Welche Snare wird hier benutzt?

• Muss Sentient recht geben. Im Prinzip sind das Sachen, die man zu Hauf schon auf anderen Aufnahmen von anderen Drummern gehört hat. Das Rad kann da ja auch nicth ständig neu erfunden werden.

• Das mit dem Sound ist mir schon klar :)

Was Matt angeht...

Ich finde er spielt, was progressiven Metalcore angeht, schon so mit das abwechslungsreichste was es gibt. Die Fills, die Art wann er wo Akzente setzt ist schon beachtlich. Vor allem benutzt er immer und immer wieder andere Fills...kein Lied von ihm klingt wirklich gleich getrommelt.

Da finde ich As I Lay Dying jetzt mal als Beispiel viel stumpfer von den Drums her als ABR.

Wobei ich ehrlich sagen muss: Adam Grey von Texas in July ist ebenfalls nen sehr guter Drummer...wobei die Band schon wirklich sehr sehr stark ABR ähnelt. Hatte letztens mit denen zusammen nen Gig hier im Ruhrpott...und Adam ist wirklich nen echt cooler Typ und ebenfalls ein super Schlagzeuger...

Klar, es gibt viele Metalcore Bands, aber ich finde das ABR schon so mit die beste aus dem Genre ist, weil das einfach instrumental vom handwerklichen einfach zum genießen ist...

• Naja, da mir Keiner antworten will, ob das nun ein offizieller Thread wird, stelle ich mein YT-Video einfach mal rein, weil mich das mittlerweile wirklich brennend interessiert, welche Snare im folgendem Video gespielt wird.

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Oder einfach in YT nach "Silly Fools" suchen dort gibt's mehr Samples. Ich glaube die Maße sind etwa 13" x 5" oder so ähnlich. Belehrt mich eines Besseren, wenn Ihr könnt. :D

oschi

Einmal editiert, zuletzt von oschi1996 ()

• Niemand ne Ahnung?! ?(

Hier nochmal eine Live-Aufnahme:

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Hab gerade lesen dürfen, dass das eine Custom Snare ist. Leider krieg ich aber nicht raus, welche Maße die Snare hat und wie sie gestimmt ist.

Sprich: Reso-Fell höher als Schlagfell oder umgekehrt, beide Felle gleich gestimmt?!

Vllt. hat ja jemand ein so gutes Gehör, dass er sowas vermitteln kann ;)

oschi

• moin,das Set ist sicher ein "Noble & Cooley" und da die Snare die selbe Farbe hat gehe ich mal davon aus das sie zum Set gehört.Schätze mal 14x5 oder 5,5 und mittig bis hoch gestimmt.Evtl. handelt es sich um ein CD Maple in yellow gloss.grüsse

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!