Lunar Percussion - hat jemand Kontakt gehabt?

  • Hallo Leute, ich bin hier im Drummerforum zwar noch recht neu, aber im Trommelbauerforum hab ich schon ein wenig geschrieben.
    Dort gibt es schon einen Eintrag zu dem Thema. Einfach mal unter Firmen-News gucken. Trotzdem schreib ich hier nochmal, um evtl mehr Leute zu erreichen.


    Die Frage ist, hat irgendjemand in vergangener Zeit Kontakt zu Lunar Percussion gehabt, etwas bestellt, gekauft, gefragt oder auch einfach nur mal angerufen oder gemailt?
    Falls dem so war, wüsste ich gerne was dabei heraus gekommen ist. Denn ich habe mit ihr noch eine Bestellung offen und sie meldet sich nicht, obwohl es ihren Laden offensichtlich noch gibt.


    Wäre schön was zu hören, im Trommelbauerforum ist der Link etwas tot gelaufen da scheinbar niemand was bei ihr bestellt hat in den vergangenen 12 Monaten.... (ansonsten hätte sich ja vielleicht ja mal jemand über eine glücklich verlaufene Bestellung geäußert, oder?)


    Gruß, Kristof

  • Hi,
    sie darf ja hier im Forum leider nichtmehr schreiben, ich hab ihr auch vor kurzem mal eine PN geschrieben, hab jedoch keine Antwort bekommen, vermutlich hat sie keine Lust mehr in das Forum zu schauen wenn sie nichtsmehr schreiben darf. Ich fand diese Schreibsperre nun auch lang genug :thumbdown:

  • Hallo,


    wenn ich es richtig überflogen habe, ist die Bestellung schon ein paar Tage her.


    Mir leuchtet der Sinn der Fragestellung nicht so ganz ein.


    Nehmen wir an, es meldet sich hier niemand, der in der besagten Zeit Kontakt hatte, was würde das nutzen?
    Nehmen wir an, es meldet sich jemand und sagt, dass alles in Ordnung war, was würde ...?
    Nehmen wir an, es meldet sich jemand und sagt, dass es nicht in Ordnung ...?


    Ansonsten könnte ich noch viel sagen, aber ... nein.


    Grüße
    Jürgen

  • ich hab im dezember bestellt.
    die eigentliche lieferung kam nach einiger zeit (ca. 6-8 wochen) an, zwischen bestellung/bezahlung und liefertermin bestand reger mailkontakt und die wartezeit war für mich transparent und nachvollziehbar, sprich völlig in ordnung.
    allerdings hatte noch etwas hardware gefehlt (das set war spielbereit, es handelte sich um hw, die ich durch die nachlieferung ausgetauscht habe) und das hat dann gedauert bis die entsprechenden teile kamen - das lag wohl aber auch am zulieferer, wobei das für den endkunden nicht unbedingt von belang sein muss!?! für meinen geschmack hat es sogar sehr lange gedauert. leider wurde in dieser langen wartezeit nicht immer (zügig) auf meine nachfragen geantwortet, aber dann war auf einmal ein paket da ...
    ich weiß nicht, ob dir das weiterhilft, empfehlen möchte ich dir, einfach mal telefonischen kontakt aufzunehmen (falls möglich) und ansonsten: fleißig mails schreiben ...


    edith ergänzt OT:
    mit dem set und ihrer arbeit bin ich voll zufrieden! das wollte ich noch nachschieben ;)

  • Früher©, da hat man bei Rückfragen einfach angerufen und hat mit den Menschen geredet!!


    ...schade, daß solch einfache Kommunikation aus der Mode gekommen ist.


    Aber wenn die Menschen ihr Telefon benutzen um Bilder oder Videos zu machen, Nachrichten im Internet abzurufen, Mail zu lesen, etc. dann ist das wohl so ausgelastet, daß man damit nicht mehr telefonieren kann...??

    ..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

  • Manchmal nimmt aber auch einfach niemand ab. Sowas gab es aber auch schon früher©. Früher© konnte man aber noch nicht so schön klugscheissen.
    Dafür hieß es früher© aber noch so schön: "Geh doch nach drüben". Das versteht heute aber keiner mehr. Das ist doch aber gut, oder alter Mann?
    gruß rubber

  • lite,so sehr ich deine beiträge schätze aber hier liegst du vollkommen falsch.
    lunar ist telefonisch nicht erreichbar und auf mails antwortet sie schleppend bis gar nicht.


    zumindest ab dem datum der bezahlung!
    ich habe bei ihr ein set bestellt und auch erhalten und die qualität steht ausser frage,leider gibt es arge abzüge bei der b-note.
    das geht bei der wartezeit los (und wir reden hier von sehr langer verzögerung bzw.immer weiteres vertrösten,nicht einhaltung von zugesagten lieferterminen)) und endet bei jämmerlicher kommunikation.
    sie war telefonisch über monate! nicht erreichbar,sie antwortete wochenlang auf keine mails aber als ein schlagwerker-kollege eine anfrage schickte,antwortete sie innerhalb 24h.


    ich möchte noch mal ausdrücklich betonen,dass ich mit ihrer arbeit sehr zufrieden bin und hoffe,dass sie ihre evt.probleme lösen kann,denn es wäre schade wenn ihre schlagzeugbaukunst,ihre liebe zum detail und gute arbeit verloren gehen würde.


    meine aussagen beziehen sich auf persönliche erlebte dinge..


    beste grüsse sascha


    ps.einige member hier im forum können meine damaligen probleme bestätigen
    pps. kristof,wir hatten auch mal telefoniert..

    wir sind alle schlagzeuger, solange wir uns dran halten!

