BERKOWITZ - Update 2013-04-16: Neuer Song OHNE BLASTBEAT(!) in Post 106

  • Moin, Kollegen!


    Willkommen in meinem Hörzonen-Thread, in dem ich ab sofort musikalische Ergüsse mit mir am Schlagzeug posten werde. Los geht's:


    Momentan bin ich damit beschäftigt, für das Black-Metal-Projekt eines Freundes aus Gießen die Kessel zu vermöbeln und das ganze aufzunehmen. Zwei Sieben Songs sind bereits in Sack und Tüten, die man sich hier in einer instrumentalen Vorabversion anhören kann. Die Schlagzeugspuren sind nach Vorgaben des Komponisten entstanden, welche genug Raum für eigene Kreativität ließen. Diesmal ist auch der Blastfaktor nicht so extrem wie sonst ;)



    Achtung: Wegen des fortlaufenden Produktionsstadiums wurde ich gebeten, die NHSH-Videos zu entfernen. Bitte um Verständnis dafür.



    WICHTIG:


    Weiter hinten im Thread (ab Post Nr. 41 ungefähr) geht es eigentlich nur noch um mein "Baby" namens BERKOWITZ, welches bisher zwei Full-Length-Alben hervorgebracht hat. Viel Spaß beim Reinhören und viel Spaß an die Jazz-Groove-Bumm-Tschakk-Nörgelheinis beim Nichtverstehen des Musikstils ;)


    HIER gibt es einen ganzen Song auf der Labelhomepage und HIER ein Teaser-Video für das kommende Album.


    UPDATE 2013-04-16:


    [soundcloud]

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/soundcloud]

    25 Mal editiert, zuletzt von Unas ()

  • Gefällt mir beides erstaunlich gut, letzteres noch einen Tick besser!


    Zum Drumsound: Ich mag den Sound allgemein gerne bei den Aufnahmen, besonders Bassdrum sowie Toms. Die Snare hingegen gefällt mir ganz und gar nicht. Wirkt irgendwie zu lasch und erinnert mich ein wenig an die Snare von einem Kollegen der in einer Funkband spielt. Sofern das aber so beabsichtigt war, ist das natürlich völlig ok ;)

  • Wirkt irgendwie zu lasch und erinnert mich ein wenig an die Snare von einem Kollegen der in einer Funkband spielt.


    Mit so einem Snaresound in einer Funkband? Na bravo, das ist ja wohl voll daneben, von funky ist da irgendwie aber nichts zu hören ;)



    Edit: Beim ersten Stück habe ich im ersten Teil das Gefühl das das irgendwie aus dem Ruder läuft, sozusagen neben der Spur. Soll das so sein oder habe ich was am Ohr?


  • Mit so einem Snaresound in einer Funkband? Na bravo, das ist ja wohl voll daneben, von funky ist da irgendwie aber nichts zu hören ;)



    Edit: Beim ersten Stück habe ich im ersten Teil das Gefühl das das irgendwie aus dem Ruder läuft, sozusagen neben der Spur. Soll das so sein oder habe ich was am Ohr?



    Deswegen schrieb ich ja auch nur "ein wenig"...die tieferen Töne der Snare erinnern mich dran ;)

  • Beim ersten Stück habe ich im ersten Teil das Gefühl das das irgendwie aus dem Ruder läuft, sozusagen neben der Spur. Soll das so sein oder habe ich was am Ohr?


    Ich fürchte, zweiteres - oder dich irritiert der Snaresound bei den langsamen Blastbeats. Da kann man als "ungeübter Hörer" (soll keine Abwertung sein) schnell mal rauskommen.


    @ Flohppy: Die Songs sind auch noch in keinster Weise feingemischt oder gemastert, da wird sich noch einiges ändern ;)

  • Ich empfinde es ebenso, insbesondere bis ~0:47.
    Kann mir wer mitteilen, wo ich Ohren bekomme, die das richtig hören können?


    thx
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Passt doch wunderbar. Da läuft nix auseinander. Ich denk auch das die Snare evl. irritiert wenn man kein geneigter Blasthörer ist.
    Aber das passt wirklich auf den Punkt. Klingt auch an sonsten ganz ordentlich. Also Daumen hoch Unas. :thumbup:

  • Gibts das auch in höherer Bitrate bzw. besser Soundqualiät? Ich höre da großteils nur Matsch - das hat aber auch nix mit dem fehlenden Mastering zu tun ...


    Das zweite gefällt mir auch besser. Aber mit dieser Art von Musik und Drumming konnte ich noch nie wirklich was anfangen (obwohl ich desöfteren einige Metal-Abarten höre) - ist technisch alles ganz toll gespielt, aber etwas, das mir wirklich gefällt, suche ich vergebens ...

  • Soundmäßig nicht so der Kracher, auch überhaupt nicht meine Richtung von Musik, aber rein vom Trommelaspekt finde ich das eine seeeehr respektable Vorstellung. Paßt zur Musik, da wackelt nix, auch nicht zu viel Rumgemische. Gefällt mir sehr gut. Wesentlich geschmackvoller als der Baustellenlärm von Blastphemer's "bösem" Kistenteufelorchester. Well Done :thumbup:

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • Apropos Charme - hier meine Samstag-Vormittag-Beschäftigung:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Was bedeutet der Name?
    Irgendwie klingt das nach einer gewissen Zielgruppe...


    wenn man zwei buchstaben weglässt und 8 hinzufügt hat man "heil hitler"


    soll heißen: man kann in alles was reininterpretieren wenn man das will.


    ps: irgendwie erinnert mich das an godwin's law. „Mit zunehmender Länge einer Online-Diskussion nähert sich die Wahrscheinlichkeit für einen Vergleich mit Hitler oder den Nazis dem Wert Eins an.“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!