@psycho, da haste recht in Baden rennen einige "Individualisten" herum...., zu denen ich mich gerne zähle...
Gekostet hat das Millenium Mesch Head MPS600 Set 698€ (Schau auf der Thomann-Seite nach), ist natürlich, angesichts China nicht gerade billig aber ich habe da dann 2x10´´Tom-Pads und 2x12``Snarre und Tom-Pad (MeshHead), inkl. eines sehr stabilen Racks, 1x14´´ und 2x 12`` Becken, 12`` MeshHead BaseDrum, alles in Stereo und MeshHead, mit guten Trickern, einem HiHat-Kontrolpad, das dem Roland "standard-Kontrolpad" gleichkommt und so weiter, ich glaube nicht, daß man etwas vergleichbares in "Roland-Manier" zu dießem preis findet (neu und mit drei Jahren Garantie) Und nochwas: ich fand und finde ZB. Yamaha als sehr "kalt" und langweilig im Sound und war somit auch keine Alternative, zu den, meiner Meinung nach, hoffnungslos überteuerten Roland-Modulen..., Ich weiß, die meißten schwören auf Roland, aber meiner Meinung nach, sind dieße total "überschätzt" und einfach nur "subjektiv" gut, weil man immer wieder hört, daß dieße gut seien und können, was andere nicht können, ich denke, das ist total überschätzt und ein TD4 Drum-Set ist, meiner Meinung nach, höchstens 600€ wert, (reiner Material und KnowHow Faktor) wenn überhaupt..., ich glaube schon, das etablierte Firmen, wie Roland (im E-Drum Bereich) etwas besser können als andere aber ich glaube nicht, das dieße so viel mehr an Geld Wert sind, siehe Yamaha (hoffnunglos überschätzt)...ich denke, die einzigste Firma, die in Sachen Sound, wirklich, Potential/ Erfahrung/ und echtes KnowHow hat, ist Kork, nur leider stellen dieße keine E-Drums her...