Stöcke: Was haltet Ihr von ...

• Also jeder hat ja so seinen Sammlertrieb. Meiner besteht darin, dass ich Drumsticks sammle. Dabei ist mir aufgefallen, das einige Drummer so ihre Eigenheiten haben. Hier ein paar Beispiele ohne Namen zu nennen:

Ein amerikanischer Metal-Drummer umwickelt seine Sticks am Schaft mit so einer Art Baumwollbinde. Soll wohl den Fingerschweiß absorbieren. Sieht schon putzig aus das Ding.

Ein anderer Drummer (diesmal aus Deutschland) umwickelt die Mitte des Sticks mit Gaffa. Wohl um die Lebensdauer des Stocks bei Rimshots zu erhöhen (Funktioniert das wirklich?) oder als eine Art Splitterschutz?

Verziehrt Ihr auch eure Stöcke auf die eine oder andere Art? Wenn ja, wie und warum?

Kennt Ihr andere Drummer, die so etwas tun?

Gruß,
    LarsKrachen
    :D :D :D

• Das mit dem Gaffatape in der Mitte als Splitterschutz ist gar keine schlechte Idee. Mir ist nämlich mal ein ca. 3 cm großer Splitter in die Nase gedüst und 4-5 Stunden später hab ich den dann rausgehustet... pfui deifel... da hätt ich mir ganz schön was aufschneiden können...

Aber ich weiß nicht ob der Stick dann nicht nach einiger Zeit am Spannreifen etwas picken bleibt... stell ich mir unangenehm vor.

gov

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!