Frage bezüglich Beckenset

• Hey Leute,

habe mir im Mai dieses Jahr ein Schlagzeug gekauft wo ein Beckenset von Meinl dabei war. Allerdings bin ich vom Klang sehr enttäuscht und schaue mich deshalb nach einem anderen Beckenset um. Ich möchte nicht zuviel Geld ausgeben da es ja ein Instrument ist und ich nicht Profimusiker werden will. Es soll halt für ein paar Gigs tauglich sein und auch so allgemein akzeptabel klingen.

Ich habe mich jetzt mal, so im Internet umgeschaut was es so gibt und bin auf das Sabian XS 20 Performance bzw. Rock Set gestoßen. Hat einer von euch dieses Beckenset bzw. schonmal irgendwo angespielt?

Desweitern bin ich auf das Paiste PST 5 Beckenset gestoßen oder das Zildjian zbt 4 holiday oder das zildjian zbt 4 rockset.

Hat hier im Forum eines dieser Sets?
    Und was würdet ihr mir empfehlen?

Grüße

• welches set gut is is des masterwork troy set
    14er hihat
    16er crash
    20er ride geiler klang b20 bronze handgefärtigt etc. alles was ein gutes becken haben muss und des set gibts mit tasche für 290 euro!!!!
    ich spiel die seit 78 jahren und ich liebe sie einfach nur die sind unkaputtbar und klanglich der hammer :thumbup:

• ich spiel die seit 78 jahren und ich liebe sie einfach nur die sind unkaputtbar und klanglich der hammer :thumbup:

Da spielst du die aber schon lange. Nicht mal Lust auf was Neues?

Wenn bei Stiftung Wahrentest ein Dildo mit Befriedigend bewertet wird, ist das dann Sehr Gut?

Suche 24"x16" BD Tama Granstar II mit Rosette

• Hallo,

ohne Budget gibt es keine Empfehlung.

Immer eine Empfehlung: Laden aufsuchen und von unten nach oben durcharbeiten. Bei beschränktem Budget wird das auch eine beschränkte Veranstaltung.

Ansonsten: meine Becken kann ich immer empfehlen.
    Nur nicht für jeden.

Grüße
    Jürgen

• Na dann, kann ich dir nur nochmal die Zultans empfehlen. Das sind echt super Teile für wenig Geld und klangtechnisch können sie sogar fast mit den Großen mithalten :)

Der Link steht oben.

lg

Zitat

Erfreue Dich an dem, was Du schon gut kannst und entwickle es weiter.
    Du musst nichts beweisen und schon gar nicht versuchen "besser" als andere zu werden oder zu sein.
    Das ist meiner Meinung nach eine Erscheinung seit es Youtube gibt, jeder will besser sein und schneller spielen können, unabhängig davon wie musikalisch mancher ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!