    Einmal editiert, zuletzt von betsches ()

  • Hallo und schonmal danke für die vielen schnellen Antworten.


    Da nicht jeder so ganz versteht/verstand warum ich das hier schreibe, folgendes:


    Ich bestellte bei Lunar einen sehr umfangreichen Kesselsatz (1,5 Schlagzeuge) VSS Kessel. Außer Gratungen sollte daran nichts gemacht werden, also in erster Linie eine Warenlieferung. Da ihr Lager allerdings zu dem Zeitpunkt erschöpft war, wurde eine "Preorder" vereinbart. Gegen Rabatt konnte ich die Kessel schon bestellen, allerdings mit einer Wartezeit von 3-5 Monaten, da sie ein zwei Wochen später eine Bestellung in den USA machen wollte. Gesagt getan, Rechnung bekommen, Geld überwiesen, abgewartet. Dann waren 5 Monate rum, und es hieß, die Kessel wären auf dem Weg, aber es würde noch etwas dauern. Dann, nach ca 7 Monaten hieß es, es hätte Probleme gegeben und ich wurde freundlich gebeten noch vier Wochen zu warten, danach gäbe es entweder die Kessel oder ich würde "refunded" werden, was soviel wie "Rückerstattung" heißt.


    Und dann ging es los, wie Kollege Sascha unten schon sagt, Telefone, Mails, Briefe, Einschreiben wurden nicht beantwortet und nicht angenommen, nicht abgehoben. Wie auch immer.
    Da das jetzt auch schon etwas her ist, hab ich das mit dem Telefonieren natürlich aufgegeben. Und was soll ich sagen, die Mühlen der Bürokratie mahlen langsam, aber sie mahlen.


    Mittlerweile habe ich einen Vollstreckungsbescheid über die entsprechende Summe und den kann ich noch 30 Jahre lang vollstrecken. Nur: das geht auch nicht so einfach.



    Daher frage ich mich eigentlich nur, ob sie überhaupt noch aktiv ist, oder vielleicht schon garnicht mehr in Deutschland lebt, evtl insolvent ist, oder gerade insolvent geht. Wenn ich dann höre, dass doch immer wieder mal jemand was bei ihr bestellt und es auch bekommt, dann ist das für mich sehr schön zu hören. Und ich dachte bislang auch immer, dass ich nicht der einzige Gläubiger sein kann. Aber da Sascha ja sein Set bekommen hat, sieht das evtl doch so aus.


    Sascha: warst du derjenige, der ein ganzes Set bestellt hat? Bzw. wurde da irgendeine Ware bestellt oder ging es nur um ein Remake des sets, also neue Lackierung? Weil dafür braucht man ja keine Kessel aus den USA...



    Gruß, Kristof


    P.S. Den letzten Kontakt hatte ich im Oktober 2009. Ich warte nun also schon über ein Jahr...

  • Also wenn ich das richtig verstanden habe, hast du dein Geld überwiesen aber seit einem Jahr noch keine Ware dafür gesehn? Das ist echt hart... kannst du nicht einfach hinfahren?

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

  • Hallo,


    wenn der Vollstreckungsbescheid existiert, dann ist das weitere Verfahren ja relativ klar.
    Ob eine Person noch unter einer Anschrift existiert, sollte man dann aber bereits wissen.


    Ich sehe den Grund der Eröffnung des Themas hier somit als Warnung an potentielle Kunden.
    So löblich das ist, unproblematisch ist es theoretisch nicht.


    Es ist leider ein grundsätzliches Problem beim Handel mit Vorauszahlung, der heutzutage leider modern zu sein scheint.
    Aber ich will nicht zu viel erzählen, wir sind ja hier im Drummerforum.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Was soll den Hinfahren bringen? Inkasso Moskau? Davon würde ich dringend abraten wollen.

  • Hallo,


    wer Ansprüche durchsetzen will, schreibt keine E-Mails und liest schon gar keine vor, jedenfalls nicht vor Ort beim Gegner.
    Für die Dreckarbeit vor Ort gibt es den GV und schließlich kommt dann die eV und dann ist der Laden irgendwann dicht, wenn der Gläubiger das nachhaltig bewirkt.
    Ganz ohne Reisekosten wohlgemerkt und auch ohne zweifelhafte Methoden.


    Grüße
    Jürgen

  • Also wenn es sowas wie ne Fillialie oderso gibt, und die Adresse angegeben ist, kann man doch mal hinfahren und fragen was jetzt mit dem schönen Schlagzeug ist?

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

  • Nabend,


    das ist ja so fürchterlich.
    In einigen Fällen wirken Worte oft mehr als Schreiben, ohne das zusätzlich eine Menge Geld verbrannt wird.


    Liebe Grüße
    Daniel



    P.S Ich sollte meine Medikamente absetzen, vielleicht ist die Welt dann wieder böse

    Ich bin nicht intolerant, ich hasse jeden!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!