............Doofmann.
Man sollte verbieten sowas hier zu posten. Da wird ja die hälfte suizid gefährdet.
Dann gehör ich eindeutig zur anderen Hälfte.
Musikalischer Gehalt: 0
............Doofmann.
Man sollte verbieten sowas hier zu posten. Da wird ja die hälfte suizid gefährdet.
Jaja, musikalischer Gehalt = 0, blablabla. Darum geht's ja nicht. Der Junge hat ja nicht gesagt, passt mal alle auf, ich bin der neue Keith Carlock, guckt mal genau hin, sondern er hat ein reines Technik-Video gepostet. Und das ist äußerst beeindruckend. Ich vermute mal, dass nicht mal Profis wie Max und Matz das hinbekommen. Kommentare zum musikalischen Gehalt sind da völlig fehl am Platz. Ich finde das, mit umgekehrten Vorzeichen, genauso unsinnig wie manche youtube-Kommentare zu Stanton Moore, wo dann "Joey Jordison is better" drunter steht.
Ich kann Blastbeats auch nichts abgewinnen. Aber was der Junge sich da erarbeitet hat, wird er auch gebrauchen können, wenn er eines Tages mal richtige Musik machen möchte. Derek Roddyhat das auch geschafft.
.
Hut ab!
"Allet was ich net versteh, dass is ka Kunst und fürs WC" -EAV
"Allet was ich net versteh, dass is ka Kunst und fürs WC" -EAV
Ach, nun kommt aber! Dreht sich das jetzt um? Darf man an sowas nun keine Kritik mehr äußern? Ich bin ebenfalls beeindruckt und ich würde nicht traurig sein, würde ich das auch können. Dennoch finde ich das absolut unmusikalisch, daran gibt's doch nix zu deuen. Und: was gibt es an Bass Drum Geballer nicht zu verstehen? Höchstens die neurobiologischen Gesetze, die da herrschen, wenn sich ein Fuß so schnell bewegt.
Davon ab: was will man hier noch sagen außer a) es ist unmusikalisch und b) es ist beeindruckend und lobenswert. Irgendwie... mh... nix.
Ich fände es lustig wenn unser Blaster mal ein Video online stellt,
in dem er einen groovigen Funk-Song oder Jazz mitspielt.
Fände ich wirklich spannend, ob der Herr denn auch mal geil grooven kann,
oder ob bei dem Dynamiklosen geblaste schon jeglicher Groove entflossen ist
Diese Blasterei ist zwar schön anzuschauen,
aber was dann bei 250bpm noch an Musik dazu passt?
Ich kann dem nicht so viel abgewinnen...
Du hast viel geübt, das sieht man, das weiß man und das ist einfach so,
das steht auch gar nicht zur Diskussion und ich habe
RIESEN
Respekt vor deinen Trainingseinheiten,
dennoch ist es für mich nur ein kurzer Moment des Staunens,
nicht mehr, nicht weniger!
Cheers!
Ich denke manchmal, der Threadstarter eröffnet einen Thread wie diesen, um sich über all die Kommentare zu ergötzen. Blasten ist nunmal ein provokantes Thema.
ulle und blastbeats kreieren unregelmäßigkeiten im raum-zeit-kontinuum.manche dinge ändern sich nie.
Ich bin da im Geiste ganz bei Gast, auch wenn ich, und das steht auf der ersten Seite, die DB Techink anerkenne. Die ist sauber, schnörkellos und einfach fucking fast.
@Crud
Das Video ist der Hammer Danke für den Eric MOore Tipp.
Alles anzeigenIch fände es lustig wenn unser Blaster mal ein Video online stellt,
in dem er einen groovigen Funk-Song oder Jazz mitspielt.
Fände ich wirklich spannend, ob der Herr denn auch mal geil grooven kann,
oder ob bei dem Dynamiklosen geblaste schon jeglicher Groove entflossen ist
Diese Blasterei ist zwar schön anzuschauen,
aber was dann bei 250bpm noch an Musik dazu passt?
Ich kann dem nicht so viel abgewinnen...
Du hast viel geübt, das sieht man, das weiß man und das ist einfach so,
das steht auch gar nicht zur Diskussion und ich habe
RIESEN
Respekt vor deinen Trainingseinheiten,
dennoch ist es für mich nur ein kurzer Moment des Staunens,
nicht mehr, nicht weniger!
Cheers!
Also mittlerweile kennen mich die Leute nur noch unter den Blaster xD Wenn ich da n groove ding hochlade will ich nicht wissen wie die Leute reagieren und ihr Abo kündigen
Machn 2. Channel. ;P
Wenn ich die Zeit mal finde werde ich in Zukunft regelmäßig in die Hörzonenthreads
der Rock,Pop,Jazz etc Drummer schreiben: "Schöner groove, aber mich würde mal interessieren
wie es sich anhört wenn du ein Blastvideo hochlädst".
