Lunar Percussion - hat jemand Kontakt gehabt?

  • Sorry, wer bei so einem Geschäft vorher bezahlt, dem ist nicht mehr zu helfen. Ist ja bei Ebay üblich, aber wenn ich bei einem Hersteller oder Musikgeschäft was kaufe, dann gibt es Geld gegen Ware und nichts anderes.


    Ebenso sorry, aber die Praxis bei den internetpräsenten Musikalienhändler (Thomann, MusicStore, MusikProduktiv, Schmidtkonz, Musik Schmidt, Musik Kirstein, PPC, DrumsOnly...........) ist doch die Bezahlung per Vorkasse, oder vertue ich mich da?
    Bisher habe ich auch noch nie ein Problem damit bekommen (na gut, einmal bei einem privaten Ebaykauf schon, aber mit Hilfe eines Anwaltes habe ich doch mein Geld zurückbekommen, toi, toi, toi).
    Auf Rechnung verschickt von denen keiner Ware und per Nachnahme ist es teurer und ebenso risikoreich.
    (Erst letztens hörte ich von einem Kollegen, der bei einer namhaften deutschen Telefongesellschaft einen Monitor bestellt hatte und, per Nachnahme bezahlt, nur ein Brett in seinem Paket vorfand - gerettet hat ihn dann nur die Anwesenheit eines Freundes beim Auspacken des Karton (als Zeuge), denn diese Gesellschaft erdreistete sich sogar, ihn wegen Betruges anzuzeigen, als er sich wegen der Lieferung beschwerte.
    Dank Rechtsschutzversicherung, eines Anwaltes und seinem Zeugen konnte er sich gegen obigen Konzern adäquat wehren und bekam so sein Geld zurück.)

  • "Erst letztens hörte ich von einem Kollegen, der bei einer namhaften deutschen Telefongesellschaft einen Monitor bestellt hatte und, per Nachnahme bezahlt, nur ein Brett in seinem Paket vorfand"


    Öhm, mal ganz doofe Frage, kann einem dass per Vorauskasse nich auch passieren?

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

  • "Erst letztens hörte ich von einem Kollegen, der bei einer namhaften deutschen Telefongesellschaft einen Monitor bestellt hatte und, per Nachnahme bezahlt, nur ein Brett in seinem Paket vorfand"


    Öhm, mal ganz doofe Frage, kann einem dass per Vorauskasse nich auch passieren?


    Ja natürlich!
    Aber es sollte ja eine Antwort auf den Post von YoYoGun sein (Sorry, wer bei so einem Geschäft vorher bezahlt, dem ist nicht mehr zu helfen.....), der alle, die per Vorkasse bezahlen, scheinbar für etwas GaGa hält - Nachnahme ist aber ebenso unsicher (darauf wollte ich eben hinweisen) und auf Rechnung verkauft kaum einer im Internet.


    DeBernd: Betrug ist immer ein großes Wort, aber Ich glaube, da reicht schon ein unseriöser Mitarbeiter in der Verpackungsabteilung - da bekommt die Konzernleitung nicht unbedingt was von mit.
    Und die Klage gegen den Kollegen ist wahrscheinlich auch eher ein Automatismus, der bei solchen großen Konzernen abläuft (zwar nicht immer richtig, aber mittlerweile leider ganz normal), da kontrolliert ja kaum noch ein Mensch, was genau vorgefallen ist - und die großen Firmen werden ja andererseits auch oft genug vom Kunden beschi.... und wehren sich so dagegen. Eine ganz verwickte Sache also - Brave New World!!!
    Ich wollte damit auch nur aufzeigen, wie hilflos und schnell man heutzutage in solch eine Lage kommen kann, trotz "Nichtvorkasse-Zahlung" :D

    4 Mal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • ich hab Anfang des Jahres noch mit ihr telefoniert, so März rum meine ich und auch eine Snare folieren lassen. Allerdings habe ich auch schon von diesen Problemen gehört und dies meist unter Kommunikationsverhalten subsummiert und auch in mehreren Fällen dann gehört,dass die Ware dann plötzlich mit der Post vor der Tür lag...Gabriels Kommunikations ist sicherlichstark "verbesserungswürdig" :S
    Einen vorsätzlichen Betrug am Kunden aber würde ich wirklich ausschließen, wenn man mich fragen würde...allerdings ist die letzten Monate wirklich auffällig, dass sie noch stärker abgetaucht ist, ich hoffe es ist alles okay ?(

    Signature temporarily not available (480)

  • naja, wenn man überlegt dass die dame mal zeit hatte seitenlange beiträge im df über moralvorstellungen und den amerikanischen traum zu schreiben, könnte man sich fragen, warum sie es dann nicht schafft ihre kunden zu informieren oder sich da mal zu melden. von wegen "customer orientation" und so

  • Zitat


    Ich wollte damit auch nur aufzeigen, wie hilflos und schnell man heutzutage in solch eine Lage kommen kann, trotz "Nichtvorkasse-Zahlung"


    Ähm, eigentlich nicht.
    Nicht für Ungut Hammu, aber deine Horrorgeschichten und die von dir darausgezogenen Schlüsse halte ich zT für deutlich überspitzt.

