Grauenhaft....

  • Hallo liebes DF,


    wie einige von euch mitbekommen haben, bringt Linkin Park bald ein neues Album raus.
    Gestern wurde dann die Singel veröffentlicht.
    Nun müsst ihr wissen, dass ich ein sehr großer Linkin Park Fan bin und mich mit MTM auch noch abgefunden habe, aber
    die neue Singel ist ja wohl ein Witz. Wollen die jetzt Techno machen oder was ist los. In einem Interview haben sie gesagt, das das Lied den Stil des Albums wiederspiegeln soll, na dann herzlichen Glückwunsch Linkin Park.
    Ich kann nur sagen, dass sie viele Fans verlieren werden und die alte, treue Fangemeinde, die sie zu dem gemacht haben, was sie heute sind, auch!!
    Generell habe ich nichts gegen Stilveränderungen, aber wenn sie von Rock bzw Nu Metal, zu Techno übergehen, kann ich nur mit dem Kopfschütteln.


    Naja ich will euch das Lied nicht vorenthalten, also urteilt selbst über das Lied:


    http://www.youtube.com/watch?v=bftTUAIVMUQ


    lg
    Die Fliege

    Zitat

    Erfreue Dich an dem, was Du schon gut kannst und entwickle es weiter.
    Du musst nichts beweisen und schon gar nicht versuchen "besser" als andere zu werden oder zu sein.
    Das ist meiner Meinung nach eine Erscheinung seit es Youtube gibt, jeder will besser sein und schneller spielen können, unabhängig davon wie musikalisch mancher ist.

    Einmal editiert, zuletzt von FlyingSticks ()

  • Aber bitte nicht sowas!!

    Zitat

    Erfreue Dich an dem, was Du schon gut kannst und entwickle es weiter.
    Du musst nichts beweisen und schon gar nicht versuchen "besser" als andere zu werden oder zu sein.
    Das ist meiner Meinung nach eine Erscheinung seit es Youtube gibt, jeder will besser sein und schneller spielen können, unabhängig davon wie musikalisch mancher ist.

  • Abgesehen davon dass sich der Gesang wieder sehr analog zu allem was Linkin Park bisher veröffentlicht hat verhält (ein Break mit atmosphärischem Sound im Hintergrund, während der Sänger irgendeinen Satz singt und dann die ganze Band wieder einsetzt), ist Linkin Park als ernstzunehmende Band doch sowieso schon vor Ewigkeiten gestorben (falls sie jemals ernst zu nehmen waren). Alles was mir zu Linkin Park immer einfällt, ist das hier : http://www.hometracked.com/200…park-songs-look-the-same/
    Dass sie jetzt probieren irgendeine andere Richtung einzuschlagen, war abzusehen. Dass dies zwanghaft geschehen ist (verzweifelnd nach Innovation ringend offensichtlich), bemerkt man an dem geposteten Song.
    Alles in Allem ist es ganz einfach: Wie schon seit langem ist Linkin Park nicht ernstzunehmen. Oder kann mir da doch jemand ein Gegenargument bringen, dass mich voll überzeugt?

  • Hallo,


    klingt ja wie auf der Loveparade.


    Ich habe mir mal erlaubt, das nicht weiter anzuhören, obwohl Mittag ist.


    Nebenbei: wo ist das Problem?
    Andere Mütter haben auch schöne Töchter.


    Grüße
    Jürgen

  • Die ersten beiden Alben von Linkin Park haben mir noch wirklich gut gefallen, obwohl auch Meteora schon nachgelassen hat. Aber mit dem Techno-Mist ist der Spaß für mich echt vorbei. Auf MtM waren wenigstens noch zwei oder drei anständige Tracks drauf, aber diese Single ist einfach nur vergebenes Potential. Es gab so viele Einsendungen, die ich besser fand... Traurig.


    Grüße, Max

  • Habe das Lied heute morgen im Radio gehört.
    Grauenhaft habe ich nicht gedacht, sondern eher, was für ein Dreck ist das bitte.


    Hans

    "Wenn es eine Schwelle gäbe, die ausdrückt ob man Jazz mag oder nicht, und die Schwelle ist sagen wir mal bei 6%, dann müsste ich sagen, ich mag keinen Jazz. Eigentlich bin ich mir sicher, es gibt nichts schlimmeres als Jazz, zumindest schlecht gespielter. Ich glaube nur 4% vom Jazz sind wirklich gut, aber diese 4% sind so gut das kann ich nicht in Worten ausdrücken." - Benny Greb, auf den Sonor Days 2010

  • Ich habe kein Problem damit, dass eine Band seinen Stil ändert. Doch diese drastische Veränderung (Nu Metal zu Techno) versteh ich einfach nicht. Ich werde mir auch das Album kaufen und reinhören, aber Mike hat in einem Interview erzählt, das The Catalyst das Album repräsentiert....
    Ich hoffe es wendet sich doch noch zum guten, dass verspricht auch dieser Text:


