Wenn Koblenz noch zur weiteren Umgebung zählen sollte, wüßte ich da was:
http://www.open-source-music.com/Einmal monatlich, an wechselnden Orten. Oft läuft das nach vorheriger Verabredung, à la "Bin Schlagzeuger und wollte immer schon mal Song X spielen - wer spielt mit?". Verabredungen kann man u.a. im Forum auf der Internetseite treffen.
Insgesamt eher rockig / poppig / funkig als jazzig.Grüße
Carsten -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!