Ich habe heute auf dem Dachboden meine Oma eine...nja "Snare gefunden".
Ich weiß nicht was es ist, eine Snare kann es eigentlich nicht sein da kein Snareteppisch vorhanden ist und auch keine Halterung für einen.
Kann einer was mit dem Teil anfangen?
Was ist das?
Was ist das für eine...?
-
-
Ich bin mal gespannt, was Du noch alles findest....
Das ist eine alte Marschtrommel!
-
Sieht aus wie eine Trommel aus Militärbeständen vor 1945 (HJ?) Hoheitszeichen auf der Trommel?. Auf dem zweiten Foto ist ein weißer Metallwinkel und ein Loch im unteren Spannreifen zu erkennen, diente vermutlich zur Befestitung eines Snareteppichs
das teil hat einen Kniebügel und wurde beim Marschieren gespielt. Sieht nach Naturfell aus.Ich hoffe geholfen zu haben
-
Unglaublich was die Leute so alles finden.
Das ist eine alte Marschtrommel!
Würd ich auch sagen. Die Google Suche nach Bildern wirft ähnliche Modelle aus.
-
Unglaublich was die Leute so alles finden.
Würd ich auch sagen. Die Google Suche nach Bildern wirft ähnliche Modelle aus.
Yep, guckst Du hier
-
Da müsste es ja dann noch Schulterriemen oder sowas für geben, aber immerhin ist ja der Kniebügel dran. Vielleicht findet sich ja noch der Rest!
Cooles Teil auf jeden Fall... -
Schulterriemen war nicht notwendig bei den Teilen, aber ein Bauchgurt mit Koppel wäre auch spannend.
-
Ach so.
Auch nicht schlecht! -
-
Mh...wäre interessant wenns aus der HJ wäre.
Danke erstmal. -
wieso interessant?
-
Frag ich mich auch?
stiegl
-
Hab auch so eine. Bei mir ist Lefima in den Kessel eingeritzt
-
Bei mir ist Lefima in den Kessel eingeritzt
Die Dinger wurden damals von so gut wie jeder existierenden Trommelbaufirma fabriziert. Lefima gehörte zu der Zeit ja schon zu den ganz Grossen. -
.
-
ddr spielmannszug trommel(60/70er)
wert 0.-mark -
ddr spielmannszug trommel(60/70er)
wert 0.-mark
Meinst wirklich? oô
Btw, meine Oma hat mich aufgeklärt. Ist wirklich aus der DDR. -
Ist wirklich aus der DDR.
Das soll vorkommen wenn man in Neubrandenburg wohnt -
Zitat
Es gibt ja doch noch genug Volldeppen, die für "Memorabilia" solcher Art ziemlich viel Geld hinblättern.
Mh... bei Ebay gehen solche Dinger in der Antiquitätenecke immer für wenige Euros über den Tresen.
-
Zitat von »Inferno«
Ist wirklich aus der DDR.Das soll vorkommen wenn man in Neubrandenburg wohnt
So was gab´s auch im Westen, hab in den 80ern viele Umzüge mit so nem Ding bestritten.
Allerdings war bei uns der Kessel verchromt und die Spannschrauben hatten 4Kant statt Schlitz.@ Inferno :Ich weiß nicht was es ist, eine Snare kann es eigentlich nicht sein da kein Snareteppisch vorhanden ist und auch keine Halterung für einen.
Natürlich ist da ne Halterung für einen Teppich dran.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!