Hallo Leute.
Wie kann ich beim Doublebass-Spiel die Hihat geschlossen halten ohne den Fuß auf dem Pedal zu haben.
Gibt es da eine Klammer o.ä.?
Mfg
Paul
Hallo Leute.
Wie kann ich beim Doublebass-Spiel die Hihat geschlossen halten ohne den Fuß auf dem Pedal zu haben.
Gibt es da eine Klammer o.ä.?
Mfg
Paul
hier noch was für den größeren geldbeutel
Wow, geil! Schön plump, platzraubend, schwer und staubanziehend. Es ist gerade mal um ein vielfaches teurer als die kleine, handliche Version. Das muss ich haben!
-
nur auf diesem wege:
[video]
ist das MC Gyver?:D
-
@ viktorwdrums: dann wechselst du offen auf das andere pedal....
Wow, geil! Schön plump, platzraubend, schwer und staubanziehend. Es ist gerade mal um ein vielfaches teurer als die kleine, handliche Version. Das muss ich haben!
Der Witz an dem Ding ist, dass es eben nicht - wie die kleine Version - einfach das Top fallen lässt, was einen meist nur mittelmäßig "geschlossenen" Sound mit sich zieht. Mit dem Ding kann man die Hihat richtig schließen und dann fixieren. Gavin Harrison erkärt in einem Interview, dass er das regelmäßig einsetzt, womit er 3 Sounds zur Verfügung hat (beim DB-Spielen): offen, "dropclutch-geschlossen" und fest geschlossen.
Bevor ich mir so einen fummeligen Scheiß an die Hihat baue, benutze ich doch lieber noch eine X-hat zusätzlich, wenn ich dann wirklich unbedingt beim DB-Spiel die Hihat Sounds variieren muss. Ist genauso überflüssig wie das tolle
Snareteppich-Abhebe-System per Fuss LR System für unbegrenzte Soundvielfalt. Stufenlos einstellbar , Habe das mal auf der Mume 2008 getestet, na ja. Langsam werden die Füsse beim Trommeln überstrapaziert, was die mittlerweile alles machen sollen
Ich werf mal noch die Double Drop Clutch mit in die Runde.
Keine Ahnung ob das Ding was taugt, aber der Vollständigkeit halber.
http://rockshop.de/produkt-107…HDDCDoubleDropClutch.html
Gruß Nico
Ich würde auch sagen: wenn es unbedingt ein gleichbleibender Sound sein soll, dann X-Hat (also 2. HH, am Besten Rechts der Snare, spielt sich entspannter).
Oder, wenns songweise ist, dann halt den Clutch am Anfang losschrauben.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!