UPDATE - Neue Footcam - 250 bpm db und 1 foot blast

• Jaja, musikalischer Gehalt = 0, blablabla. Darum geht's ja nicht. Der Junge hat ja nicht gesagt, passt mal alle auf, ich bin der neue Keith Carlock, guckt mal genau hin, sondern er hat ein reines Technik-Video gepostet. Und das ist äußerst beeindruckend. Ich vermute mal, dass nicht mal Profis wie Max und Matz das hinbekommen. Kommentare zum musikalischen Gehalt sind da völlig fehl am Platz. Ich finde das, mit umgekehrten Vorzeichen, genauso unsinnig wie manche youtube-Kommentare zu Stanton Moore, wo dann "Joey Jordison is better" drunter steht.

Ich kann Blastbeats auch nichts abgewinnen. Aber was der Junge sich da erarbeitet hat, wird er auch gebrauchen können, wenn er eines Tages mal richtige Musik machen möchte. Derek Roddyhat das auch geschafft.

.

Bestätigung: ich bekomme das nicht ansatzweise hin! :)

lg
    max

• Okay, du sprichst wirklich aus Überzeugung und ich verstehe deinen Ansatz absolut!
    Aber ob Notenwerte das Totschlagargument für Musik sind? Ist eine Tabulatur mit 20 ganzen Pausen, gepielt mit einem Saxophon (geht auch mit Schlagzeug) Musik? Was ist überhaupt Musik? :cursing:

Musik ist, wenn man mitpfeift.

• Ist eine Tabulatur mit 20 ganzen Pausen, gepielt mit einem Saxophon (geht auch mit Schlagzeug) Musik? Was ist überhaupt Musik?

Hast du das immer noch nicht kapiert? ;) Wozu diese unsinnige Diskussion?

Bestätigung: ich bekomme das nicht ansatzweise hin!

Ach, ich dachte der andere Max :D

-
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

• Okay, so langsam verstehe ich also den Sinn des Threads: Ziel ist es, den Starter mit Lob zu überschütten. Wer was anderes sagen will, der soll gefälligst die Finger still halten. Und wehe es sagt nochmal einer, dass er das unmusikalisch findet... ( ?( )

• Okay, so langsam verstehe ich also den Sinn des Threads: Ziel ist es, den Starter mit Lob zu überschütten. Wer was anderes sagen will, der soll gefälligst die Finger still halten. Und wehe es sagt nochmal einer, dass er das unmusikalisch findet... ( ?( )

Ne wem's zu unmusikalisch ist kann das los werden. Habe ich kein Problem mit. Die meißten sind halt andere Dinge gewohnt.

Music is about taste - ich z.B liebe extreme drumming und wenn ich nur nen 4/4 Groove Beat in einer Band spielen darf, dann würde ich spätestens nach 2 Tagen mein Equipment packen und flüchten. Von daher knüppel ich auch weiterhin und es gibt noch einiges zu tun. Solange ich mit damit mit Bands auftreten/aufnehmen kann und hoffentlich bald mal mehr Geld verdiene als 600 Euro pro Album würde ich den Herrn über alles danken!

Schade drum, dass gerade extreme-ins-gesicht-Bands davon nichtmall ansatzweise leben können. Mit einer Band wie Trivium wäre ich unendlich glücklich. ;)

Thx für 65 posts! Gn8

• Eric Moore beweist da einfach eine _deutliche_ musikalische Überlegenheit.

Finde ich nicht. Aber darüber streiten zu wollen, fände ich jetzt albern.

Ich finde das Video auch nicht musikalisch wertvoll. Ich mag auch keine Blastbeats. Aber scheiße, Mann: 250 bpm sind 250 bpm. Und zwar sauber gesechzehntelt. Wären das 200 gewesen, hätte ja jeder gesagt, er soll nach Hause gehen mit seinem durchgedrehter-Rasenmäher-Geräusch. Aber 250 verdienen einfach Respekt. Und die sind das Thema hier, nicht die Musikalität (er hat ja den Thread auch explizit so betitelt). Warum muss man die erwähnen, bloß um auch was Negatives sagen zu können? Braucht denn jede Respektsbekundung das große "Aber"?

