Problem mit Drum-Editor

• Schönen guten Tag an alle Schlagzeug-Kollegen!:)
    Ähhm ich habe nen kleines Problem und vielleicht könnt ihr mir ja helfen!:

Habe mir das Programm Guitare Pro 6 zugelegt,in der hoffnung das es dort einen Drum editor gibt,da ich mich mit noten nicht so gut auskenne!
    Könnt ihr mir helfen?
    Gibts das überhaupt in diesem programm,und wenn ja wie geht das???

Danke schon mal

lg
    Ventura Fox

• Keine Ahnung, was du unter einem Drum-Editor verstehst, aber du kannst mit Tabs in Guitar-Pro auch Schlagzeugnoten schreiben. Dazu machst du eine neue Spur und wählst Schlaginstrumente aus. Dann kommt so ein netttes Fenster wo du dann einfach die Instrumente klicken kannst. Aber ganz ohne Noten lesen wird daraus nicht viel.

[url='http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?postid=382638#post382638']Mein Saturn

• Genau so ist es!
    Falls Du nen paar Ideen brauchst, lade Dir einfach auf www.911tabs.com nen paar Lieder runter und guck Dir die Drum-Spuren mal an.
    So lernt man sehr viel.
    Benutze auch GP6 zum Drum lernen funktioniert echt super.

Hans

"Wenn es eine Schwelle gäbe, die ausdrückt ob man Jazz mag oder nicht, und die Schwelle ist sagen wir mal bei 6%, dann müsste ich sagen, ich mag keinen Jazz. Eigentlich bin ich mir sicher, es gibt nichts schlimmeres als Jazz, zumindest schlecht gespielter. Ich glaube nur 4% vom Jazz sind wirklich gut, aber diese 4% sind so gut das kann ich nicht in Worten ausdrücken." - Benny Greb, auf den Sonor Days 2010

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!