Da ich im Netz kaum noch Informationen zum genannten E-Drum Set bekomme (zumindest was die momentane Preisentwicklung/Sondquallität/Harwarequallität/"langzeitfreude" betrifft), frag ich hier noch mal...
Sind 700€ noch angemessen, für ein gebrauchtes Roland TD6-Set mit:
-10``PD105 MeshHead Snarre,
-3x8``PD85 MeshHead Toms,
-CY5 Hihat,
-CY8 Crash,
-CY12R Crash/Ride
-Basedrum KD8
-Hihat Kontrol FD8
-und einem DT6V Soundmodul,
-zusammen mit dem MDS 6C Rack und Kabel
Der Sound des TD6V Moduls ist ja schon etwa 10Jahre alt und natürlich etsprechend angestaubt...
Mich würde interessieren ob dießes Set noch 700€ wert ist (gebraucht), dießes Set entspricht dem Roland TD6KX, ich finde leider keine anderen Verkaufsangebote für ein solches Set und möchte gerne wissen, ob dießer Preis ok ist...
Da sich ja hier (überwiegend) "Roland-Jünger" tummeln, dachte ich, daß hier jemand Erfahrung mit dießem Set hat und evtl. sagen kann, ob ich mit dießem Set "gut" beraten bin, oder lieber ein anderes Set ins Auge fassen soll...
Meine Ambitionen, mit dießem Set, sind im übrigen Schlagzeugspielen zu erlernen/Grundkenntniss zu erweitern und auch dießes Set in mein kleines "Hobby-Studio" (bisher: 2 Synthies/Computer/Cubase/Masterkey) zu integrieren und die Sounds auch zum Recording zu verwenden...wie gesagt eher als Hobby/Freizeit-Studio gedacht, macht da das Roland TD6KX Sinn, oder ist es schon zuuuu angestaubt, vom Sound her???/ist die Hardware-Quallität sein Preis wert???
Gruß Menuras