Ich stell mich doch nicht vor nen Jazzer, der mit seinen Besen wischt wie der selige Ed Thigpen, und blaff den an: "Ey, lass mal hören, wie du Painkiller spielst, du Schwuchtel!"

Andersrum muss das doch auch nicht sein, oder?

Okay, so langsam verstehe ich also den Sinn des Threads: Ziel ist es, den Starter mit Lob zu überschütten.

Was denn sonst? Du schreibst es ja so, als wäre das eine völlig abwegige Zielsetzung. Ich kann mich an einen jungen Mann erinnern, der hier wie Sau auf "Alors on danse" abgegroovt hat. Da kamen dann Leute und schrieben, er sei ein Poser, weil er einmal seinen Stick getwirled hat. Ich fand das zum Kotzen. Immer muss man, egal wie toll etwas ist, das Haar in der Suppe suchen. Warum kann man den Blastphemer nicht einfach für seine 250 bpm abfeiern, ohne dass irgendwelche Spaßbremsen darauf hinweisen müssen, was an seinem Getrommel nicht geil ist? Auf mich wirkt sowas immer missgünstig. Wenn's nicht so ist, sorry.

.

.

Einmal editiert, zuletzt von crudpats ()

• ulle und blastbeats kreieren unregelmäßigkeiten im raum-zeit-kontinuum.manche dinge ändern sich nie.

Tama Duder????

Hut ab, Jan! Wieder einmal super getrommelt. Wird Zeit, dass du dich ner passenden Combo anschließt und Geld verdienst! Und ich häng mich mal an die anderen: Zeig her den Trainingsplan!

Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

• :thumbup:

• Zitat

Ziel ist es, den Starter mit Lob zu überschütten.

Ich denke schon, und zwar im positiven Sinne. Er stellt das Teil ja nicht rein, weil er selber nicht weiss, ob das gut ist oder nicht. Ich mein, für wen machen wir denn Musik? Ja, auch für uns, aber halleluja... Wer will denn keinen Applaus von uns????? ;)

Der Kollege hat ja auch nicht nach dem musikalischen Faktor seiner Darbietung gefragt. Kommt mir manchmal von wie in so manchen Sport-Foren: Auch wenns gar nicht um den FC Bayern geht, so gibts manche, die sich in jedem Thread dazu genötigt fühlen, irgendwo eine theamtische Kurve zu kriegen, nur um was schlechtes über den FCB zu sagen, obwohl das nicht das Thema ist.

Nein, ich halte nix davon, dass man alles kritiklos hinnehmen soll und jemandem nur Honig ums Maul schmieren soll, aber ich denke, der TS wollte in dem Fall wirklich nur was anbieten zum Anschauen, nicht um um Meinung zu fragen. Den Aussagen hier scheint der Herr so gut zu sein, dass er wissen sollte, dass es gut ist. Er schrieb ja auch, dass es hier nicht um Musikalität, sondern um Technik geht ;)

Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer

Meine Spielsachen

• Ich fände es lustig wenn unser Blaster mal ein Video online stellt,
    in dem er einen groovigen Funk-Song oder Jazz mitspielt. :D
    Fände ich wirklich spannend, ob der Herr denn auch mal geil grooven kann,
    oder ob bei dem Dynamiklosen geblaste schon jeglicher Groove entflossen ist :huh:

Immer das Gleiche - Wenn eine Frau richtig geil aussieht, dann sind sich alle einig, dass sie ganz sicher strohdumm ist.

• Scheiße würde das i.d.R. klingen, denke ich! Aber Blasten will sich auch im Singlemodus - mal im Ernst - keine Sau länger anhören! So ein Groove ist da schon was anderes. Und, hey - es ist immerhin Musik. Warum postet man Blastbeats nicht einfach im Forum für Sport? Das ist sogar anstrengender als Schachspielen und braucht mehr Training. Sie können ja bald im Fitnessstudio Pedale aufstellen, dann wird's endlich offiziell. :D

Jaja. Natürlich.

• Ich stell mich doch nicht vor nen Jazzer, der mit seinen Besen wischt wie der selige Ed Thigpen, und blaff den an: "Ey, lass mal hören, wie du Painkiller spielst, du Schwuchtel!"