Scheiße würde das i.d.R. klingen, denke ich! Aber Blasten will sich auch im Singlemodus - mal im Ernst - keine Sau länger anhören! So ein Groove ist da schon was anderes. Und, hey - es ist immerhin Musik. Warum postet man Blastbeats nicht einfach im Forum für Sport? Das ist sogar anstrengender als Schachspielen und braucht mehr Training. Sie können ja bald im Fitnessstudio Pedale aufstellen, dann wird's endlich offiziell.
Es stimmt schon das es natürlich ohne Begleitmusik nach nix klingt.
Aber die Kommentare wären wie immer genauso gekommen wenn es was mit Musik gewesen wäre.
Jeder bedient das musikalische Feld was ihm am besten gefällt (meist)
und wer mit dem Feld nichts anfangen kann sei gern nochmal auf mein oben stehendes Zitat hingewiesen.
Im übrigen hab ich auch nirgends geschrieben das es mir gefällt. Nur mal so.
Ich kann Blastbeats auch nichts abgewinnen. Aber was der Junge sich da erarbeitet hat, wird er auch gebrauchen können, wenn er eines Tages mal richtige Musik machen möchte. Derek Roddyhat das auch geschafft.
.
Nichts gegen Derek Roddy, ich weiß, dass der Typ in seinem Fach eine Koryphäe ist. Aber gerade in diesem Video wird doch deutlich, was der Preis für dieses Hochgeschwindigkeits-Metal-Drumming ist:
Es scheint dermaßen übeintensiv zu sein, dass sich so jemand nur wenig mit Groove und Musikalität in/und anderen Musikstilen beschäftigen kann. Ich hätte mich an seiner Stelle nicht auf so einen Battle eingelassen, Eric Moore beweist da einfach eine _deutliche_ musikalische Überlegenheit.
Es stimmt schon das es natürlich ohne Begleitmusik nach nix klingt.
Okay, davon gehen wir mal aus - worin besteht dann der Sinn des Threads?
Mit Begleitmusik hätte man sich immerhin auch noch über den fiesen Gesang auslassen können. Nein, Spaß bei Seite...
Über Sinn, Unsinn, Gefallen, oder Ungefallen meinerseits hab ich ja auch nie geredet.
Ich fand nur paar Kommentare wieder herrlich.
Das Video gibt mir nix. Das ganze mit Musik aber sicher viel. Jedem wies gefällt.
Machn 2. Channel. ;P
Das lässt sich echt überlegen! Habe vor, covers aber im Studio zu machen - von daher heißt es noch Geduld. Wäre Cannibal Corpse mit Hammer Smashed Face nicht groovy genug? ;D
Wenn ich die Zeit mal finde werde ich in Zukunft regelmäßig in die Hörzonenthreads
der Rock,Pop,Jazz etc Drummer schreiben: "Schöner groove, aber mich würde mal interessieren
wie es sich anhört wenn du ein Blastvideo hochlädst".
Scheiße würde das i.d.R. klingen, denke ich! Aber Blasten will sich auch im Singlemodus - mal im Ernst - keine Sau länger anhören! So ein Groove ist da schon was anderes. Und, hey - es ist immerhin Musik. Warum postet man Blastbeats nicht einfach im Forum für Sport? Das ist sogar anstrengender als Schachspielen und braucht mehr Training. Sie können ja bald im Fitnessstudio Pedale aufstellen, dann wird's endlich offiziell.
Klar ist das extreme drumming eine Kunst für sich - auch wenn die Kunst eher zur Richtung "Sport" tendiert. Musikalische Ansätze sind aber NATÜRLICH drin. Solange es sich um Notenwerte handelt, ist es natürlich Musik. Ich spiel ja nicht "so viele kicks/hits wies geht in 90 sekunden" wzb im WFD Contest. Sondern du musst ja auch noch die Notenwerte in den Tempis sauber spielen und das ist das schwierigste an der Sache! Ich habe schließlich viele Jahre gebraucht, bis das alles sitzt und glaub mir - krank wird es, wenn du ne DM Band hast, wo du noch mit verschiedensten Breaks etc. arbeitest. "Blaste da mal 6 Bars und dann den 5/4 Break danach den Bomblast 8 Bars und dan 2x 4/4 snare/tom rolls auf 256bpm.." siehe Nile.
Es scheint dermaßen übeintensiv zu sein, dass sich so jemand nur wenig mit Groove und Musikalität in/und anderen Musikstilen beschäftigen kann. Ich hätte mich an seiner Stelle nicht auf so einen Battle eingelassen, Eric Moore beweist da einfach eine _deutliche_ musikalische Überlegenheit.
Exakt. Ein 4/4 Beat mit Ghost notes habe ich wenn überhaupt vor 3 Wochen gespielt, aber nur zum Ausklingen nachm Workout. Just4Fun.
Okay, du sprichst wirklich aus Überzeugung und ich verstehe deinen Ansatz absolut!
Aber ob Notenwerte das Totschlagargument für Musik sind? Ist eine Tabulatur mit 20 ganzen Pausen, gepielt mit einem Saxophon (geht auch mit Schlagzeug) Musik? Was ist überhaupt Musik?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!