Hi !
Ich bin auf der Suche nach ein paar schönen Hihats. Nun war ich letztens bei Musik Produktiv und hab mir in 4 mühsamen Stunden mehr oder weniger alles was sie an verschiedenen Hihats da hatten angehört und bin letztendlich bei den neuen Sabian AAX X-celeration Hihats gelandet.
Auch die Anatolien Ultimate und Expression (?) haben mir sehr gut gefallen. Leider hatten sie im Moment nicht gerade sehr viele Becken von Zildijan da, weswegen ich diese nicht ausgiebig mit denen vergleichen konnte.
Welche Becken aus der Zildijan Schmiede wären denn noch klanglich ungefährt mit den obengenannten vergleichbar?
Ein Verkäufer sagte mir die A oder A Custom (ich weis es nicht mehr so genau) könnte man klanglich direkt mit den Anatolian vergleichen. Allerdings welche ? Ich hab mal nach den Mastersound gefragt (wegen den ebenfalls gewellten Rand) allerdings hies es diese würden sehr dreckig klingen und seien nicht mit den AAX X-Celeration vergleichbar.
Ich spiel noch nicht so lang aber der von mir angestrebte Hi Hat sound würd ich als
brilliant, sehr crisp und voll aber fein beschreiben.
Bis jetzt gefallen mir die Sabian AAX X-Celeration am besten aber da ich noch gar nichts von Zildijan gehört habe konnte ich mich noch nicht zu einem Kauf entscheiden.
Auch ähnlich klingenden Hi Hats von anderen Herstellern würden mich interessieren, also lange Rede kurzer Sinn welche klingen denn noch ungefähr so...
für eure Hilfe schon mal vielen Dank !