Darf ich das als Signatur verwenden? :love:

Wissen ist Macht! ... aber nichts wissen Macht auch nichts!

• Ist eine Tabulatur mit 20 ganzen Pausen, gepielt mit einem Saxophon (geht auch mit Schlagzeug) Musik? Was ist überhaupt Musik? :cursing:

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

• [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Ich finde die Klavierfassung besser.

fwdrums

nontoxic: kurze lange CD-Pause

• Ich stell mich doch nicht vor nen Jazzer, der mit seinen Besen wischt wie der selige Ed Thigpen, und blaff den an: "Ey, lass mal hören, wie du Painkiller spielst, du Schwuchtel!"

Ich hab auch noch einen:

Ich stell mich doch nicht vor einen 100-m-Läufer, der gerade 9,67 sec. gelaufen ist und sage: "Du humpelst ja!"

.

Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

Nein Gast,

das ist nicht Ziel des Threads. Du hast etwas an der Spielweise auszusetzen? Du hättest einen Tipp, wie der TS noch schneller wird? Du hast einen ungesunden Winkel irgendwo in der Beinarbeit festgestellt?

Dann raus mit der Kritik! Aber den "Das-ist-unmusikalisch"-Hammer, den solltest Du Dir verkneifen- denn das ist nicht das Thema!

Kann mich da nur crud und auch shardik anschliessen: Wie fändest Du es, wenn Du einen Song von Kinski einstellen würdest und die gesamte hier versammelte Blastfraktion würde geschlossen in Deinem Fred posten, dass das ja nicht schlecht ist, aber sie Dich doch gerne mal blasten sehen würden (mit dem dezenten Hinweis, dass Du das wohl nicht kannst noch dazu). Fändest Du das gut? Oder wäre das für Dich am Thema vorbei?

LG

• Last doch mal den Threadstarter seine Blastbeats!
    Er verdient auf jeden Fall Respekt für den Fleiß, denn das ist das, was hauptsächlich dahinter steckt: stunden/wochen/monatelanges, fleißiges und stoisches Üben bzw. Trainieren der Füße. Das ist Arbeit und dafür kriegt er von mir auch ein Fleißkärtchen.
    Allerdings wage ich mal zu behaupten, das das eigentlich jeder kann, der eben genug Arsch in der Hose hat, dies so hartnäckig zu üben. Nicht, das das leicht wäre, aber wer hart genug ist, der kriegt das hin.
    Das ist halt Sport und da kommt es auf solche Aspekte an und er hat sich auf jeden Fall eine Goldmedaille verdient.
    Das das unter anderen Gesichtspunkten vielleicht nichts bedeutet, ist ja dann auch erst mal irrelevant.
    Mir sagen Blastbeats auch absolut nichts und begeistern tut mich die -Sache als solche auch nicht sonderlich, aber ich hab einfach Respekt vor dem Fleiß, weil ich weiß, wieviel Zeit das kostet und wie hart das ist, so weit zu kommen.

Suizidgefährdet bin ich jetzt aber auch nicht, weil es mich überhaupt nicht juckt, das ich nicht blasten kann. Würde ich das in einem einzigen musikalischen Kontext, in dem ich tätig bin, machen, wäre ich ganz schnell raus aus dem Geschäft :D
    Die Musik, die ich liebe und schätze, ist völlig frei von so etwas.
    In der Musik gibt es eben genau so viele Stile wie es Sprachen auf der Welt gibt, und die muss auch nicht jeder sprechen können (geht auch btw gar nicht)
    Und der Threadstarter hat jedenfalls hier eine Sprache mal verdammt gut studiert. Ob er damit was anfangen kann, liegt wohl eher dann in seiner persönlichen Lebensumgebung, ob er Leute findet, die mit diesem Schnellsprech was anfangen können. Und ob das viele Leute hören wollen, ist dann noch en anderes Thema, wobei das aber eigentlich nicht die eigentlich Triebfeder hinter dem Schaffen eines Musikers sein sollte.

Man könnte auch ganz lapidar sagen:
    Kann man machen, muss man aber auch nicht...

Jedenfalls nochmals zum Abschluss 100 Punkte für den Fleiß von mir an den Herrn Oberblaster ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!