  • Ich hatte da extra geschrieben, "bei so einem Geschäft" :!: Damit meinte ich monatelang vorher Geld zu überweisen, das heißt doch im Endeffekt nichts anderes, das der Laden total klamm ist und selbst nichts ordern kann, wenn er nicht schon das Geld des Kunden hat. Davon hatten wir ja schon mal Beispiele hier, da gab es auch schon normale Musikhäuser die das praktiziert haben, ich kenne auch ein paar die wurden von Roland nur per Warenwertnachnahme beliefert, einer von denen hat dann bei Anlieferung den Kunden mit der Kohle kommen lassen, der hat dann den Auslieferungsfahrer bezahlt :D
    Das bei den großen Online-Händler auch vieles gegen Vorkasse gekauft wird ist mir auch klar, so was habe ich auch schon gemacht, allerdings hat man dann im Regelfall auch seine Ware am nächsten Tag, allerdings bieten die ja doch zig verschiedene Möglichkeiten der Zahlweise und wenn man bei jemand regelmäßiger Kunde ist und über entsprechende Bonität verfügt, auch gegen Rechnung. Aber ab einer gewissen Summe sollte Vorauskasse wirklich Tabu sein.


    Das Pakete mit Fake-Inhalt ankommen ist ein altes und bekanntes Problem, dafür gibt es viele Ursachen - krimineller Versandmitarbeiter, Abholfahrer, Speditionsmitarbeiter, Auslieferfahrer usw., wenn man mal überlegt wie oft so ein Paket umgeschlagen wird, da hilft selbst die engste Schnittstellenkontrolle nichts. Die Aufklärung solcher Fälle ist ziemlich schwierig. War über 20 Jahre in der Speditionsbranche tätig, was ich da schon alles in Kartons gesehen habe, unglaublich.


    Edit: die Geschichte mit der Vorauszahlung eines Kunden damit Ware bestellt werden kann, ist im Regelfall der Anfang vom Ende, irgendwann werden mit dem Geld nur noch Löcher gestopft und die "bankrotten Helden" verlieren dann schnell den Überblick. Dann landet schnell das Geld von Kunden X beim Vollstreckungsbeamten vom Finanzamt, dann warten wir auf Geld vom Kunden Y um die Ware für X zu kaufen...... wenn nicht gerade zufällig wieder der Gerichtsvollzieher die Hand aufhält ;) - ach ja, und der Kühlschrank ist auch gerade leer, da könnte man doch .......


    Edit 2: Für ein seriöses Unternehmen sollte, selbst bei einer momentanen finanziellen Schwierigkeit, bei Vorlage von dementsprechenden Kaufverträgen, die Finazierung der entsprechenden Warenlieferung durch die Hausbank kein Problem sein. Ist eigentlich ein normales tägliches Geschäftsgebahren.

  • Ob Vorkasse, Rechnung, Nachnahme oder persönliche Übergabe, ist doch zunächst erstmal wurst. Die gegenseitigen Verbindlichkeiten bestehen so oder so. Ist dann eben eine Frage der vereinbarten Konditionen, wie man das handelt. Z.B Vorkasse 5% oder 2% Skonto, oder 20€ Nachnahme, keine Ahnung.
    Wenn man an die Solvenz seines Geschäftspartners allerdings nicht glaubt, sieht es anders aus.


    P.S.: Es gibt zudem mittlerweile auch viele Online-Shops, bei denen man auch schon als Neukunde per Rechnung bezahlen kann.

  • Hallo,


    wie der eine oder andere von euch vielleicht wissen, hab ich mal einen relativ engen kontakt mit gabriel gehabt. Mein neuer Proberaum liegt Luftlinie 500 Meter von ihrer werkstatt entfernt und ich kann da ja mal vorbei fahren und gucken ob da noch licht brennt.


    Das werd ich aber vermutlich erst anfang der übernächsten woche schaffen. Wenn ich sie antreffen sollte, werde ich sie mal über den Unmut hier aufklären. Wenn ich mehr weiß, gebe ich laut.


    In diesem Sinne,


    Schönen Samstag noch!

    Gruss


    miles_smiles


    ______________________________________________________


    ich und so



    Zitat:
    D
    as video beweist eindeutig, dass Thomas auch im Hochgeschwindigkeitsbereich sich nicht verstecken muss und nicht nur perfekte Grooves in Jazzbands vom Stapel lässt!!!

  • yoyogun


    die wartezeit war ja nicht im vorheraus auf 6 monate angelegt sondern auf vier,fünf wochen.
    und selbst gerd stegner nimmt wenigstens 50% anzahlung..


    kristof ich habe ihr kessel liefern lassen und sie selber hat auch noch 2 stück bestellt.



    was mich in der zeit wirklich immer am meisten gestört hat war,dass sie überhaupt nicht erreichbar war,liefertermine verstrichen ohne eine rückmeldung ihrerseits und das man da ein mulmiges gefühl -ob seiner bezahlten rechnung,bekommt,ist doch klar..


    beste grüsse sa

    wir sind alle schlagzeuger, solange wir uns dran halten!

  • Zitat

    ich hatte letzten monat noch kontakt mir ihr. allerdings nur wegen neuer folien. sie hat jedesmal innerhalb von 24 std. geantwortet


    Na guck...ist dann wahrscheinlich eine Mail nicht angekommen und die Telefonleitung gestört. Also alles halb so wild. Klärt sich bestimmt alles auf.

    Gruss


    miles_smiles


    ______________________________________________________


    ich und so



    Zitat:
    D
    as video beweist eindeutig, dass Thomas auch im Hochgeschwindigkeitsbereich sich nicht verstecken muss und nicht nur perfekte Grooves in Jazzbands vom Stapel lässt!!!

  • "nicht angenommene Einschreiben"


    also auf die erlaerung waere ich gespannt.
    ganz davon abgesehen, dass man kein wort sagt, wenn zugesicherte liefertermine nicht eingehalten werden.

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!