dt770 pro oder hd-25 II

• werte gemeinde.

ich muss schon wieder geld ausgeben. am sonntag ist eine veranstaltung nicht nur zu filmen sondern auch zusätzlich audio aufzuzeichnen. sowas kommt bei mir wohl in unregelmässigen abständen jetzt öfters vor, leider gibt mein kopfhörerarsenal für diese aufgabe nicht wirklich was passendes her. ich suche also einen quasi FOH-tauglichen kopfhörer. welchen nun? den dt770 pro oder den hd-25? bitte nur ernstgemeinte zuschriften!

besten dank im vorraus.

• DT-150. :P

Beantworte dir selbst die Frage ob ohraufliegend oder -umschließend, dann sollte die Entscheidung zwischen den beiden einfacher ausfallen.

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

• für "mit in´s rack" ist der sennheiser aufgrund seiner kompakten abmessungen klar im vorteil ... ich habe meinen aber vor längerer zeit gegen einen beyer dt250 eingetauscht
    der hd25 hat mich vom klang und der dämpfung voll überzeugt, aber nach ner halben stunde hab ich heisse ohren und kurz danach kopfschmerzen davon bekommen

der dt250 klingt imho sehr ausgewogen, ist auch über mehrere stunden angenehm zu tragen, dämpft aber deutlich weniger ... ist etwas kompakter als die 770er & co.

ob´s weiterhilft?

grüssle

• ich hätt gerne eigentlich was aufliegendes damit ich den hörer noch mit ins rack packen kann.

Dann fallen ja die meisten der hier im Thread genannten raus. ;)

Man könnte jetzt noch um den AKG K172 erweitern, aber der fällt gleich raus wenn man eine abklappbare Ohrmuschel haben will.

• Ich würd den 770 Pro nehmen. Bei mir in der Firma ist das der standart FOH Kopfhörer und ich seh den auch oft in der ganzen Welt an FOH Plätzen.

2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

• Wenn die Abhöre kompakt sein soll fällt der DT770 eigentlich raus. Der braucht, auf kleinste Raste geschoben, 15 x 20 x 10 cm Raum,
    wobei er am Kopfbügel natürlich schmaler wird. Der angesprochene DT250 klingt ebenfalls super, ist aber auch nur unwesentlich kleiner.
    ca 13 x 20 x 8 cm und auch Ohrumschließend. Den Sennheiser kenne ich nicht aus dem Dauereinsatz, schaut aber sehr handlich aus.

Wenn die Wahl zwischen DT770 und HD25 gefällt werden müsste, würde ich wieder den DT770 nehmen, da die erfahrenen reiferen Dame die in Heilbronn die Dinger zusammenbauen einen echt guten Job machen. Im Bedarfsfall wäre der Beyerdynamische Service spitzenmäßig schnell, großzügig und akkurat.
    Mit "mal schnell noch" ins Rack werfen wirds aber schwierig.

Wer an Telekinese glaubt, hebt bitte meine Hand

Einmal editiert, zuletzt von sEbAhE ()

• ich glaub die frage lässt sich schlecht beantworten.

ich würde den DT bevorzugen, da der hd doch irgendwie etwas "hifi" mässiger rüberkommt, und eher schon "zu schön" klingt für FOH aufgaben. ich finde nämlich mit dem dt lässt sich der bassbereich sehr gut einschätzen, was live ja relativ wichtig ist.

andererseits brauch man im FOH betrieb eigentlich ja auch nicht oft n kopfhörer, es sei denn man muss nen silent line check machen oder so jett.

sieg natur.

• Der DT-770 ist halt super als Gehörschutz-Kopfhörer mit vernünftigem Klang. Enorme Außendämpfung, hoher Tragekomfort, Lautstärkeregler am Kabel. Aber dafür hast Du ja Deine UEs...

.

• Der DT-770 ist halt super als Gehörschutz-Kopfhörer mit vernünftigem Klang. Enorme Außendämpfung, [...]

Der Pro hat keine enorme Dämpfung, zum Schlagzeugspielen im Proberaum wäre der mir viel zu schwach. Der M ist zwar mit 35 dB angegeben, aber den Wert glaube ich nicht, meine Bigphones dämpfen mehr.

• Mein Fehler! Wie peinlich!

Ich bezog mich auf den "M", nicht den "Pro". Der "M", den ich habe, dämpft auf jeden Fall sehr gut und reicht als Trommelkopfhörer auch für Heavy Hitter allemal.

Sorry für den Idioten-Beitrag!

.

• Ich finde beide DT-770 Modelle zu Bass schwach um damit Drums zu spielen und den E-Bass laut genug zu hören.
    Matz ich bring meinen mal am Mittwoch mit!

"Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

• @crutzpatz: Dann is ok. Aber ich hab den M selber seit ein paar Wochen, überzeugt wie gesagt nicht ganz, dämpft mir zu wenig, vor allem in den Mitten.

@kritiker: Bass kann man doch am EQ reindrehen, sofern vorhanden. ;) Muss mal testen wie viel Reserven der M hat, aber normal geht da schon was.

• einen von den dt-770 hab ich mal kurz behört, den fand ich recht basslastig und n bischen schwammig zum musikhören bzw. als lupe. da habe ich mir dann den 271 mk2 von akg zugelegt. der hd25-2 ist imho auch im bass deutlich zu fett, aber für die anwendung für den ich den gekauft habe, wird der sicher gut funktionieren.

• Matz: Dann hattest Du sicher einen mit niedriger Impedanz.

00: wenn ich Bass reindrehe gibt der Kopfhörer auf.

"Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

• @crutzpatz: Dann is ok. Aber ich hab den M selber seit ein paar Wochen, überzeugt wie gesagt nicht ganz, dämpft mir zu wenig, vor allem in den Mitten.

Da muss ich Dir Recht geben: Der macht zwar alles echt leise (finde ich), aber was man dann von draußen noch hört, klingt furchtbar. Dem Matz mit seinen SuperFis dürfte das aber herzlich egal sein...

.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!