UPDATE - Neue Footcam - 250 bpm db und 1 foot blast

• Witziger finde ich, dass man die ersten 3 Songs in einem Stück durchhören kann, ohne zu merken, dass es sich dabei um verschiedene Songs handelt xD

Wenn man in der Musik zu Hause ist hört man das sehr wohl die Unterschiede.

Zitat

Sind diese dümmlichen Titel, Monster und Spinnenwebenlogos eigentlich ernst gemeint?

Davon geh ich aus.

Hier zeigt sich wieder wer leben und leben lassen kann und wer einfach alles was nicht seins ist abwerten muss. :thumbup:

• Zitat
    Sind diese dümmlichen Titel, Monster und Spinnenwebenlogos eigentlich ernst gemeint?

davon geh ich aus.

Na ja, ich nicht - ich sag mal so - das ist halt das Image welches dazugehört! Böse, Böse und nochmal Böse. Das ist nicht anderes als der "heile Welt Volkssänger" vor Bergen, blauem Himmel, Sonnenschein usw. Trotzdem gibt es ein paar von denen die sind in ihrem realen Leben böser als der schlimmste Tod-Metaller sich das in seinen dunkelsten Träumen vorstellen kann.

• Trotzdem gibt es ein paar von denen die sind in ihrem realen Leben böser als der schlimmste Tod-Metaller sich das in seinen dunkelsten Träumen vorstellen kann.

und umgekehrt....

Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

• Ich habe einfach eine Meinung zu bestimmten Sachen und einer der Gründe, warum ich zwar immer auch Metal, aber nie diesen Extremstyle gehört habe, war dieser dumpfe und primitive Gewalthabitus, der leider oft damit einherging. Ich hatte selbst früher einen Freund, der Marduc, Burzum, Impaled Nazarene und weitere Preziosen dieser Stilistik gemocht hat. Mich hat das immer abgestossen, weil es mir zu wenig Musik und zuviel Drumherum war. Und wenn ich Titel wie "Strangulate the bitch" und derlei Freundlichkeiten lese, dann vermute ich dahinter entweder sehr gut gemachte Ironie (die sich dann im folgenden Text manifestieren würde) oder einfach hohl-aggressives Getue. Ich kann mich über sowas nicht wirklich echauffieren, allerdings geht es wahrscheinlich vielen Leuten wie mir.
    Ich sage auch nicht, dass die Musik schlecht ist. Wenn sie Leuten Freude macht, ist es doch klasse. Aber dieses Drumherum spricht mich in seiner schlichten Direktheit einfach nicht an. Darf man das sagen, ohne als ignorant abgestempelt zu werden?

lg
    max

• Zitat

und umgekehrt....

ist allerdings ein logischer widerspruch.

Zitat

Musste bei dem Video irgendwie an ne Großbaustelle denken (Schlagbohrmaschine; Schwedenlanze, etc.) :)

aber original!

Zitat

Hier zeigt sich wieder wer leben und leben lassen kann und wer einfach alles was nicht seins ist abwerten muss. :thumbup:

falls das verallgemeinernd auf "alle" anhänger einer stilrichtung gemeint ist, möchte ich auf die 100 (bzw. 102) regeln des "true" Metals verweisen.

gibt es eigentlich leute, die gut blastbeat spielen können und gleichzeitig andere richtungen wie bspw. jazz, oder nimmt das training so viel zeit in anspruch, dass man sich nicht auf andere sachen konzentrieren kann? man kann ja fast schon von nem anderen instrument sprechen, bzw. einer entfremdung. schon beeindruckend, auf jeden fall.

• Luddie

Darf man sagen, deckt sich mit meiner Meinung dazu ziemlich. Ironie ist hier wohl Fehlanzeige. Titel wie die von dieser EvilEvilEvil Kapelle sollten eher im Muß-das-sein-Thread auftauchen als die geölten Popos auf manchem Avatar.

667 - The Neighbour Of The Beast!!

• ibt es eigentlich leute, die gut blastbeat spielen können und gleichzeitig andere richtungen wie bspw. jazz, oder nimmt das training so viel zeit in anspruch, dass man sich nicht auf andere sachen konzentrieren kann? man kann ja fast schon von nem anderen instrument sprechen, bzw. einer entfremdung. schon beeindruckend, auf jeden fall.

Also grundsätzlich würde ich sagen Nein. Aber das ist ja nicht nur bei Metal bzw. dem Blastthema so, auch wenn es in den Extremen auffälliger ist.
    Wer von sich behauptet, er könne "alles" spielen, ist mir jedenfalls suspekt.
    Am Ende des Tages können wir alle nur die Musik gut spielen, zu der wir auch einen (inneren) Zugang haben.
    Das führt direkt zu dem Thema, das Technik zwar eine gute Voraussetzung für vieles ist, aber nicht zwangsläufig dazu führt, das man alles spielen kann (und das man wirklich gut spielt auch noch nicht mal)
    Ob das überhaupt so sein muss, das man verschiedene Stile bedienen kann, weiß ich gar nicht.

Man sollte sich schon vor Augen führen, das diese Metal Mugge extreme Spartenmusik ist, die eine ähnliche Breitenrezeption haben dürfte wie Free Jazz.
    Das ist nur was für "Hartgesottene", zu denen hier viele inkl. mir NICHT gehören und für die das Ganze einfach nur wie Lärm klingt.
    Das ist aber bei Jazz für viele auch so oder für mich auch bei vielem Techno Kram. So ist das halt...

