Mahlzeit liebe Leute.
Nachdem ich jetzt schon länger meine Becken auf einen einzigen Hersteller umbauen wollte (ist so ein Tick, find ich irgendwie schöner wenn alles zusammenpasst), hatte ich mich zuerst für Sabian entschieden. Doch die Preise sind halt doch ziemlich heftig, und die Geduld am Gebrauchtmarkt Schnäppchen zu schiessen, habe ich nur bedingt, wenn auch ich es machen würde.
Doch durch das Forum bin ich jetzt auf die Diril Cymbals gestoßen. Hier hats mir zum einen der Preis, zum Anderen vorallem die Option angetan, mir Becken praktisch zu 100% nach meinen Wünschen fertigen zu lassen (ich nehme an man kann den Sound beschreiben den man haben will, und kriegt dann auch etwas dementsprechendes?).
Nun also zu meiner Frage: Sind die Diril Cymbals es wert, in sie zu investieren, um dann ein halbwegs studiotaugliches (also im Sinne von der Qualität) Setup zu haben? Oder sollte ich mich da trotz allem lieber an Hersteller wie eben Sabian halten?
Habe die Suche gequält, aber konnte nichts sehr aussagekräftiges finden, außer dass wohl alle mit den Diril Cymbals sehr zufrieden sind.
Danke schonmal für eure Hilfe!