welches E-Drum-set soll ich mir holen

• @psycho, da haste recht in Baden rennen einige "Individualisten" herum...., zu denen ich mich gerne zähle...

Gekostet hat das Millenium Mesch Head MPS600 Set 698€ (Schau auf der Thomann-Seite nach), ist natürlich, angesichts China nicht gerade billig aber ich habe da dann 2x10´´Tom-Pads und 2x12``Snarre und Tom-Pad (MeshHead), inkl. eines sehr stabilen Racks, 1x14´´ und 2x 12`` Becken, 12`` MeshHead BaseDrum, alles in Stereo und MeshHead, mit guten Trickern, einem HiHat-Kontrolpad, das dem Roland "standard-Kontrolpad" gleichkommt und so weiter, ich glaube nicht, daß man etwas vergleichbares in "Roland-Manier" zu dießem preis findet (neu und mit drei Jahren Garantie) Und nochwas: ich fand und finde ZB. Yamaha als sehr "kalt" und langweilig im Sound und war somit auch keine Alternative, zu den, meiner Meinung nach, hoffnungslos überteuerten Roland-Modulen..., Ich weiß, die meißten schwören auf Roland, aber meiner Meinung nach, sind dieße total "überschätzt" und einfach nur "subjektiv" gut, weil man immer wieder hört, daß dieße gut seien und können, was andere nicht können, ich denke, das ist total überschätzt und ein TD4 Drum-Set ist, meiner Meinung nach, höchstens 600€ wert, (reiner Material und KnowHow Faktor) wenn überhaupt..., ich glaube schon, das etablierte Firmen, wie Roland (im E-Drum Bereich) etwas besser können als andere aber ich glaube nicht, das dieße so viel mehr an Geld Wert sind, siehe Yamaha (hoffnunglos überschätzt)...ich denke, die einzigste Firma, die in Sachen Sound, wirklich, Potential/ Erfahrung/ und echtes KnowHow hat, ist Kork, nur leider stellen dieße keine E-Drums her...

4 Mal editiert, zuletzt von Menuras ()

• ich glaub die meisten schwören auf a-drums und nicht auf roland :)

nix für ungut, aber jedes e-set mit modul als basis hat seine grenzen, deine eigenen ansprüche bzw, was du damit machen willst, sind am ende endscheidend für deine Zufriedenheit. du kannst gern über roland lästern, mir tut das nix, aber gleichzeitig die Vorteile von nem Millenium anführen ist - sicher hart aber ehrlich - schönrederei. vllt ist das MPS deine Erfüllung, das kann nicht ich nicht beurteilen, aber von den Möglichkeiten der vdrums hast du keinen schimmer

• Eigentlich bin ich hier auch im E-Drum Forum, dachte ich zumindest...., den Vergleich zu den A-Drum Sets ist natürlich ein ganz anderes Thema...

Einmal editiert, zuletzt von Menuras ()

• ich glaube schon, das etablierte Firmen, wie Roland (im E-Drum Bereich) etwas besser können als andere aber ich glaube nicht, das dieße so viel mehr an Geld Wert sind, siehe Yamaha (hoffnunglos überschätzt)...ich denke, die einzigste Firma, die in Sachen Sound, wirklich, Potential/ Erfahrung/ und echtes KnowHow hat, ist Kork, nur leider stellen dieße keine E-Drums her...

Du hast in deiner Einschätzung noch 2box vergessen.

Leider steht nichts in Deinem Profil, so dass ich nicht weiß wie weit es für dich ist mit deinem Milennium hier hin zu kommen: 1. E-Drummer-Forum-Treffen am 27. November 2010 in Langenfeld
    Da es das Ziel ist ein möglicht umfassendes Bild an E-Drum produckten zu bekommen sind, auch nicht Roland oder Yamaha Spieler willkommen.

• ...zeig mir Dein E-Drum-Diplom und ich verneige mich vor Dir..., hast du es nicht, dann leck mich doch mal am Arsch....
    nichts für ungut aber genau so gemeint... Menuras

ich kann nur wiederholen, was ich anfangs gesagt habe, es gibt Leute, für die ist das MPS nicht nur ein billiges eDrum, sondern gerechte Bestimmung.

wenn du meine Kompetenzen einnchätzen möchtest, benutz einfach die Suche, da wirst du fündig werden. und lies die firststeps des DF gleich hinterher

wenn ich deine Qualifikation mal einschätzen darf, weil die Suche da nix hergibt: du hast kein Roland und auch noch nie virtuelles Drummodelling gemacht, um "deinen" Sound aus einem Ronaldmodul zu holen, hälst die Teile aber für vollkommen überschätzt und das MPS nur für wenig schlechter. Na denn, sind wir ja bestens informiert

das TD-4 ist sicher kein Modul von Ronald, welches ich mir holen würde und der Vergelich der Billiggserien von Ronald mit der Highendserie von Millenium lässt die Differenz natürlich schwinden.

VDRUM als Funktion fängt für mich beim TD-12 an. Das ist für dich auch gebraucht zu teuer, dann nimm ein TD-8 oder ein TD-10. Jedes dieser drei Module ist in an einem ansonsten zusammengestellten edrum aus Gebrauchtteilen und etwas DIY im Vergleich zum MPS wie eine Kawaski zu einem Dreirad. viel Spass auf der Wiese und fahr vorsichtig :whistling:

Einmal editiert, zuletzt von Psycho ()

• tag

bist du immer noch mit deinem millenium zufrieden

ich hab das selbe un bin völlich unzufrieden

ich habe auch ein roland ausprobiert eins um 700 rum

das fand ich deutlich besser trotz der gummipeds toms die beim millenium mesh hads sind

die mesh hads beim millenium ragieren auf leicht schläge nicht und man hört nichts

dagegen beim roland bringt man wenigsten was raus

also ich würde niemandem raten das milllenium zu kaufen aber du bist anscheinend zufrieden damit

gruss

• ach sry ich habe ein anderes e drum beschrieben

welches milenium transformer heisst

bitte nicht kaufen !!! ich habe es gleich bereut und

hätte mir wohl doch lieber ein roland kaufen sollen

gruss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!