Und weil es mich null anspricht, werd ich in diesem Leben auch den Teufel tun und so eine Art des Trommelns üben. Trotzdem finde ich es unter rein sportlichen Gesichtspunkten beeindruckend, was er da macht.
    Danach schalt ich mir aber lieber ne Platte an, wo ein Steve Jordan oder ein Steve Gadd trommelt. ;)

• gibt es eigentlich leute, die gut blastbeat spielen können und gleichzeitig andere richtungen wie bspw. jazz, oder nimmt das training so viel zeit in anspruch, dass man sich nicht auf andere sachen konzentrieren kann?

Kai Hahto würde mir da einfallen. Der spielt in vielen Bands von Grindcore über Blues bis Jazz

Es gibt Zwei Wahrheiten auf der Welt:
    1.Erzähle nicht alles was du weißt...

• Kai Hahto würde mir da einfallen. Der spielt in vielen Bands von Grindcore über Blues bis Jazz

Derek Roddy ist auch ziemlich versiert..

Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

• Ich dachte eigentlich an Geschichten, wie diese hier:
    http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%98ystein_Aarseth

Letzten Endes war dieser Mord ja auch Promotion... ;)

Ich gehe mal davon aus, dass die Jungs um Jan ganz normale Leute sind, die in ihrer Freizeit keine Katzen schlachten. Man macht eben das, worauf man Bock hat und benutzt den entsprechenden Rahmen - hier: einer Band.
    Wenn ich für mich sprechen soll, meine ich die Dinge, die ich in Berkowitz-Songs äußere, durchaus ernst, kann aber genauso zwischen Kunst und Realität differenzieren. Und ich nehme an, dass es bei vielen Anderen nicht anders aussieht.

• Zitat

gibt es eigentlich leute, die gut blastbeat spielen können und gleichzeitig andere richtungen wie bspw. jazz, oder nimmt das training so viel zeit in anspruch, dass man sich nicht auf andere sachen konzentrieren kann? man kann ja fast schon von nem anderen instrument sprechen, bzw. einer entfremdung. schon beeindruckend, auf jeden fall.

Mein Lehrer würde mir da einfallen...studiert am Konservatorium in Maastricht Jazz-Schlagzeug, spielt auch in ner Jazz-Kapelle, dazu in ner Bigband, trommelt aber auch in ner Metalband und haut mühelos Blasts raus. Allerdings verweigert er die Verwendung eines Doppelpedals und spielt alles mit dem rechten Fuß :D

• oder nimmt das training so viel zeit in anspruch, dass man sich nicht auf andere sachen konzentrieren kann? man kann ja fast schon von nem anderen instrument sprechen, bzw. einer entfremdung. schon beeindruckend, auf jeden fall.

Ich habe damals mit der ganzen Blastbeat-Geschichte aufgehört, als mir die Tatsache, dass es für einen geringen Nutzen viel zu viel Übungszeit erfordert und außerhalb der Metal-Musik nicht anwendbar ist, langsam aber sicher auf den Geist ging.
    Konnte mich dann endlich mit Grooves, Microtiming und Dynamik (!) beschäftigen. Alleine nur Handpatterns (6-Stroke Roll etc) dynamisch akzentuiert zu Spielen ist schon deutlich anspruchsvoller als das ewige RLRLRLRL Gedaddel.
    Ich glaube Matz hat hier vor kurzem einen tollen Spruch rausgehauen, es sei nicht kompliziert geradeaus zu laufen, die Kurven seien das Problem. Das hats finde ich sehr gut getroffen.

Man merkt sobald man sich mit anderen Stilistiken beschäftigt aber auch, dass man Blast-technisch sehr schnell abbaut, speziell was Ausdauer betrifft. Aber genau in diesem Tempo kann man sich das ganze auch wieder aneignen.
    Letztes Jahr hatte ich nach sehr langer Zeit mal wieder ein paar Gigs als Aushilfe für diverse Black- und Death Metal Bands.
    Um mir die ganze Technik und Ausdauer wieder draufzuladen hat es dann etwa einen Monat gebraucht, wobei ich sagen muss, dass ich in dieser Zeit Semesterferien hatte, also war genug Zeit neben dem Geballer dann auch weiterhin an Grooves zu arbeiten, was sonst nicht möglich wär.

Zu der Musik: Ich find das sehr sehr cool und das mein ich ernst. Ziehe mir auf Festivals echt gerne dieses Grindzeug zur Unterhaltung rein.
    Mein Favorit sind da ja Sikfuk :D

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

• Letzten Endes war dieser Mord ja auch Promotion... ;)

Ich gehe mal davon aus, dass die Jungs um Jan ganz normale Leute sind, die in ihrer Freizeit keine Katzen schlachten. Man macht eben das, worauf man Bock hat und benutzt den entsprechenden Rahmen - hier: einer Band.
    Wenn ich für mich sprechen soll, meine ich die Dinge, die ich in Berkowitz-Songs äußere, durchaus ernst, kann aber genauso zwischen Kunst und Realität differenzieren. Und ich nehme an, dass es bei vielen Anderen nicht anders aussieht.

COB sind echt chillige Leute! Der Gitarrist ist so lieb, dass er noch nicht mal einer Fliege was zu Leide tun könnte. Der Sänger wohnt jetzt in England mit seine gf und studiert audio engineering. Der Sänger ist auch total nett.

Das Image ist von uns auch nur spaß und wir lachen darüber. Wir lieben halt die hochleistung und andere Bands einfach zu toppen. Das ist so in der Szene auch wenn andere nur mit dem Kopf schütteln können.

edit: Berkowitz? Benkwitz :S

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!