hi
ich spiele mit dem gedanken mir aus übungszwecken ein edrum zu kaufen...allerdings möchte ich dafür möglichst wenig geld ausgeben, da ich als student eh nicht die mittel für solche spässchen habe und weil ich das gerät wirklich nur zum üben zuhause benutzen würde...dementsprechend sind meine ansprüche auch verhältnismäßig gering, ich hoffe mal, dass ich da v.a. beim modul einiges einsparen kann. die pads sollten möglichst robust sein und schnell reagieren (ich spiele halt zu 99% geknüppel)...besonders das fusspad müsste einiges aushalten, da ich daran meine doppelfussmaschine benutzen möchte. ich hab z.b. mal bei musik produktiv geschaut, da gibt es zwar ein relativ günstiges kompeltt-set von yamaha, das hat jedoch nur 2 becken-pads, aber dafür 3 tom-pads hat...da ich aber am "richtigen" schlagzeug nur eine hängetom, eine standtom und eben 3 becken spiele wäre es mir recht dieses lineup auch beim üben zuhause zu haben...ist es nicht ggf. billiger sich ein edrum nach persönlichen wünschen aus einzelteilen selbst zusammenzukaufen oder fährt man da mit komplettsets arg günstiger? und wo kauft man sich solchen krempel am besten bestellen? ha halt mal die seiten der üblichen verdächtigen (thomann, musik produktiv, drums only) gecheckt, allerdings ist die auswahl da besonders an einzelteilen recht spärlich. gibt´s für sowas irgendwie empfehlenswert fachversände? schonmal vielen dank für etwaige antworten. mfg, flo