Hallöchen zusammen,
da mein Unterfangen einen Proberaum zu finden, in dieser Stadt, anscheind nicht möglich ist, muss ich mir (leider) erstmal etwas anderes einfallen lassen.
Jedenfalls habe ich mir vorgestellt (nach einer Musik-Shop-Anzeige) evtl. ein E-Drum für zu Hause zu nutzen.
Das Problem ist jedoch wie folgt: Ich wohne in einem Altbau (d.h. Nachbarn neben und über mir) und somit sollte sich der Geräuschpegel im Rahmen halten. Jetzt bin ich jedoch über eine Anzeige gestoßen in dem ein Millenium E-Drum für 300€ angeboten wird ... so was macht mich als (schon etwas erfahrener) Drummer stutzig, da man ein E-Drums erst ab 1k€ wirklich ernst nehmen sollte und selbst da noch mit Vorsicht zu genießen ist.
Jetzt aber erstmal zu der Umgebung:
Welche Möglichkeiten habe ich erstmal in einem Altbau, ohne die Wohnung komplett um zubauen ?
Ist das mit einem E-Drum überhaupt möglich ?
Dämmungen sind ja nicht gerade billig und mein Zimmer sollte dabei immernoch bewohnbar bleiben ...
Die zweite Sache ist das E-Drum selbst:
Wie sollte man das E-Drum einplanen, d.h. wie teuer, wie hoch ist der Spaßfaktor dabei (ich weiß, dass das E-Drum mein Akkustisches Drum nicht ersetzen kann), Alternativen, ernst zunehmende Angebote usw. ?
Ich weiß dass es gewisse Bodenvibrationen gibt (Double-Bass), jedoch wirkt sich das auf Nachbarn aus?
Ist der Geräuschpegel also zu ertragen ?
Beste Grüße und Danke für eure Hilfe,
SkiD.