Kevlarfelle von REMO?!?

  • Ich hab heute ein bisschen auf der Seite von Justmusic gestöbert und bin auf diese Felle aufmerksam geworden:
    KLICKMICHWENNDUKANNST
    Gibt es sowas schon länger von REMO? Nicht dass ich sie kaufen möchte aber ich habe gedacht die Duraline Kevlar wären die einzigen der Art gewesen ?(
    Wenn den Mods das Thema zu trashig erscheint... Bitte löschen / in Trash verschieben


    Gruß Tobias

  • Hallo,


    dass es die schon länger gibt, ist ja jetzt geklärt und schussfest sind die genauso wenig wie kugelsichere Westen.


    Kevlar ist ein Material, dass durchstich- und durchschuss-hemmend ist. Das hängt dann aber auch von der Materialstärke ab, die bei einem Trommel-Fell viel zu gering ist.
    Bei meinem Fahrrad befindet sich im Übrigen auch Kevlar im Reifen. Und das hilft.


    Grüße
    Jürgen

  • Das Kevlar im Reifen ersetzt nur das Drahtgewebe um bei weniger Gewicht gleiche und höhere Strukturfestigkeit zu erziehlen dient aber keinesfalls als Stichschutz. Der Stichschutz beim Fahrradreifen wird nach wie vor durch Materialstärke hergestellt. Mein Durano sieht aus wie ein Schweizer Käse, ein Faltreifen mit Kevlargewebe. Eine Schutzweste SK1 (Polizeistandard) schützt ebenfalls nicht gegen Stichwaffen.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Was man hier alles lernen kann... ;) Also ich verdiene meine Brötchen damit, die wunderbare Faser Kevlar(r) für Schutzprodukte (Westen, Helme, Panzerungen) zu verkaufen und beantworte gerne mal ein paar Fragen.

  • in den Schwalbe Marathon Plus ist son gummi krams drin. DAS schützt vor pannen. Kevlar wird glaube ich von Continental benutzt, um wie schon erwähnt stabilität bei geringerem Gewicht zu ermöglichen.







    Schreibt jemand, der gerade von einem meeeegaaa tollen Mountainbike Urlaub zurück ist :)

  • Eine Schutzweste SK1 (Polizeistandard) schützt ebenfalls nicht gegen Stichwaffen.


    Da habe ich aber was anderes mitbekommen!!

    Zitat

    Erfreue Dich an dem, was Du schon gut kannst und entwickle es weiter.
    Du musst nichts beweisen und schon gar nicht versuchen "besser" als andere zu werden oder zu sein.
    Das ist meiner Meinung nach eine Erscheinung seit es Youtube gibt, jeder will besser sein und schneller spielen können, unabhängig davon wie musikalisch mancher ist.

  • Kann mir auch jemand sagen, was ich in den Reifen von meinem Roller drin habe?

    you can tell the same lie a thousand times, but it never gets anymore true.
    so close your eyes once more and once more believe, that they all still believe in you.

  • Hat mal jemand so etwas auf eine normale Snare gezogen?


    Ja. Vinnie Paul (Hellyeah/ ehemals Pantera & Damageplan) spielt solche Felle zum Beispiel seit jeher auf seinen (normalen) 14x8" Schnarren. Hab ich dann auch mal auf 14x6" und 14x8" probiert. Das Tolle daran ist, dass man dieses Fell schön fest anziehen kann und so einen recht harten Attack bekommt, während der 8" Kessel immer noch ein ordentliches Volumen für den nötigen Druck bietet. Dämpfen muss man da auch nicht unbedingt, da das Fell an sich schon recht dick ist und nicht lange schwingt. Bei flacheren Kesseln fällt dann der Sound allerdings auch recht "flach" aus. Tomas Haake von Meshuggah z.B. spielt solche Felle (oder ähnliche aus Aramid Fiber von Evans) auch auf seinen Glockenbronze Snares (früher 14x8", zur Zeit 14x6").
    Das Problem dabei ist, dass a) die Böckchen so eine harte Spannung aushalten müssen und ggf. brechen können und b) der Sound meist nur "live" richtig druckvoll rüber kommt, aber auf Aufnahmen nicht. Vinnie Paul mischt meines Wissens seinem Snaresound immer auch einen Triggersound bei, der irgendwie noch Hall oder "mehr Volumen" beisteuert. Das klingt dann auch auf Live-Aufnahmen entsprechend. Tomas Haakes Snare wird glaube ich nur mikrofoniert und nicht großartig bearbeitet - klingt auf (live-)Aufnahmen meiner Meinung nach wie ein kleiner Pappeimer.


    Flo

  • Hallo,


    ja, die Dinger waren früher auch mal kurzfristig in Mode.
    Der Klang ist eben staubtrocken, kalt, knochig, hart.
    Es hat seinen Grund, warum die ausschließlich für die Trommlerkompanien auf der Straße angeboten werden. Cuzendrums hat es ja schon gesagt.
    Mag sein, dass moderne Hochgeschwindigkeitstrommler aufgrund der modernen Hochstimmerei diese Mode wiederentdeckt haben. Für Freunde preiswerter Trommeln ist aber aus den schon genannten Gründen dringend abzuraten. Es gibt nicht ohne Grund "High Tension Lugs". Es kann auch sein, dass ein Böckchen das aushält, aber der Kessel nicht. Gerade bei Acryl würde ich gar nicht erst daran denken wollen. Dünnes Blech und dünnes Holz würde ich auch mal ganz schnell vergessen.


    Zum eigentlichen Thema:
    mein Fahrradreifen ist ein Drahtreifen und da ist Kevlar drin.
    Es gibt tatsächlich Faltreifen, wo der Draht durch Kevlar ersetzt wurde wegen der Faltbarkeit, bei meinem Reifen ist das Kevlar tatsächlich Teil des Schutzgürtels und ja, es ist Schwalbe Marathon.

  • hab kürzlich ma so ne marchingsnare gespielt.. die dinger sind höllisch laut und auch schwer. der besitzer sagt, dass die felle mit 5-6 tonnen! druck bespannt werden ..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!