    In der Vergangenheit fand Mitte Juni ein exklusives Pre-Listening für einige Journalisten in Hamburg statt, auf welchem man in den Genuss von 6 Songs des neuen Linkin Parks Album "A Thousand Suns" kam. Weitere Veranstaltungen dieser Art folgten, u.a. auch in Frankreich. Die Seite Musique Mag hat nun ihre Eindrücke (auf französisch) auf ihrer Seite online gestellt. Hier die Zusammenfassung:


    1) Untitled (4:39)
    Dieser Song startet mit einem langen Intro, und man beginnt Schlagzeug, Keyboard und schließlich auch Gesang im Hintergrund zu hören. Chester singt den ersten Verse alleine, dessen Rhythmus fast tanzbar ist. Schließlich wird der Rhythmus des Songs gebrochen, wobei das Ganze sehr an das Elektronische auf "Reanimation" erinnert. In der Bridge ist dann auch Mike zu hören. Dabei erhebt er langsam seine Stimme, wodurch der Song wieder an Härte gewinnt. Schließlich endet der Titel mit einem a cappella Teil von beiden Sängern.


    2) Untitled (4:13)
    Dieser Song startet mit einer Stimme, die wie jene eines Führers klingt, der eine leidenschaftliche Rede vor seinem Volk hält. Ein elektrischer Gitarrenriff leitet dann schließlich den eigentlich Song ein. Mike rappt den gesamten ersten Verse. Im Refrain hört man Chester, der immer wieder "Hey! Hey!" einwirft. Im Gegensatz zum ersten Song, ist Mike bei diesem Titel wesentlicher präsenter.


    3) Untitled (4:00)
    Eine Gitarre und ein Piano leiten schließlich das dritte Stück ein. Das Singen von Mike im ersten Verse soll sehr erstaunlich sein, fast wie Reggae. Der Refrain ist beim ersten Mal hören kaum erkennbar, der Track läuft ohne jegliche Struktur ab. Linkin Park haben den traditionellen Verse/Refrain Aufbau fallen gelassen. Am Ende des Songs hört man Brad mit einem Gitarrensolo.


    4) Untitled (4:35)
    Bei diesem Track ist das Tempo langsamer als bei den ersten drei. Die Intensität nimmt aber mit Fortdauer zu. Außerdem hat man keinen richtigen Refrain erkennen können. Man ist also der Meinung, dass Linkin Park ein Album gemacht haben, dass nicht besonders gut im Radio ankommen wird.


    5) Untitled (4:26)
    Von den sechs Songs, ist dieser der am Überraschendsten. Der Song wird wohl das werden, was "Breaking The Habit" auf "Meteora" gewesen ist. Der Song ist auf das mindeste beschränkt, und Chester singt ihn alleine. Man kann keine Gitarre hören, erst ab Minute 3 setzt diese ein. Chester wiederholt immer wieder "I'm losing what I do not deserve".


    6) The Catalyst (5:42)
    Die erste Single des Albums. Man erwartete einen Song, wie "Somewhere I Belong" für "Meteora" oder "What I've Done" für "Minutes To Midnight". Dem sei aber nicht so. Der Name des Albums, "A Thousand Suns", stammt aus dem Songtext. Außerdem sei man der Meinung, dass der Pianopart Ähnlichkeiten mit jenem auf "Le Grand Secret" aufweist, einem Song von Indochine und Melissa auf der Maur.


    Man sei der Meinung, dass die Band ein großes Risiko mit diesem Album nehme, da man weniger auf radiotauglichere Songs gesetzt hätte. Außerdem wurde man von einem Warner Mitarbeiter aufmerksam gemacht, dass die anderen 6 Songs (es werden also insgesamt 12 Songs auf dem neuen Album zu finden sein!) gitarrenlastiger sein werden. Insgesamt wird es eine gute Mischung aus elektronischen Experimenten und großen Rocksongs sein.

    Zitat

    Erfreue Dich an dem, was Du schon gut kannst und entwickle es weiter.
    Du musst nichts beweisen und schon gar nicht versuchen "besser" als andere zu werden oder zu sein.
    Das ist meiner Meinung nach eine Erscheinung seit es Youtube gibt, jeder will besser sein und schneller spielen können, unabhängig davon wie musikalisch mancher ist.

  • Kein Renner, aber von den früheren LP musste ich mehr kotzen :P


    genau das hab ich auch gedacht :) dieses kinder-pop/rock-gedudel war ja gar nicht mehr auszuhalten...immerhin mal was anderes jetzt


    aber so ist das halt bei gecasteten bands (ist das eig. bewiesen??), ist wohl was anderes als wenn man sich selbst zusammen gefunden hat

    Ist das Resofell gerissen,
    kling die Snare meist recht beschissen
    Ist das Teil dann wieder heil,
    klingt die Karre wieder geil :P

  • Hybrid Theory ist Kinderpoprockgedudel für euch? oO

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!